• Offizieller Beitrag

    Bei MR sehe ich gewisse parallen zu Mario G. im letzen Jahr.
    Mario hatte auch, bevor sein Wechsel zu den roten bekannt wurde, eklatante Abschlußschwächen, hat Dinger nicht reingemacht, die er blind reingemacht hätte. (wie zB in Sevilla, 2x frei vorm Tor)
    Und ja, er wirkt extrem unglücklich.

    Würde es zwar enorm schade finden, aber für mich ist die Sache bereits entschieden. Ich denke, spätestens im Sommer ist er weg. Wenn ManU seine Tasche öffnet, vllt. sogar im Winter. (Was aber eher unlogisch wäre, weil MR in der CL nicht spielberechtigt wäre und ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco in der PL sofort weiterhelfen wird)

    Ich sehe da keine Parallelen zu Götze, denn ansonsten würde das ja bedeuten, dass ein ganzer Teil unserer Mannschaft zum FC Bayern wechseln würde ;). Zudem finde ich persönlich nicht, dass Marco unglücklich wirkt.

    Für mich ist da noch überhaupt nichts entschieden. Warum denken hier eigentlich manche auf einmal, dass er bald wechseln wird??? ?(


  • Also ich bin mir zu 100% sicher dass Chelsea, ManCity, Barca, Real deutlich mehr Geld zahlen können als Bayern... :huh:


    Chelsea,City, Monaco und PSG sind von Privatpersonen oder Fonds gepampert und sind mausetot sollten die mal ihr Spielzeug satt haben.Real und Barca geben Geld aus ,das sie eigentlich nicht erwirtschaftet haben.Soviel zum FFP. Am seriösesten sind leider die Roten.Leider können wir im Moment mit niemanden von denen finaziell mithalten . Das verstärkt eher noch meine Bindung an den BVB.


  • Chelsea,City, Monaco und PSG sind von Privatpersonen oder Fonds gepampert und sind mausetot sollten die mal ihr Spielzeug satt haben.Real und Barca geben Geld aus ,das sie eigentlich nicht erwirtschaftet haben.Soviel zum FFP. Am seriösesten sind leider die Roten.Leider können wir im Moment mit niemanden von denen finaziell mithalten . Das verstärkt eher noch meine Bindung an den BVB.


    In England ist doch eh alles tot und faul im Fußball... Seien wir einmal ehrlich, wie kann ein durchschnittlicher Verein wie Liverpool seinem Stürmer Suarez 12 Mio Euro im Jahr zahlen? Dann gerade heute in der Zeitung gelesen, was der thailändische Investor bei Cardiff City anstellte...

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-bluebirds.html

    stellt euch mal vor, da kommt ein Investor daher, übernimmt unsere Borussia und wechselt die Vereinsfarben auf grün oder sonst etwas... Der englische Fußball hat sich prostituiert und muss nun an den Folgen knabbern, so kann und muss man es wohl sehen. Jeder der jetzt noch dorthin wechselt, für den geht es schlicht nur um's Geld.

  • Seien wir einmal ehrlich, wie kann ein durchschnittlicher Verein wie Liverpool seinem Stürmer Suarez 12 Mio Euro im Jahr zahlen?


    DURCHSCHNITTLICH?! Genau, deswegen hat Liverpool diese Saison auch schon das achso tolle und überlegene Manchester United besiegt, wo Marco Reus ja angeblich hinwechseln kann. 8|

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------


  • DURCHSCHNITTLICH?! Genau, deswegen hat Liverpool diese Saison auch schon das achso tolle und überlegene Manchester United besiegt, wo Marco Reus ja angeblich hinwechseln kann. 8|


    Fragen wir einmal so, wer hat dieses Jahr gegen ManU nicht gewonnen??? Wir reden von den Leistungen der letzten Jahre auf die sich für mich sportlicher und somit finanzieller Erfolg begründen lässt. Da war Liverpool eben nicht in Reichweite eines Titels und dümpelte bisweilen im Mittelmaß, weswegen sie dieses Jahr auch nicht international spielen...

    Worauf ich hinauswill: Liverpool wäre ohne seinen Geldgeber längst nicht mehr da, wo sie noch sind, sondern erstickt am eigenen Größenwahn mit überteuerten Fehleinkäufen. Dieses Bild kannst du auf viele der englischen "Topvereine" übertragen, deswegen die Anspielung durchschnittlich, denn von einem eventuell sich abzeichnenden Titelgewinn lassen sich meines Wissens noch keine 12 Mio Euro Gehälter bezahlen.

  • In England ist doch eh alles tot und faul im Fußball... Seien wir einmal ehrlich, wie kann ein durchschnittlicher Verein wie Liverpool seinem Stürmer Suarez 12 Mio Euro im Jahr zahlen? Dann gerade heute in der Zeitung gelesen, was der thailändische Investor bei Cardiff City anstellte...

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-bluebirds.html

    stellt euch mal vor, da kommt ein Investor daher, übernimmt unsere Borussia und wechselt die Vereinsfarben auf grün oder sonst etwas... Der englische Fußball hat sich prostituiert und muss nun an den Folgen knabbern, so kann und muss man es wohl sehen. Jeder der jetzt noch dorthin wechselt, für den geht es schlicht nur um's Geld.


    Von der Spannung her ist die PL in dieser Spielzeit sehr spannend .ES gibt ein dichtes rennen zwischen mindestens 5 Vereinen. Das ist ja auch in Ordnung für die englischen Fans. Was nicht in Ordnung ist ,ist das kaum heimischer Nachwuchs den Sprung in die erste 11 schafft und das teilweise üble Investoren das Sagen in den Clubs haben. Ist für manche Klubs ein Ritt auf der Rasierklinge,wobei ich beim F.C.Liverpool aus alter Verbundenheit zur Milde neige,zumal Brendan Rodgers den BVB als sein Vorbild benannt hat.


  • Von der Spannung her ist die PL in dieser Spielzeit sehr spannend .ES gibt ein dichtes rennen zwischen mindestens 5 Vereinen. Das ist ja auch in Ordnung für die englischen Fans. Was nicht in Ordnung ist ,ist das kaum heimischer Nachwuchs den Sprung in die erste 11 schafft und das teilweise üble Investoren das Sagen in den Clubs haben. Ist für manche Klubs ein Ritt auf der Rasierklinge,wobei ich beim F.C.Liverpool aus alter Verbundenheit zur Milde neige,zumal Brendan Rodgers den BVB als sein Vorbild benannt hat.

    Hmm, Wilshere, Barkley, Welbeck, Townsend... so als jüngste Beispiele
    Abgesehen davon reformiert sich die Liga gerade genauso wie wir damals. Ist ja nicht so, dass die Bundesliga immer gute Talente hervorgebracht hat...

  • Ich glaube einfach das Marco, genauso wie die anderen Jungs die Winterpause herbeigesehent haben. Was das jubeln betrifft seh ich da jetzt nicht besonderes. Könnte ja auch sein, dass sich schon bei allen im Kopf eingebrannt hat "Juhu wir führen, aber wie oft haben wie die Führung in der letzten Zeit verspielt" und schon wird nicht mehr so gejubelt.

    Ich kann hier keine Parellele zu Götze erkennen sonst müsste nämlich unser ganzens offensives Mittelfeld inklusieve Sturm nach München wechseln, so wie sie alle im Moment neben und über die Tore schießen.

    Und das den englischen Medien ab und an genauso langweilig wird wie die deutschen ist glaub auch nichts neues. Von daher mach ich mir über Marco und einen wechsel überhaupt keine Gedanken.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

  • Kommt darauf an was Marco will... sollte er sich einen Wechsel zu ManU wünschen und die 50 Mio bieten, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen... Für das Geld kann man zur Not 2-3 richtig gute andere Spieler verpflichten... so sehe ich das...

  • Kommt darauf an was Marco will... sollte er sich einen Wechsel zu ManU wünschen und die 50 Mio bieten, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen... Für das Geld kann man zur Not 2-3 richtig gute andere Spieler verpflichten... so sehe ich das...

    Jab nur denke ich das WZK das nicht so sehen ich würds auch so machen.
    Edit. Könnte doch z.B. so aussehen. Wir bekommen Shinji für 15 Mio dann noch 2 Talente z.B. den Kroaten Jungen und den Spieler aus Belgien. Dann haben wir wieder ein Transferplus das man in einen Stürmer investieren kann. So in etwa würde ich das machen.

  • Glaube auch, dass weder Watzke, Zorc, noch Klopp bereit wären, ihn für 50 Millionen Euro an Manchester United abzugeben. Ich glaube da muss ManU die Ablöse nochmal um das doppelte aufstocken (und selbst dann würde man es sich sehr sehr genau überlegen). ^^


    Es ist nun mal leider wie es ist - noch vor ein paar Jahren waren solche Summen unvorstellbar und wurden auch nicht gezahlt. Aber es hat sich eben leider alles geändert nachdem finanziell omnipotente Geldgeber (egal ob aus Russland oder Arabien) mit Geld um sich schmeissen können als ob's kein morgen gäbe :( Financial Fairplay interessiert nicht wirklich,Blatter und Konsorten ist das alles ziemlich wurscht. Und vor diesem Hintergrund muss man sich vor Augen halten dass immer einer kommen wird der finanziell besser gestellt ist als der BVB (und außer Bayern fast jeder andere Verein) und somit wildern kann wie er will. Seien wir mal ehrlich zu uns selbst - wer von uns würde ernsthaft und lange widerstehen wenn einer daher käme und uns für die jeweilige Arbeit die wir machen mal so eben das Doppelte (oder gar mehr) in Aussicht stellt?? Die alte Geschichte um die Käuflichkeit. Und ein junger Mann in den 20ern soll da nicht weiche Knie kriegen?? Die Zeiten der Romantik im Fussball sind für immer dahin,Bundesligavereine sind nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen heutzutage die sehen müssen dass der Rubel rollt. Wir Fans wünschen uns natürlich Spieler die dem Verein so lange es irgend geht erhalten bleiben aber es ist zu befürchten dass die grosse Mehrheit nur auf Zeit da ist. Wer Leistung bringt weckt immer Begehrlichkeiten,auch wir in Augsburg werden das bald merken - der BVB allerdings noch viel mehr :( Schön ist das alles natürlich nicht aber wir werden damit leben müssen,leider.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • [...] Seien wir mal ehrlich zu uns selbst - wer von uns würde ernsthaft und lange widerstehen wenn einer daher käme und uns für die jeweilige Arbeit die wir machen mal so eben das Doppelte (oder gar mehr) in Aussicht stellt?? Die alte Geschichte um die Käuflichkeit. [...]


    Michael, ich denke, an DEM Wörtchen scheiden sich dann die Geister!

    *übertreibung*
    Biete mal einem Bill Gates das Doppelte - der würde sich aussuchen, was er möchte, denn: ER BRAUCHT ES NICHT!
    Biete einem Hartz4-Empfänger das Doppelte - Viele würden mit Kusshand annehmen, denn: SIE KÖNNEN ES BRAUCHEN!

    Ich denke, hier muss zwischen "normalem" Leben und Saus-und-Braus-/Dekandenz-Dasein unterschieden werden.
    Aus MEINER Sicht bräuchte ich nicht 8 Mio IM JAHR - hängt aber vom Standard ab, der vorherrschte. Wenn mich meine Eltern zu jedem Treffen in einem Privatjet mitgenommen hätten, würde ich möglicherweise auch die gleiche Einstellung haben - oder, ganz konträr, mit einem schwarz-gelben "Käfer" 1301 mit den dicken Augen hinten vorfahren. Quasi als auflehnender Gegenpart.

    Nun, ich persönlich würde die zweite Variante recht schick finden... :frech: :gulp:


  • Michael, ich denke, an DEM Wörtchen scheiden sich dann die Geister!

    *übertreibung*
    Biete mal einem Bill Gates das Doppelte - der würde sich aussuchen, was er möchte, denn: ER BRAUCHT ES NICHT!
    Biete einem Hartz4-Empfänger das Doppelte - Viele würden mit Kusshand annehmen, denn: SIE KÖNNEN ES BRAUCHEN!

    Ich denke, hier muss zwischen "normalem" Leben und Saus-und-Braus-/Dekandenz-Dasein unterschieden werden.
    Aus MEINER Sicht bräuchte ich nicht 8 Mio IM JAHR - hängt aber vom Standard ab, der vorherrschte. Wenn mich meine Eltern zu jedem Treffen in einem Privatjet mitgenommen hätten, würde ich möglicherweise auch die gleiche Einstellung haben - oder, ganz konträr, mit einem schwarz-gelben "Käfer" 1301 mit den dicken Augen hinten vorfahren. Quasi als auflehnender Gegenpart.

    Nun, ich persönlich würde die zweite Variante recht schick finden... :frech: :gulp:


    Es ist wie vieles im Leben lieber Ralph eine Frage der Relativität.

    Logo dass einem Bill Gates das Doppelte ziemlich Banane wäre,käme eh in seine Stiftung. Und ganz klar hat ein Hartz4ler eine völlig andere Sicht darauf. Ich habe das auch explizit auf den Fussball bezogen denn wenn man auf diesem Feld ins Eingemachte gehen wöllte wird das ein abendfüllendes Programm.

    Wenn ich in meinem Job ein doppeltes Gehalt in Aussicht hätte würde ich schon ins Grübeln kommen,obwohl ich weissgott nicht jammern muss und auch nicht tue.

    Wenn unser lieber Marco nun auf einmal statt sagen wir mal 3Mio im Jahr künftig 6Mio auf dem Gehaltszettel stehen hätte (mit Mitte 20 wohlgemerkt,für Fussballspielen!!!) wird ihm das schon ein paar schlaflose Nächte bescheren. Sooo lange dauert eine Fussballerkarriere nunmal nicht...................

    Das soll keine Grundsatzdiskussion werden,nur so'n Denkanstoss damit man sich klar wird worüber wir diskutieren. Wir wünschen uns vertragstreue Spieler die uns wenn möglich für immer erhalten bleiben aber ich fürchte das wird nicht klappen - aus genannten Gründen.

    PS: mir ist Deine 2. Variante auch nicht unsympatisch!!! :thumbup: :thumbup:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde