• Hallo Nachbar. Da bekommst Du zu 109% meine Zustimmung :thumbup:

    Als ich das Bild von mir mit ihm gemacht habe, hatte ich ihn darauf angesprochen. Darauf hat er geantwortet, dass die Gespräche im Gang sind.
    Ihr wisst schon wenn das war oder? Bad Ragaz im Trainingslager! Schon fast 5 Monate...

    Illy, bitte erlöse uns... Du gehörst zu uns... Nirgendwo sonst wirst Du so verehrt wie in unserem Palast!

    :fahne: :bvb4life: :fahne: :choreo: :choreo: :choreo: :thumbup:

    Hallo Nachbar "Liechti" :)

    Hast wohl schon heute Stadionstimmung bei Dir :) Die Fahnen wehen schon im Sturm auf den
    Saarbrücker Ludwigspark, oder brüllst Du Ilkay jetzt indirekt zur BVB Vertragsverlängerung? :D


    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • Hallo Nachbar "Liechti" :)

    Hast wohl schon heute Stadionstimmung bei Dir :) Die Fahnen wehen schon im Sturm auf den
    Saarbrücker Ludwigspark, oder brüllst Du Ilkay jetzt indirekt zur BVB Vertragsverlängerung? :D



    In diesem Härtefall eher das ab dem oder also die Vertragsverlängerung!
    Unsere Kreativabteilung im Mittelfeld braucht ihn... :schal:

    Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Eine davon ist schwarz-gelb! :schal:

  • Ist wirklich schwer zu sagen was man davon halten soll....................ich tippe Stand heute auf Vereinswechsel. Haut mich aber DAS Gefühl werd' ich irgendwie nicht los

    Geht mir auch seit längerem so...... wenn er verlängern würde, wüssten wir das schon.... so sieht das
    etwas nach Hinhaltetaktik aus----
    muß zugeben schaue ausnahmsweise etwas neidisch auf die Bayern... die mit Alaba verlängert haben....

  • Finde es komisch dass nur Sport1 davon berichtet, also abwarten.

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

    • Offizieller Beitrag

    Ja mei! wenn einer weg will, soll er, wir werden trotzdem eine gute Mannschaft haben! Nur das Rummgeeier stört mich wahnsinnig! Warum kann da nicht einfach gesagt werden: "Ja ich überlege mir den Verein zu verlassen, da wäre die letzte wirtschaftliche Chance im Sommer! Nein stattdessen labbert er was von ich muss mich jetzt auf den Genesung konzentieren etc. Das war mit Sicherheit zu Anfang richtig und verständlich, denn wenn Du fast nur liegen kannst, da haste tatsächlich andere Sorgen als Vertragsverlängerungen, aber jetzt! Komm in die Pötte Illy!

  • Ja mei! wenn einer weg will, soll er, wir werden trotzdem eine gute Mannschaft haben! Nur das Rummgeeier stört mich wahnsinnig! Warum kann da nicht einfach gesagt werden: "Ja ich überlege mir den Verein zu verlassen, da wäre die letzte wirtschaftliche Chance im Sommer! Nein stattdessen labbert er was von ich muss mich jetzt auf den Genesung konzentieren etc. Das war mit Sicherheit zu Anfang richtig und verständlich, denn wenn Du fast nur liegen kannst, da haste tatsächlich andere Sorgen als Vertragsverlängerungen, aber jetzt! Komm in die Pötte Illy!

    Welcher Spieler spricht heute noch Tacheles? Man hat den Eindruck, es gehört heute zum guten Ton sich nicht eindeutig zu äußern. X(

    Sandra

  • Welcher Spieler spricht heute noch Tacheles? Man hat den Eindruck, es gehört heute zum guten Ton sich nicht eindeutig zu äußern. X(

    Daran sind neben den Medien eben auch die öffentlichen Reaktionen der Fans verantwortlich. Gerade auch die Reaktion der Fans beim Transfer von Götze hat da mit Sicherheit auch einiges kaputt gemacht.

    Ich bin aber bei Ilkay weiter optimistisch. Wenn er trotzdem wechseln will, dann soll er es machen. Wir werden mit Sicherheit erneut einen guten 6er finden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Daran sind neben den Medien eben auch die öffentlichen Reaktionen der Fans verantwortlich. Gerade auch die Reaktion der Fans beim Transfer von Götze hat da mit Sicherheit auch einiges kaputt gemacht.

    Ich bin aber bei Ilkay weiter optimistisch. Wenn er trotzdem wechseln will, dann soll er es machen. Wir werden mit Sicherheit erneut einen guten 6er finden.

    Wobei man bei Götze ja noch bedenken muss, dass er kurz vor der Bekanntgabe des Wechsels noch ziemlich dumme Äußerungen gemacht hat (fühle mich hier wohl, könnte mir vorstellen hier immer zu spielen........blabla).

    Bei Lewa wissen wir ja auch im Grunde, dass er wohl zu den Bayern gehen wird/oder zumindest das er gehen wird.......da gibt es auch keine Pfiffe oder dergleichen.

    Sandra

  • Wobei man bei Götze ja noch bedenken muss, dass er kurz vor der Bekanntgabe des Wechsels noch ziemlich dumme Äußerungen gemacht hat (fühle mich hier wohl, könnte mir vorstellen hier immer zu spielen........blabla).

    Genau darum geht es mir, denn es ist auch nicht gut von uns Fans, wenn wir ihm das quasi immer noch vorwerfen. Ich fand das damals auch doof von ihm, aber die Reaktion der Fans signalisiert eben auch an andere Spieler, dass sie lieber aufpassen müssen, was sie sagen um sich letztendlich nichts zum Vorwurf zu machen.

    Treuebekundungen passieren doch meistens aus dem Bauch heraus, sind nur für die Gepsrächssituation zu werten in denen diese Aussagen getätigt wurden. Ich kann mir zudem eben auch nicht vorstellen, dass Mario davon damals nicht von seiner Aussage überzeugt gewesen ist und er sich dann aber beim Angebot der Bayern überhaupt erst richtig mit dem Thema Wechsel befasst hat. Das ist natürlich auch nur Spekulation von meinerseite, aber genauso ist es Spekulation was ihm da vorgeworfen wird.

    Ich war beispielsweise vor zwei Jahren kurz vor dem Absprung aus diesem Land und das obwohl ich das vorher eher kategorisch ausgeschlossen habe. Dann ergab sich sehr plötzlich die Chance einer Möglichkeit und auf einmal fängst du an zu grübeln und setzt dich damit auseinander. Ich hätte es auch gemacht, wenn sich das ganze nicht dann plötzlich durch den Einfluss dritter zerschlagen hätte.

    Daher sollten wir Ilkay jetzt auch nicht dazu drängen Tacheles reden zu müssen, denn letztendlich wird ihm das später nur auf die Füße fallen, egal was er sagen würde.

    Dem einzigen dem ich bedingungslos abnehme, dass er sich nicht vor Ablauf seines Vertrages verlocken lässt, ist unser Trainer. Der steht zu seinem Wort und würde wohl nur abtreten, wenn er merkt, dass er der falsche für den Trainerposten bei Borussia Dortmund geworden ist. Wenn der Verein also von seinem Abgang profitieren würde.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Macht euch doch keinen Stress. Niemand wird mit einem "Kranken" einen Arbeitsvertrag aushandeln. Was soll den reingeschrieben werden?

    • Grundgehalt per annum, wenn er länger krank bleibt?
    • Grundgehalt per annum, wenn er noch ein bisserl angeschlagen ist?
    • Grundgehalt per annum, wenn er wieder gesund wird?
    • Grundgehalt per annum, wenn er zu 80% seiner früheren Form zurückfindet?

    Das ist nem Ochsen ins Horn gepetzt.

  • Macht euch doch keinen Stress. Niemand wird mit einem "Kranken" einen Arbeitsvertrag aushandeln. Was soll den reingeschrieben werden?
    [...]

    Das ist nem Ochsen ins Horn gepetzt.


    Zustimmung!
    Locker die Buchsen schütteln und frei atmen ... wird schon. Und wenn nicht: Schade!

    Er sollte wissen, was er hier hat. Dieses Rumgehampel, wie bei anderen geschehen, missfällt mir.
    Aber da glaube ich an Susi, er kann ja auch noch frei atmen/reden, ohne dass er sich "gequetscht" *hüstel* anhört.
    Na ... Finger weg da ... is meine Buchse ... samt Inhalt. :D

  • spanischen Medien zufolge, wechselt Illy für 18 Mio zu Real:

    http://www.fussballtransfers.com/primera-divisi…n-zu-real_41358

    wieso werden unsere Spieler immer verramscht

    Ich hoffe mal nicht, dass hier etwas dran ist. Aber die Logik dahinter lässt mich irgendwie erahnen, dass hier doch etwas dran sein könnte. Wäre schade für den BVB.

    Aber die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass Ilkay jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • spanischen Medien zufolge, wechselt Illy für 18 Mio zu Real:

    http://www.fussballtransfers.com/primera-divisi…n-zu-real_41358

    wieso werden unsere Spieler immer verramscht


    Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest wären das 18 Mio + Sahin. Die Summe ist nur dann zu wenig, wenn seine Ausstiegsklausel 2015 in derselben Hausnummer ist. Sollte da was von 10 Mio. drinn stehen ist die Summe schon ok.
    Ich persönlich fände es extrem schade wenn Gündogan nach nur 2 Jahren den Verein wieder verlässt, aber Reisende soll man eben nicht aufhalten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Dass wir Sahin fest verpflichten ist doch sowieso schon klar, unabhängig der Personalie Gündogan.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Die Summe ist nur dann zu wenig, wenn seine Ausstiegsklausel 2015 in derselben Hausnummer ist. Sollte da was von 10 Mio. drinn stehen ist die Summe schon ok.

    Welche Ausstiegsklausel? 2015 ist Vertragsende.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Dass wir Sahin fest verpflichten ist doch sowieso schon klar, unabhängig der Personalie Gündogan.


    Kostet den BvB aber noch Geld (ich weiss nicht genau wieviel das ist, aber war irgendwas um 7 Mio.). Das würde sozusagen mit verrechnet.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Welche Ausstiegsklausel? 2015 ist Vertragsende.


    Uuups, weiß nicht woher ich das habe. Du hast Recht. Also würde er 2015 umsonst gehen können. Das wird sicherlich nicht zum Standard-Verfahren.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph