• Ich bin eigentlich auch kein Sammer Fan aber seine Analysen bei Eurosport sind legendär, wenn er davon etwas bei uns einbringen kann dann kann das helfen. Seine Zeit bei den B und seine Art damals, trage ich ihm auch noch nach, so etwas tut man einfach nicht, auch nicht für den Erfolg oder das eigene Ego

  • Wenn Sammer nur berät und die Kompetenzen klar definiert sind ,kann man das machen. Dieses arrogante mia san mia Gehabe verursacht immer noch ein leichtes Unbehagen. In ein paar Monaten sind wir möglicherweise alle glühende Fans des neuen Personals.

    2 Mal editiert, zuletzt von indiegasse (30. März 2018 um 22:57)

  • Sehen wir es positiv: Wir drehen gerade jeden Stein um. Was da dann zum Vorschein kommt, dass ist ab und zu vielleicht auch nicht gerade appetitlich.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das hat sich mMn schon lange angebahnt und kommt deshalb für mich nicht überraschend.

    Auch wenn man ihn nicht mag, muss man einfach sagen, das ist Fußballkompetenz pur. Egal was der im Fußball angefasst hat, es wurde immer zum Erfolg: Als Spieler national wie international fast alles gewonnen (WM wurde er nur nicht, weil er als Kapitän der DDR-Mannschaft bis zum Schluss, d.h. über die WM 1990 hinaus, für selbige auflief), dann jüngster Meistertrainer aller Zeiten, in Stuttgart im ersten Versuch das internationale Geschäft erreicht (kurioserweise trotzdem gefeuert), anschließend die Nachwuchsförderung in Deutschland mit durchschlagendem Erfolg revolutioniert, schließlich mit den Bauern eine der erfolgreichsten Phasen ihrer Vereinsgeschichte mitgeprägt – sehr viel besser geht es einfach nicht. Das ist mit Sicherheit alles andere als eine Schwächung unseres Vereins.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Sehen wir es positiv: Wir drehen gerade jeden Stein um. Was da dann zum Vorschein kommt, dass ist ab und zu vielleicht auch nicht gerade appetitlich.

    Ganz genau. Aki und Susi holen sich externe Kompetenz hinzu und intern wird mit Kehl oder Ricken offensichtlich Susis Nachfolger herangezogen. Finde, das hat richtig Eier und zeugt von großer Selbstreflexion.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Kommt Sammer zurück (als was auch immer) endet dieses Jahr meine Mitgliedschaft beim BVB.

    Sorry, aber die Vereinszugehörigkeit von Einzelpersonen abhängig zu machen, finde ich extrem verquer.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Darfst Du gerne so sehen. Kein Problem. Ich spende den Mitgliedsbeitrag dann lieber noch zusätzlich an die Subotic-Stiftung.

    Dann ist ja jut :thumbup: Wie kommt es denn, dass Sammer so eine extreme Reaktion bei dir auslöst? Ich empfand ihn bei den Bauern auch als Kotzbrocken, glaube aber, dass er da einfach seinen Job gemäß Jobbeschreibung gemacht hat.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    glaube aber, dass er da einfach seinen Job gemäß Jobbeschreibung gemacht hat.


    Sehe ich auch so, daher überwiegt bei mir klar die Freude. Könnte ihm auf Eurosport immer Stunden lang zuhören, wenn er über Fußball redet.

    • Offizieller Beitrag

    Weil Sammer in meinen Augen ein sich selbstverleugnendes A......h ist, dazu hündisch unterwürfig und komplett humorlos. Ich mochte ihn schon menschlich nicht, als er bei uns Spieler und Trainer war. Verbissen bis zur Selbstaufgabe ... und dann ging er zu den Bayern und hat sich dem BVB gegenüber benommen wie "Hose offen".

    Das reicht mir um leichte Aversionen gegen ihn zu verspüren ^^ .

  • Borussina schrieb:
    kommen Sammer oder Lehmann zurück, dann trete ich aus dem Verein aus.


    Er kommt ja nur als "Externer Berater" zurück, also im Grunde ist er gar nicht zurück.... überleg es dir noch mal

    Ina man muß auch mal verzeihen können.
    Er hat ja selber gemerkt das er nach seinem Kleinen Schlaganfall im Gehirn da nicht hingehört.
    Ich glaube Er hat es mittlerweile bereut.

    [quote='09th','http://forum.bvbpower.de/index.php/Thread/2601-Sammer-Matthias/?postID=373740#post373740']Ich bin eigentlich auch kein Sammer Fan aber seine Analysen bei Eurosport sind legendär, wenn er davon etwas bei uns einbringen kann dann kann das helfen.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Ich denke als externer Berater kann er mal neuen Wind in unseren Verein bringen.

  • Weil Sammer in meinen Augen ein sich selbstverleugnendes A......h ist, dazu hündisch unterwürfig und komplett humorlos. Ich mochte ihn schon menschlich nicht, als er bei uns Spieler und Trainer war. Verbissen bis zur Selbstaufgabe ... und dann ging er zu den Bayern und hat sich dem BVB gegenüber benommen wie "Hose offen".

    Das reicht mir um leichte Aversionen gegen ihn zu verspüren ^^ .

    Sehe ich zwar grundsätzlich auch so, bin allerdings davon überzeugt, dass er schon immer große Sympathien für den BVB hegte, die er zu Bauern-Zeiten auf Eis legen musste, weil es der Job eben verlangte. Mit dieser Sichtweise kann ich ihm also nur vorwerfen, dass er überhaupt bei den Bauern angeheuert hat. Wenn das allerdings schon ausreichen würde, meine Mitgliedschaft zu kündigen, hätte ich bereits bei Götzes Rückkehr austreten müssen. Wenn man sich Sammers Statements vor und nach dem Bauern-Engagement anschaut, kommt da immer eine sehr deutliche und unverhohlene Sympathie für den BVB zu Tage. Ich glaube, wir sind Sammers Herzensverein, auch wenn er sich drei Jahre lang nicht so verhalten hat. Das könnte man, wohlwollend, auch als Professionalität auslegen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ina man muß auch mal verzeihen können.
    Er hat ja selber gemerkt das er nach seinem Kleinen Schlaganfall im Gehirn da nicht hingehört.
    Ich glaube Er hat es mittlerweile bereut.

    https://m.sport1.de/fussball/bunde…vereinsfuehrung

    Laut Pit Gottschalk von der Funke-Gruppe hat man Kehl und Sammer mit ins Boot geholt, weil zwar der Club gewachsen ist, aber die Führungsetage nicht mit.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wir haben uns dann also gleich zwei TV-Experten mit ins Boot geholt. Wenn es ähnlich gut läuft wie mit dem TV-Experten 2008, dann Heja BVB!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.