Schmelzer, Marcel

  • Gute Besserung Marcel!


    Das sah richtig heftig aus, allein das schmerzverzerrte Gesicht. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie es aussah.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

  • Hat Schmelzer also die Backe hingehalten für die NM. Schade, daß sich eigentlich fast immer ein Dortmunder bei der NM verletzt.
    Man kann ihm nur "Gute Besserung" wünschen und hoffen, dass er am nächsten Wochenende wieder spielen kann.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Also bei einer Kieferprellung wird er spielen können... Ist zwar sehr schmerzhaft diese Sache und wird eventuell doch etwas dicker sein die Backe, doch spielen kann man damit ohne Gefahr zu laufen irgendetwas zu verschlimmern... Ein Kieferbruch wäre möglich wenn er da nochmal eine drauf bekommt, das wäre er aber genauso wenn er die Prellung nicht hätte... Von daher spricht für mich nichts dagegen...
    Nur so auf Steaks rumkauen, dürfte im Moment nicht so prickelnd sein...

  • Die Gefahr besteht natürlich in den Zweikämpfen. Einmal den Ellenbogen etwas höher anheben und schon kann es evtl. knacken. Hoffen wir mal das Beste bis nächsten Samstag. :) Statt Steak ist wohl jetzt die Schnabeltasse angesagt. :(

  • Gut zu lesen das Schmelle's Einsatz nicht gefährdet ist!
    Es wäre wirklich zu ärgerlich wenn sich unsere Spieler regelmässig in der N11 verletzten würden!


    :sterne5: JK: "Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck" :sterne5:


  • Nach dem
    Abpfiff gab es eine leichte Entwarnung. "Alles okay", sagte Schmelzer.
    Sein Einsatz im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV am kommenden
    Samstag (18.30 Uhr) scheint nicht gefährdet.


    Verdacht auf Kieferprellung: Marcel Schmelzer nach 45 Minuten ausgewechselt - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.ruhrnachrichten.de/…uf-Kieferprellung-Marcel-

    Danke für die Info. Kann jetzt wieder beruhigt Formel 1 gucken

  • Auch von mir gute Besserung. Am Besten Dienstag nicht spielen, dann klappts gegen Hamburg.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Auch von mir gute Besserung. Am Besten Dienstag nicht spielen, dann klappts gegen Hamburg.


    Genau - gegen die Insulaner muss er nicht zwingend dabei sein. Lieber regenerieren und gegen den HSV wieder fit auf'm Platz stehen :thumbup:
    Alles Gute Schmelle und gute Besserung!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Glück im Unglück für Marcel. Die Häufigkeit der Ellenbogenschläge in dem Spiel war ja nicht mehr normal. Der Schiri hat eindeutig zu lasch gepfiffen. Man hat auch gesehen, dass der Harnik mit seinem Schlag eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in kauf nimmt, nur um seinen scheiß Zweikampf zu gewinnen. (ganz klar: Rote Karte und 3 Spiele Sperre!) Der eine Österreicher hat ja auch 3 mal in die Fresse bekommen. Des kann´s halt au net sein.


    Meine Meinung: Im Kopfballduell haben die Ellenbogen grundsätzlich unten zu bleiben.
    -> Zu hoher Ellenbogen = gefährliches Spiel = Verwarnung/gelbe Karte.
    Sollte im Zweikampf der Gegner mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen werden, ist der Spieler sofort vom Platz zu stellen!


  • Meine Meinung: Im Kopfballduell haben die Ellenbogen grundsätzlich unten zu bleiben.

    Das kannst Du halt im Spiel nicht steuern. Wenn man zum Kopfball geht, zieht man meistens die Arme im Schwung
    mit nach oben. In der Situation kannst Du dann nicht wie per Knopfdruck das einfach abstellen.
    Aber bei Situationen wie bei Harnik muss man richtigerweise glatt Rot ziehen. Hier war es ersichtlich,
    das Harnik ohne Rücksicht auf Verluste zum Kopfball ging. Ich würde ihm sogar Absicht unterstellen, das er über
    den Spielverlauf seiner "rot-weis-roten" sichtlich gefrustet war. An ihm lief das Spiel bis dato so gut wie vorbei.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Ach du Schei.....


    Schmelle fällt noch 3 Wochen aus....


    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cl%EE%83%99


    Langsam wirds echt brenzlig, was die ganzen Personalien angehen.......Piszczek verletzt, Gündogan verletzt, Kehl verletzt, Schmelzer verletzt......wo soll das bloß noch hinführen?


    Na dann viel Glück dem Erik Durm, der ihn dann wohl ersetzen wird!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich gespannt wie Klopp aufstellt. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:


    a) Kevin übernimmt Schmelzers Aufgabe, Durm geht nach rechts
    b) Kevin übernimmt Schmelzers Aufgabe, Kirch geht nach rechts
    c) Kevin bleibt rechts, Bandowski übernimmt links
    d) Einer der Innenverteidiger (Mats, Neven oder Sokratis) geht nach außen, in dem Fall würde Kirch oder Günter auf die Bank rotieren

  • Na super.


    Irgendwie kommt alles innerhalb der letzten zwei Wochen zusammen. Dieses Pech reicht dann aber auch für eine ganze Saison.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.