• Offizieller Beitrag

    Lewy wird ihm nicht, wie er behauptet, die Schulter getäschelt haben, sondern schon ein bisschen gröber gewesen sein, und der Junge hat das dann halt aufgebauscht und übertrieben.

    Woher weißt Du das? Oder machst Du gerade das Gleiche, was Du anderen Usern vorhältst?

    Wenn ihr sagt, dass sei geschehen, weil der Junge gelogen habt, dann dreht ihr euch das so, wie ihr es gern haben möchtet, ohne dass die Sachlage irgendwas beweisen, ja nicht einmal andeuten würde.

    ;)

  • Wenn du das so siehst, ist das völlig ok.....
    Für mich sieht die Umwelt ein wenig anders aus! Ich find es einfach nicht fair, die Jugend grundsätzlich über einen Kamm zu scheren! Natürlich gibt es in jedem Ortsteil genügend Vollpfosten, die ihre Deutschkenntnisse aus diversen Rap-Videos haben. Das ist bei uns in der Gegend allerdings nur ein geringer Bruchteil.
    Ich kenn genügend U18, die absolut höflich, sympathisch und auch sehr umgänglich sind, die älteren Leuten beim tragen der Tasche helfen und immer freundlich Grüßen! Und auch in diesen Reihen gibts wieder den ein oder anderen, der mal Scheiße gebaut hat. Ob Beleidigungen, Graffiti, Diebstahl.....alles schon passiert (mich eingeschlossen).
    Ich bin der Meinung, dass jeder die Chance verdient hat, dass man bei solchen, ich nenn es einfach mal "geringfügige Delikte", ein Auge zudrücken kann, sofern der Schaden finanziell behoben werden kann bzw. keine Personenschäden entstanden sind.
    Der Schock, das erste mal mit dem Gesetz in Konflikt zu gekommen und dabei erwischt zu werden, sitzt nämlich sehr tief. Und sofern das keine Grund auf kriminellen jugendlichen sind, fruchtet das auch!
    Dem Kind/Jugendlichen ist nicht geholfen, wegen einer jugendlich Schandtat, später Probleme in der Arbeitswelt zu haben!

    Außerdem kann man nicht pauschal behaupten, dass man mit 17 schon die Spitze der sozialen Reife erlangt hat!
    Bei dem einen macht es erst mit 22 "klick" und bei dem anderen vllt schon mit 13.
    Davon abgesehen laufen genügend Leute auf der Welt herum, die aus einer vorherigen Generation stammen und nicht weniger Mist machen.

    Bisher hat sich doch immer die eine Generation über die folgende aufgeregt.....ob es nun Jeans mit Schlag, bunte Haare oder eben die Umgangssprache ist, ist eigentlich wurst.....irgendwie kann man es der vorherigen Generation nicht recht machen.

    Wie oben schon gesagt.....ich find das nicht gut von dem Jungen. Wenn wir aber nicht wissen, was wirklich vorgefallen ist und man sich bei der Sache geeinigt und die Anzeige zurück gezogen hat, wieso noch nachtreten?


    Im übrigen hätte ich dem Jungen gekonnt mit einem breiten Grinsen zurück gewunken! Aussteigen? Nö. Warum auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung, dass jeder die Chance verdient hat, dass man bei solchen, ich nenn es einfach mal "geringfügige Delikte", ein Auge zudrücken kann, sofern der Schaden finanziell behoben werden kann bzw. keine Personenschäden entstanden sind.


    Der Knabe und sein Big Daddy haben doch Anzeige gegen Lewa gestellt und es damit aufgebauscht. Dass Lewa dann ebenfalls Anzeige erstattet ist in meinen Augen nur logisch. Das unreife Jüngelchen hat die Chance verdient, dass man ein Auge zudrückt und bei Lewa kann - im Extremfall - der Leumund angekratzt werden? Wäre das für Dich in Ordnung? Soooo viel älter ist Lewa nun auch nicht.

  • Das mit "vor seinem Haus" würde ich nicht unbedingt erwähnen....bei den Bildern konnte man gut erkennen, dass es an der Kreuzung der Schule stattfand.
    Im Artikel klingt es allerdings so, als wäre der Junge zu Lewis Haus, nur um ihm den golden Finger zu zeigen.


  • Weißt Du es? ;)

    Natürlich nicht....ich war aber auch mal 17 und hab viel auf andere geschoben.....dabei hätte mich meine Mutter auch nur all zu gern zur Polizei geschleppt.
    Ich wollt nur damit sagen, dass das eine völlig normale Reaktion eines Elternteils wäre, falls der Junge zuhause den selben Mist erzählt hätte.

  • Dass Lewa seine Facebookseite inaktiviert hat - obwohl er ja gerne Selbstdarstellung betreibt - , zeigt, dass da negative Publicity sein Standing beeinträchtigt hat. Am Buyerntheater lag es nicht, denn sonst hätte er diesen Schritt schon früher unternommen. Insofern kommt der Junge denke ich sehr glimpflich davon. Und auch wenn man Fußballgehälter für unethisch hoch ansieht, kann sein, dass Werbepartner vorsichtigert sind, denn von Schmutz, mit dem man öffentlich beworfen wurde, bleibt immer was hängen. Noch geistern auf vielen Seiten eher die "Prügel" und "Anzeige" herum.

  • @biskr
    Deshalb habe ich auch bewusst reingebracht das es diverse Ausnahmen gibt, die mir das Gemüt erhellen.
    Aber ohne Sorge, es gibt auch die ältere Generation die häufig völliges Fehlverhalten zutage legt. Finde ich auch nicht gut.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    MEIN GOTT.....er ist 17! Mit 17 hab ich wesentlich schlimmere Sachen gemacht! Und da letztendlich kein bedeutender Personenschaden und kein materieller Schaden entstanden ist, muss man dem Jungen trotzdem das Leben schwer machen, mit Anzeigen und Paragraphen bombardieren und ihm eine Vorstrafe um den Hals klemmen? Schwachsinn!
    In dem Alter hat man eben noch kein ausgeprägtes Rechtsbewusstsein!
    Lewa hätte das mit seinem Status und seiner Reife (?) einfach unter Ulk verbuchen und in seiner Karre sitzen bleiben müssen.

    Also um es mal ganz klar zu sagen: Du kannst gerne eine andere Meinung haben als ich! Aber wenn ich schreibe, was das, was der "Junge" da gemacht hat, im Deutschen Rechtssystem bedeutet und dass Lewi deshalb alles Recht hatte, den "Jungen" anzuzeigen, dann solltest Du bitte einfach zweimal drüber nachdenken, ob Du das als Schwachsinn bezeichnest!!!!!!!!!!!!!!!

    Zudem habe ich nie geschrieben, dass Lewi das hätte durchziehen sollen! Nie habe ich geschrieben, dass man den "Jungen" hätte vor den Richter stellen sollen! Ich wollte nur klar machen, dass der "Junge" nicht -wie Du schriebst- einfach "Dummheiten" gemacht hat, sondern Straftaten begangen hat! Wobei ich persönlich die Beleidigung mit dem Mittelfinger auch als eher harmlos (wenn auch völlig dumm) ansehe und schon sehe, dass das mal passieren kann!!!! Und sicher wäre Lewi deswegen nicht zur Polizei gerannt. Lewis Anzeige gegen den "Jungen" war nichts anderes als die einzig richtige Gegenmaßnahme gegen die falsche Anzeige wegen Körperverletzung!

    Diese Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei, sich zur Untermauerung noch einen "Freund" suchen, der das bestätigt, ist etwas völlig anderes als der Mittelfinger! Das geht absolut gar nicht. Genauso wie meiner Meinung nach auch Deine Verharmlosung dieser Aktion als Dummheit nicht geht!

    Dein Statement man solle sich nicht so haben, es sei ja schließlich nichts wirklich schlimmes passiert. Also ich weiß ja nicht.... für so einen Durchschnittsbürger wie mich wäre es schon sehr , sehr unangenehm, wenn ich auf die Polizei zitiert würde und man mir eröffnete, ich werde jetzt vernommen als Beschuldigter einer Straftat wegen Körperverletzung. Aber vielleicht war das für Lewi ja ok?! Vielleicht auch, dass er wegen dieses Vorfalls seine Facebookseite vorübergehend schließen muss oder vielleicht hat er sich auch drüber gefreut endlich mal wieder in den Schlagzeilen der Bild zu stehen und für Millionen von Menschen hingestellt zu werden als einer der einen armen kleinen Schüler geschlagen hat!

    Kleines Gedankenspiel:
    Kevin bekommt von einem 17jährigen Bayern-Fan den Mittelfinger gezeigt! Kevin steigt aus und fragt, was das soll! Der 17jährige Bayern-Fan geht zur Polizei und zeigt Kevin wegen Körperverletzung an! Und hinterher stellt sich heraus, dass da absolut nichts dran war! Hättest Du den Jungen dann auch so verteidigt? Wäre es da auch nur ein "Junge" gewesen, der ein paar Dummheiten gemacht hat ?!

    Egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schwamm drüber, es ist aus der Welt! Lewi hat das -meiner Meinung nach- Klasse gemacht! :thumbup:

  • Das als Schwachsinn zu betitelt war wirklich unnötig von mir. Trotzdem bin ich der Meinung, dass du das zu engstirnig siehst.

    Ich hab es so verstanden, dass du es für nötig hältst, den Jungen zu bestrafen....und mit deinen Paragraphen hast du das, in meinen Augen, verdeutlicht.
    Ich weiß aber nicht, wie du dir so sicher sein kannst, dass es genauso ablief, wie es Lewa behauptet hat. Wieso sollte er die Anzeige zurück ziehen, wenn er komplett im Recht war und wieso hat er lediglich eine Anzeige wegen Beleidigung und nicht wegen Rufmord erstattet? (Zumindestens hab ich bisher nur von "Beleidigung" gelesen)
    Wir wissen über die Sache einfach viel zu wenig, um Partei zu ergreifen und uns Gedanken darüber zu machen, wer schuld hat und wer wie bestraft werden sollte.

    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, und dabei bleib ich zu 100%, dass man einen unter 18 jährigen solch eine Dummheit (ja...für mich ist das einfach nur eine Dummheit, die aus einer blöden Idee und einer noch blöderen und unüberdachten Reaktion entstanden ist), sofern er nicht vorher auffällig geworden ist, einfach mal durchgehen lassen kann.
    Wenn jeder der Meinung wäre, die Bestrafungen eiskalt durchzuziehen und sich sämtliche Richter daran halten würden, hätten wir wahrscheinlich 1.000.000 Jugendliche in unseren Jugendstrafanstalten.
    Ich will einfach damit sagen, dass man dabei einen gesunden Mittelweg finden muss, um:
    1. dem Jungen für die Zukunft keinen Stock zwischen die Beine zu werfen (jede Verurteilung verringert den Kreis für potentielle Berufe)
    2. ihm klar zu machen, dass es beim nächsten mal ernster wird.

    ....und dabei ist es mir völlig egal, welches Trikot er trägt, welche Hautfarbe er hat und ob seine Umgangssprache ein wenig obszöner ist.

    • Offizieller Beitrag

    Siehste sind wir doch gar nicht so weit auseinander! Wie gesagt schrieb nie und willte nie, dass er bestraft wird! Ich finds gut wie es ausgegangen ist! Mir gings nur darum, ass man das nicht als Bagatelle entschuldigt, s k ndern einer dem Jungen klar macht, was er da fabriziert! Und wahrscheinlich hat er dann als Lewis Gegenanzeige einging sich darueber auch mal Gedanken gemacht oder hat jemanden gefragt, der es ihm mal juristisch erklaert hat ! Bleibt der Unterschied zwiachen uns, dass Du meine Meinung als zu engstirnig ansiehst und ich Deine als zu locker! Nach Deinen Erklaerumgen aber auch nicht mehr wirklich!

    ;) :greenbvb: :schal:

  • Woher weißt Du das? Oder machst Du gerade das Gleiche, was Du anderen Usern vorhältst?

    ;)

    Weil es für mich unglaubhaft ist, dass er aussteigt, um jemandem die Hand auf die Schulter zu legen. Wenn du an dem Punkt angekommen bist, dass du ne Vollbremsung hinlegst und auf die Leute zugehst, hast du ein gewisses Aggressionslevel erreicht. Und da alles andere, was der Junge erzählt hat, wahr zu sein scheint, glaube ich nicht, dass er diesen Punkt komplett erfunden, sondern eben nur übertrieben hat.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Das Thema ist durch und alle sollten ein Schlußstrich ziehen.
    Wie sagt immer Callmund: Ende Aus, Nikolaus

  • Ich mag ihn trotzdem nicht
    Und wenn es um eine Neuverpflichtung gehen würde müssten hier einige konsequenterweise sagen dass er vom Charakter her nicht zu uns passt
    Naja soll er in B. glücklich werden und bis dahin alles geben