• <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Hans-Joachim <a href="https://twitter.com/hashtag/Watzke?src=hash">#Watzke</a> hat Mitchell <a href="https://twitter.com/hashtag/Langerak?src=hash">#Langerak</a> im Gespräch mit &quot;Sky&quot; die Nachfolge von Roman <a href="https://twitter.com/hashtag/Weidenfeller?src=hash">#Weidenfeller</a> in Aussicht gestellt. <a href="https://twitter.com/hashtag/BVB?src=hash">#BVB</a></p>&mdash; Bundesliga Latest (@BL_Latest) <a href="https://twitter.com/BL_Latest/status/529389667419189248">3. November 2014</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Das wäre das Optimum, da ich Mitch bereits heute für besser halte, als Roman.
    Jedenfalls flippt er im Tor nicht so aus,wie Roman.

  • Das wäre das Optimum, da ich Mitch bereits heute für besser halte, als Roman.
    Jedenfalls flippt er im Tor nicht so aus,wie Roman.

    Das stimmt, er wäre wirklich ein würdiger Nachfolger für Roman, aber dass er nicht mal laut werden kann, das muss ein TW doch auch sein! Roman lebt den BVB eben & zeigt es dann auch...

  • Ein Wechsel Mitchell Langerak und dann Roman Weidenfeller und dann wieder Mitchell und so weiter................
    Dann ließen sich gut die Qualitätsunterschiede (sofern es welche gibt) feststellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wechsel Mitchell Langerak und dann Roman Weidenfeller und dann wieder Mitchell und so weiter................
    Dann ließen sich gut die Qualitätsunterschiede (sofern es welche gibt) feststellen.


    Aber Roman würde möglicherweise die Konstanz verlieren - finde die Idee daher nicht so gut. Was ich begrüßen würde wäre, wenn Roman die Bundesliga- und Mitch die CL- und Pokal-Spiele macht.

  • Ein Wechsel Mitchell Langerak und dann Roman Weidenfeller und dann wieder Mitchell und so weiter................
    Dann ließen sich gut die Qualitätsunterschiede (sofern es welche gibt) feststellen.

    Wenn du einen Torhüter und mit ihm deine ganze Defensive und darum wieder ausgehend deine ganze Mannschaft konstant verunsichern möchtest, ist das sicherlich die genau richtige Lösung.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"


  • Aber Roman würde möglicherweise die Konstanz verlieren - finde die Idee daher nicht so gut. Was ich begrüßen würde wäre, wenn Roman die Bundesliga- und Mitch die CL- und Pokal-Spiele macht.


    Eine gute Alternative, Engin. Auch so kommt Mitch zu mehr Einsätzen.

  • <p>Kann ich nicht nachvollziehen.</p>

    <p>Du gibts dem einem Torwart das Brot und dem anderem Den Kavier?</p>

    <p>Also das t&auml;glich gesch&auml;fft macht einer, und ein anderer darf daf&uuml;r die Lorbeeren ernten? Nein, das kann nicht dein ernst sein.</p>

    <p>Entweder man beh&auml;lt es so bei wie es ist, oder macht nen Schnitt, wobe ich f&uuml;r letzteres w&auml;re wenn es so weiterl&auml;uft in der Liga.</p>

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • <p>Kann ich nicht nachvollziehen.</p>

    <p>Du gibts dem einem Torwart das Brot und dem anderem Den Kavier?</p>

    <p>Also das t&auml;glich gesch&auml;fft macht einer, und ein anderer darf daf&uuml;r die Lorbeeren ernten? Nein, das kann nicht dein ernst sein.</p>

    <p>Entweder man beh&auml;lt es so bei wie es ist, oder macht nen Schnitt, wobe ich f&uuml;r letzteres w&auml;re wenn es so weiterl&auml;uft in der Liga.</p>


    Was schreibst Du für Texte? Tut mir leid, aber ich kann sie nicht ins rein deutsche übersetzen,
    so dass jedermann sie problemlos lesen kann.

  • Tjoa, Formatfehler würde ich tippen.
    Ich meinte, du kannst doch dem einen nicht die Bundesliga geben und der andere bekommt die schicken Pokalspiele.
    Das eine ist täglich Brot, das andere die Kür, das wäre richtig ungerecht.
    Nach dem Motto, der eine kämpft damit der andere die Belohnung erhält.
    Wenn, dann sollte es so weiter gehen, Roman die 1, Mitch die 2.
    Oder ein Schnitt. Einen glatten.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Du mußt bedenken, dass Roman über kurz oder lang aufhören wird,
    denn das Alter macht vor keinem halt.
    Verstehe mich bitte richtig: Ich bin ein Fan von Roman, aber wenn
    er aufhört, muss Mitch als voller Ersatz da sein, aber dies erreicht
    man nur durch Übung, Übung und nochmal Übung.

  • Ein eklatanter Qualitätsunterschied besteht jedenfalls ...

    Ein Wechsel Mitchell Langerak und dann Roman Weidenfeller und dann wieder Mitchell und so weiter................
    Dann ließen sich gut die Qualitätsunterschiede (sofern es welche gibt) feststellen.

    ... die Paderborner wussten Bescheid:
    1. Roman schlägt nur mit dem linken ab
    2. Roman schlägt den Ball ins Aus (oder zum Gegner), wenn er unter Druck gerät.

    Gestern war es wieder einmal nicht zum Ansehen ... :(
    Diesbezüglich bin ich bei Mitch wesentlich beruhigter ...

  • Ein eklatanter Qualitätsunterschied besteht jedenfalls ...

    ... die Paderborner wussten Bescheid:
    1. Roman schlägt nur mit dem linken ab
    2. Roman schlägt den Ball ins Aus (oder zum Gegner), wenn er unter Druck gerät.

    Gestern war es wieder einmal nicht zum Ansehen ... :(
    Diesbezüglich bin ich bei Mitch wesentlich beruhigter ...


    Mitch ist reaktionsschneller und im Ganzen, der bessere Torwart.


  • Mitch ist reaktionsschneller und im Ganzen, der bessere Torwart.

    Jep, und leider bist du nicht Trainer. Kloppo und Teddy sind halt einfach zu blöd, das zu sehen :ironie:

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Fussballerisch ist Roman ne Katastrophe,aber sein 1 gegen 1 Spiel ist sensationell und für mich ist er da der Beste überhaupt.Aber seine Unsicherheit mit dem Fuss scheint mir die ganze Mannschaft zu verunsichern,allerdings ist aus den wenigen Einsätzen ,die Mitch bisher hatte ,nicht zu schliessen ,daß er mit dem Fuss entschieden besser ist als Roman.Trotzdem ,ein Versuch wärs mal wert den Torwart auszutauschen.

  • Warum wollen einige von euch immer das Roman jetzt den Platz für Mitch frei macht?
    Was soll das bringen. Ein Techniker mit den Fuß ist ja nun Mitch auch nicht.Wir haben genug Baustellen anderer Art. Zumal immer wieder betont wird wir brauchen Führungsspieler, Eingespieltheit usw.
    So wird also mit Spielern umgegangen obwohl er einer der Konstantesten im Team ist. seit 2002 beim BVB. Man habt ihr Probleme.

  • Darum, John, ...

    Warum wollen einige von euch immer das Roman jetzt den Platz für Mitch frei macht

    ... geht es mir nicht (ggf. anderen) ...

    Wir haben genug Baustellen anderer Art

    Das stimmt schon AUCH ;) aber ...

    Man habt ihr Probleme.

    ... und zwar das von mir genannte: Roman ist berechenbar! (aus den besagten Gründen)

    Das wollten sich die Paderborner zunutzen machen, indem sie ihn immer wieder unter Druck gesetzt haben ... und vorgestern ist das einfach nur gut ausgegangen. Im Spiel gegen andere Kaliber kann das schnell nach hinten losgehen. Die machen dann nämlich mehr daraus ... :(

    Ein Techniker mit den Fuß ist ja nun Mitch auch nicht

    ... aber seine Bälle landen wenigstens nicht regelmäßig im Seitenaus ...

    Wir sollten hier eine Diskussionskultur wahren, die es ermöglicht, auch kontroverse Ansichten auszutauschen, ohne dass die Gegenmeinung gleich mit Totschlagsargumenten belehnt wird. Denn die Frage, welche Verdienste Roman hat, und die Feststellung, welche Schwächen sein Spiel hat, sollten unabhängig voneinander beantwortet werden können, da es sachlich gesehen, zwei Paar Schuhe sind ...

  • Warum wollen einige von euch immer das Roman jetzt den Platz für Mitch frei macht?
    Was soll das bringen. Ein Techniker mit den Fuß ist ja nun Mitch auch nicht.Wir haben genug Baustellen anderer Art. Zumal immer wieder betont wird wir brauchen Führungsspieler, Eingespieltheit usw.
    So wird also mit Spielern umgegangen obwohl er einer der Konstantesten im Team ist. seit 2002 beim BVB. Man habt ihr Probleme.

    Es geht doch nicht darum die Verdienste von Roman zu schmälern. Sicher ist jedoch,daß auch Roman älter wird und das Ende seiner glanzvollen Karriere in Sicht ist. Mitch nun mittelfristig mehr Spielpraxis zu verschaffen ist doch im Interesse aller Beteiligten und bedeutet keine irgendwie geartete Missachtung der Verdienste Romans.

  • Weides "spiel" mit den Fuß ist seit Jahren schon so und trotzdem waren wir erfolgreich. Nun haben die Paderborner die Schwachstelle im BVB Spiel ausgemacht und haben deshalb einen Punkt gewonnen. Und gegen andere Kaliber passiert sowas nicht denn da gewinnen wir ja...
    Desweiteren sind wir im ganzen ausrechenbarer. Die Konkurenten haben unser Spiel verstanden, reagieren mit Defensiv- Fussball und lassen uns das Spiel machen. Deshalb stehen wir da unten drin. Und nicht weil der TW die Bälle ins Seiten-Aus schlägt.

    Ich habe nichts dagegen wenn man die Wettbewerbe aufteilt.