Rose, Marco

  • ich bin sehr skeptisch was unseren neuen Trainer betrifft. Ich denke, es wäre besser gewesen an Terzic festzuhalten. ET hat das BVB - Gen und erfolgreich war er letztlich auch.

    Hinter einen mittelmäßigen Trainer zurück zu treten ist sicher nicht einfach.

    Wenn man keinen Top Trainer bekommen kann hätte ich ein Festhalten an Terzic bevorzugt.

  • Tja,

    das hätten zum jetzigen Stand sicherlich viele gerne. Aber am Anfang unter ET lief es ja auch nicht so optimal....

    Ich bin auch sehr skeptisch und fand Roses Rolle bei Gladbach auch oft nicht glücklich...

    Aber man will ja jetzt nicht gleich wieder beim neuen Trainer unken!

    Das kommt, ganz nebenbei gesagt, auch hier gar nicht gut an ;) :P :P :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Weil es auch keinen Sinn ergibt. Rose hat bei Gladbach und davor bei Salzburg gezeigt, dass er ein sehr guter Trainer ist.


    Terzic hatte jetzt gute letzte Wochen und davor fürchterliche erste Wochen. Wie er auf eine Saison funktioniert, weiß man auch nicht.


    Vor allem gab es damals keine andere Wahl. Schließlich wurde zum Zeitpunkt der Rose-Verpflichtung schon gesagt, was es für ein Fehler war Terzic so unerfahren da hinzustellen und wir einen anderen Trainer verpflichten müssen.


    Rose hat alles, um bei uns ein Top-Trainer zu sein.

  • Die Serie seit der Niederlage gegen Frankfurt war natürlich klasse, aber ich bin da auch bei Sankar. Bei Terzic weißt du auch nicht, wie ein Team unter seiner Führung über eine ganze Saison hinweg performt. Wir haben damals unter Favre auch unsere Gegner am Stück weggehauen und irgendwann kam dann doch der Einbruch. Ich erwarte bei Rose aber auch nicht, dass wir jetzt durch die Liga pflügen werden. Ich hoffe es mir natürlich, aber letztendlich kann im Fußball viel passieren.


    Daher sollten wir uns das erst einmal auf uns zukommen lassen. Vielleicht überrascht uns Marco Rose ja und wir wollen dann nicht mehr, dass er geht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Vielleicht sollten wir unserem Trainerduo zunächst mal ne Chance geben und das mit dem "mittelmässigen Trainer" kann man doch erst beurteilen wenn es bei uns nicht geklappt hat.Möglicherweise hat Rose das Optimum mit den Ponies erreicht und möglicherweise ergänzen sich Edin und Marco und beider Qualitäten bescheren uns ein Supetrainerteam. Ich bin da ganz optimistisch ,denn die scheinen beide eher nicht auf Krawall gebürstet zu sein und bevorzugen harmonische Verhältnisse. Edin hat sich doch unter Favre sehr zurückgenommen ,obwohl er sicher nicht mit allem was seinChef so gecoached hat einverstanden war.Zudem kennen sich beide und sie gehen diese Partnerschaft ja ganz bewusst ein und nicht aus irgendeiner Laune heraus.

  • Rose ist unser Trainer, und verdient einen Vertrauensvorschuss wie alle Coaches vor ihm auch. Den BVB mit BMG zu vergleichen ist nicht möglich. Also wartet man ab was passiert. Läuft es, dann können wir uns freuen. Läuft es nicht, kann man immerhin auf bereits bewährtes zurückgreifen. In meinen Augen eine äußerst komfortable Situation.

    #rosewirdsschonmachen

    #wennnichtmachtsedin

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich halte auch nichts von Vorverurteilungen und bin davon überzeugt, dass Rose ein guter Trainer ist. Es steht und fällt damit, ob man bei der Kaderzusammensetzung seine Spielidee vernünftig unterstützt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dabei in der Vergangenheit nicht geglänzt haben.

    Die miese Serie bei BMG nehme ich nicht mit in meine Haltung zu ihm. Hütter ist doch auch keine Nulpe, obwohl das Saisonende ein Fiasko war.

  • Neben der Frage wie das Trainerteam funktioniert bleibt doch abzuwarten it welchem Kader die Triner arbeitenkönnen. Wer geht wer kommt nd wer von den Langzeitverletzten (Zaga) kannsich endlich etablieren und uns helfen.Ich hoffe,daß mit dem knappen Geld shr sorgfältig umgegangen wird und dieses Transferfenster mal wieder ein 100%er Erfolg wird schon um MR und ET den Einstieg zu erleichtern.

  • Ich sach ma so… ehrlich irgendwie fühlt sich unser dritter Platz ein wenig gekauft an. Ich glaube nicht dass wir das geschafft hätten ohne die Rose Meldung. Alles hat sich gedreht und komplett verändert. Meiner Meinung nach spielen wir nur deshalb und wegen jeder Menge Glück cl nächste Saison. Lasst uns Rose eine ehrliche Chance geben. 2022 können wir dann mal besser zurück blicken. Generell ist die Situation ähnlich wie als JK zu ins kam. Doll fanden viele nicht gut wir waren aber in Berlin dass darf man nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir spielen CL nicht durch Glück, sondern weil wir uns das erarbeitet haben. 64 Punkte reichen immer für die CL bei 4 CL-Plätze. Egal in welcher Saison. Entsprechend ist es einfach der Leistung von uns geschuldet. Das hat auch nichts mit Rose zu tun. Wie auch?


    Gladbach hätte so oder so es nicht vor uns geschafft. Die hätten auch ohne Rose Abschied die dann folgenden Spiele alle verloren.

  • War da Glück dabei? Klar. Wir waren darauf angewiesen, dass Mannschaften vor uns Punkte lassen. Aber erkauft haben wir uns rein gar nix. Mit dem Einbruch der Wölfe hatten wir z.B. rein gar nix zu tun. Mit Glasner kriselte es schon intern länger bei den Wölfen. Wir sind am Ende vor allem durch unsere eigene Leistung verdient in die CL gekommen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    War da Glück dabei? Klar. Wir waren darauf angewiesen, dass Mannschaften vor uns Punkte lassen.

    Das schon, wobei ich das nicht so sehr als Glück sehen würde. Ich mein es war ja klar, dass die noch Punkte lassen. Die Frage war nur wie viele.

  • In der geballten Form war das schon auch Glück.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • In der geballten Form war das schon auch Glück.

    Da gebe ich dir Recht. Glück gehört zwar auch immer dazu, aber es ist nie gut, wenn man auf die Patzer anderer angewiesen ist.


    Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass man sich das in der Rückbetrachtung vor Augen hält, denn auf dem Papier war die Saison absolut zufriedenstellend bzw. durch den Titel sogar erfolgreich. Eine absolute Zufriedenheit wäre aber fahrlässig, denn der BVB hat über eine längere Phase hinweg totalen Müll gespielt, so ehrlich muss man zu sich selbst schon sein. Wir müssen da sein, wenn sich andere schwer tun und nicht selbst patzen. Das ist uns in der Schlussphase der Saison richtig gut gelungen und darauf sollte man auch stolz sein. Über die gesamte Saison gesehen ist uns das jedoch in den letzten 9 Jahren nicht gelungen.

    Ich hoffe darauf kann man nun wieder gezielt hinarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Das haben auch schon alle betont, dass es erst gar nicht soweit kommen darf. Wir haben ja auch unser Saisonziel in der Liga verpasst. Das Minimalziel wurde erreicht, aber eigentlich wollten wir gegen Bayern um den Titel kämpfen. Von daher werden das alle schon entsprechend einordnen.

  • Glück haben die,die vor uns stehen,weil wir erst so spät zu unserer Form gefunden haben. Hätten wir konstant so gespielt wie in den lezten10 spielen wäre es mindestens für den Plörreclub eng geworden und sogar die Roten hätten sich nix leisten dürfen.Wir haben viel zu grosszügig Geschenke verteilt und sind deshalb in Verdrückung gekommen. Mit Glück wären wir Meister geworden.

  • Glück haben die,die vor uns stehen,weil wir erst so spät zu unserer Form gefunden haben. Hätten wir konstant so gespielt wie in den lezten10 spielen wäre es mindestens für den Plörreclub eng geworden und sogar die Roten hätten sich nix leisten dürfen.Wir haben viel zu grosszügig Geschenke verteilt und sind deshalb in Verdrückung gekommen. Mit Glück wären wir Meister geworden.

    Dass der BVB nicht konstant spielt, sehe ich nicht als Glück für die anderen an. Das ist mittlerweile Standard. Nach so einer Saison zu sagen, mit Glück wären wir Meister geworden... da gehört schon ne recht große Vereinsbrille dazu, um das so zu sehen, finde ich.

  • Dass der BVB nicht konstant spielt, sehe ich nicht als Glück für die anderen an. Das ist mittlerweile Standard. Nach so einer Saison zu sagen, mit Glück wären wir Meister geworden... da gehört schon ne recht große Vereinsbrille dazu, um das so zu sehen, finde ich.

    Zum Glück hat die Mannschaft, wie eigentlich immer in den letzten Jahren, unter totalem Druck noch den Schalter umgelegt bekommen. Jetzt von Meisterschaft zu reden, blendet die Realitäten völlig aus.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)