Großkreutz, Kevin - WM '14

  • Wie soll Gündogan denn alles auf dem Platz geben wenn er verletzt ist? ^^

    So mir die Gegenfrage gestattet ist: Wie soll ich denn in die Köpfe der Spieler Einblick haben?

    Ich gehe davon aus, dass sie ihren Job machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es klasse, dass mit Kevin eine totale Identifikationsfigur da ist! Perfekt! Aber gerade so wie das Lob von vorher an Kevin verfasst war und wie es leider oft passiert (wünschte wir hätten 25 Kevins, dann würden alle alles für den BVB geben) tut man vielen anderen Spielern unrecht, die sich genau so zerreißen!!! Und davon abgesehen... manchmal habe ich den Eindruck für Kevin zählt nur die Süd! Es mag Zufall sein aber bei meinen letzten 3-4 Stadionbesuchen habe ich extrem drauf geachtet. Nach dem Spiel rennt Kevin zur Süd, bedankt sich (manchmal länger , nur selten kürzer) und dann ging es jeweils schnurstracks in die Kabine! Wie gesagt, es mag Zufall gewesen sein, aber dass er wie Hummels oder Weidenfeller ne Runde durchs Stadion macht, war nicht drin! Ich denke die Zuschauer auf West, Nord und Ost hätten es aber auch verdient! Zumindest die, die bis zum Schluss bleiben! Von daher alles klar, Dortmunder Jung, Kind der Süd, alles prima! Wie gesagt kann uahc Zufall gewesen sein!

  • Von daher alles klar, Dortmunder Jung, Kind der Süd, alles prima! Wie gesagt kann auch Zufall gewesen sein!

    Nee, denk ich nicht. Gefühle entstehen nicht zufällig und Kevin aus Dortmund ist nicht Kevin aus New-York und somit nie allein Zuhaus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und davon abgesehen... manchmal habe ich den Eindruck für Kevin zählt nur die Süd!


    Bei der Stadionrunde ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn mehr Spieler als Weide die Runde drehen, ist Kevin dabei. Befremdlich fand ich, dass Kevin nach seinem Tor gegen Marseille erst zur Tribüne der BVB-Fans gelaufen ist und erst danach mit seinen Mannschaftskollegen gefeiert hat. War für mich suboptimal.


  • Bei der Stadionrunde ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn mehr Spieler als Weide die Runde drehen, ist Kevin dabei. Befremdlich fand ich, dass Kevin nach seinem Tor gegen Marseille erst zur Tribüne der BVB-Fans gelaufen ist und erst danach mit seinen Mannschaftskollegen gefeiert hat. War für mich suboptimal.

    Ich glaub, in dem Moment ist an ihm sein bisheriges Leben im Schnelldurchlauf abgespult und er hat sich wieder als einer von der Süd gesehen ...und er wusste in dem Moment, dass die anwesenden Südler und weiteren BVB-Fans gerade ihm das besonders gewünscht haben und gerade an dem Abend unsere Truppe besonders gepusht haben ... deshalb sein Jubel bei den Fans durchaus nachvollziehbar ... letztlich sind ihm ja die Anderen hinterher gerannt und haben ihn sich dann geschnappt ... ^^

  • Inchen, diese Situationen gibt es aber bei anderen Spielern auch.
    Schau dir Lewy beim Pokal-Endspiel gegen die Bazen an.
    Er springt doch auch über die Absperrung und läuft nicht zu den Teamkollegen.
    Da würde ich mal so gar nix rein interpretieren.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Inchen, diese Situationen gibt es aber bei anderen Spielern auch.
    Schau dir Lewy beim Pokal-Endspiel gegen die Bazen an.
    Er springt doch auch über die Absperrung und läuft nicht zu den Teamkollegen.
    Da würde ich mal so gar nix rein interpretieren.


    Würd ich auch so sehen.........in so 'nem Moment hauts das Adrenalin in Unmengen raus und real Denken is dann nich mehr drin :D Und unser Kevin als Kind der Süd hat in der Situation einfach seinen Gefühlen freien Lauf gelassen die ihn direkt in die Fanecke getrieben haben - passt so!! :thumbup:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde


  • Franky, hat er aber nicht und DAS beweist er immer wieder - gehört zwar nicht hier rein, passt aber gerade: Stefan Kießling (im Express).

    Auch wenn's nicht innen Kevin-Thread passt - klasse Interview mit einem der wirklich Rückgrat hat!!! :thumbup:
    Könnte eigentlich mit fast demselben Wortlaut auch mit Kevin geführt worden sein. :)

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Auch wenn's nicht innen Kevin-Thread passt - klasse Interview mit einem der wirklich Rückgrat hat!!! :thumbup:
    Könnte eigentlich mit fast demselben Wortlaut auch mit Kevin geführt worden sein. :)


    Ja!
    Was die ART der beiden, und damit meine ich die Geradlinigkeit im Verhalten, angeht - zum Zunge schnalzen!!! :dafuer: :danke:


  • Ja!
    Was die ART der beiden, und damit meine ich die Geradlinigkeit im Verhalten, angeht - zum Zunge schnalzen!!! :dafuer: :danke:


    In der Tat - tatsächlich findet man noch solche Typen denen ihr Verein wirklich etwas bedeutet!! Und denen man das auch abnehmen kann weil ihre ganze Art und Weise des Auftretens keinen Zweifel daran läßt. Stefan Kiessling fühlt sich in LEV gut aufgehoben,es passt alles rundherum und er sieht deswegen keinen Grund zum Wechsel. Für Kevin zählt das genauso - 2 tolle Beispiele für viele die unbedingt meinen ins Ausland gehen zu müssen!

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde