• Das mit den alle Positionen doppelte besetzen und bei wichtigen Position Backup das ist so glaube ich bei Vereinen der 1 Spielklasse gar nicht möglich. Die Qualität der Spieler ist viel zu hoch, als das man sie einfach ersetzen könnte und das dann natürlich auch nur wenn sie verletzt sind oder mal außer Form. Wer soll sich denn da wo auf die Bank setzen und drauf warten das sein Mitspieler erkrankt, außer Form gerät damit er ihn ersetzen kann?
    Die B. können vielleicht 3 komplette Mannschaften haben und keiner meckert, wobei wenn ich mir die letzten Jahre so ansehen, war das nur in der letzten wirklich möglich und das lag wohl eher an den 2 verloren Jahren davor.

    Ich glaube nicht, auch nicht bei den B., das man über Jahre auch nur ansatzweise jede Position doppelt gut besetzen kann. Man kann eine mannschaftliche Geschlossenheit erreichen aber kaum eine die Sicherheit auf allen Positionen verspricht.

    Schmelle ist kein Alaba das stimmt aber so gut dieser auch für die B. ist, wie brauchen so einen auch nicht, wir brauchen einen Schmelle, einen Kämpfer, Arbeiter einen der nie aufgeben wird.
    Zauberer haben wir genug, es müssen dafür aber auch genug Zauberstäbe da sein und das sind eben die Arbeiter, wie Schmelle.

  • Schmelle hat mir gegen die Kickers besonders gut gefallen. Aktuell hängt noch sein Kalenderblatt bei mir an der Wand. Mal sehen, ob er einen 3. Monat ausharren muss. (Juli war MG, da ging ich lieber nicht mit der Zeit.)

  • Vorsicht, typischer Frauenkommentar: Wenn ich ihn sehe, dann will ich ihm immer die Haare schneiden :fairy: :bauch:
    :D

  • Schmelle ist für mich einer der besten LV der Bundesliga/Europas. Wie ich ihm bei jedem Torabschluss die Daumen drücke ein Tor zu schießen ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne Marcel wäre sicher schon das eine oder andere Spiel anders ausgegangen.
    Er ist unheimlich reaktionsschnell und läuft, wie ein Wanderfalke fliegt. Schmelle Du bist der beste LV und wirst es
    sicher auch bleiben. Wir stehen zu Dir. :rolleyes: :rolleyes:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne Marcel wäre sicher schon das eine oder andere Spiel anders ausgegangen.
    Er ist unheimlich reaktionsschnell und läuft, wie ein Wanderfalke fliegt. Schmelle Du bist der beste LV und wirst es
    sicher auch bleiben. Wir stehen zu Dir. :rolleyes: :rolleyes:

    Ja was der ackert ist wahnsinn...da bräuchte ich nach 5 Minuten wahrscheinlich schon ein Sauerstoffzelt 8) 8o

  • Wenn ich doch nur schnitzen könnte, dann könnten wir ihm wenigstens den Bundespulli ersparen. :S

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Was mir Sorgen macht: Schmelle muss a.l.l.e Spiele mitmachen: Buli, DFB-Pokal, CL, NM, nur weil es keinen adäquaten Ersatz für ihn gibt. Hoffentlich rächt sich das nicht einmal. Selbst Schmelle hätte sich irgendwann einmal eine Pause verdient.

    Durm auf rechts und KEvin nach links sollte auch zusammen gehen... oder Socke rechts und Kevin links... oder falls Durm beidfüßig ist, ihn gleich nach links...

    • Offizieller Beitrag

    Durm auf rechts und KEvin nach links sollte auch zusammen gehen... oder Socke rechts und Kevin links... oder falls Durm beidfüßig ist, ihn gleich nach links...


    Ich mache mir um Schmelle wirklich keine Sorgen. Da wir neben Durm noch Kirch als RV haben, kann Kevin ohne Probleme auf seine starke linke Seite und Kirch oder Durm nach rechts. :)

  • Kevin auf links ist auf jeden Fall als Übergangslösung denkbar. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er dort aushilft. Aber Inchen´s Sorgen kann ich schon nachvollziehen. Sollte Schmelle wirklich mal lange ausfallen, davon ist auch ein Dauerbrenner wie er leider nicht gefeit, dann haben wir ein echtes Problem. Vielleicht könnte Socke das auch spielen. Aber sowohl Socke als auch Kevin sind als Rechtsfuß nicht gerade prädestiniert für diese Position.

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!

  • War bzw. ist Durm nicht beidfüßig, ich meine damit nicht nur beim Laufen sondern auch beim Treten gegen den Ball...???