Isak, Alexander

  • Ein Sancho ist auch Engländer... und wurde hier zum Stammspieler aufgrund seiner Leistung.

    Nein, nicht nur!

    Sondern weil Schmelle verletzt war.

  • Seit wann ist denn Schmelle Stürmer? :/


    Da macht Isak in seinen Kurzeinsätzen dann doch schon ein paar Tore mehr als Schmelle in fünf Saisons zusammen.


    Sancho ist doch nicht Hakimi. Und den sehe ich persönlich auch in der Leistung etwas kritischer als Sancho.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Häh?

    Seit wann ist denn Schmelle Stürmer? :/


    Da macht Isak in seinen Kurzeinsätzen dann doch schon ein paar Tore mehr als Schmelle in fünf Saisons zusammen.

    Sancho/Hakimi <> Schmelle!


    Deepstar ... du hattest doch nicht Isak oben erwähnt, sondern Sancho. DEN habe ich dann mit SCHMELLE verglichen - Isak außen vor hierbei!

    Skeletor ... Joa!

  • Da macht Isak in seinen Kurzeinsätzen dann doch schon ein paar Tore mehr als Schmelle in fünf Saisons zusammen.


    Sancho ist doch nicht Hakimi. Und den sehe ich persönlich auch in der Leistung etwas kritischer als Sancho.


    Nochmal:

    ICH hatte den Umgang mit Isak verglichen mit denen gegenüber Schürrle/Götze.

    DU brachtest Sancho ins Spiel:

    Ein Sancho ist auch Engländer... und wurde hier zum Stammspieler aufgrund seiner Leistung.

    Daraufhin habe ich dir widersprochen, weil ich denke, dass Sanchos Chance sehr viel mit Schmelles Verletzung zu tun hatte - Isak hier(!) kein Thema.

  • Rotti, das macht doch keinen Sinn. Sanchos Chance hat mit Schmelles Verletzung zu tun? Häh? Der eine ist Linksverteidiger und der andere ist Rechter Flügelstürmer. Wie kann da ein Zusammenhang bestehen? Oder bin ich doof?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Reus wurde in die Mitte gezogen, Diallo (neue Saison) als IV und der klassische LV ist Geschichte.


    Sancho spielt seit dem 4:2 gg. die Pillen eine deutliche Rolle und so wie ich es in Erinnerung habe, hatte das sehr wohl mit Schmelle zu tun (Verletzung?, Tribüne?).


    Egal... :beerdrink:



    Wichtig!

    Ich mag hier auch keinem ans Bein piseln, aber den deutlichen gefühlten Unterschied - mE(!) - im Umgang hervorheben.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich bin ich von gestern noch nicht wieder aufgetaut, aber die Verbindung Schmelle - Sancho - Isaak kann ich auch nicht sehen. M.E. spielen alle Drei unterschiedliche Positionen. Für Schmelles Ausfall haben wir doch als Ersatz „nur“ Hakimi oder Guerreiro. Oder? Ich habe es immer so gesehen, dass Schmelle und Sancho voreinander spielen würden (wenn sie denn auf der gleichen Seite spielen würden) wie weiland Kevin und Schmelle. Oder nicht? Ich bin konfus.

  • Ich bin konfus.

    Ich auch!

    Ich sollte bei der Aufstellung/Taktik besser meinen Rand halten... :S:rolleyes::brav2:



    Nachtrag:

    Ich dachte immer, dass Hakimi/Sancho in etwa das Gleiche spielen, mal weiter hinten, mal ganz vorne, und Guerreiro war doch beim (damaligen) Pillenspiel noch gar nicht genesen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch im Prinzip nicht wichtig. Wir bekommen das schon irgendwie und irgendwann aufgedröselt :).

  • Ist ja egal, hier im Thema geht es ja auch um Alexander Isak und der profitierte auf jeden Fall nicht von einer Verletzung oder Degradierung Schmelzers ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Und Isak wurden mehr als genug Chancen gegeben. Er hat sie alle nicht genutzt und hat sich nicht durchgesetzt. Was ist daran aber so schlimm? So ist das bei Top-Vereinen, die nur nach den höchsten Zielen greifen. Wir kaufen Jungs und wenn mehr als 50% davon bei uns funktionieren, ist es super. Wir haben die beste Transferpolitik aller Vereine und keiner ist darin so erfolgreich wie wir. Das sollte uns schon mal mehr als genug Ruhe und Vertrauen geben.


    Eventuell hilft Isak auch die Leihe um sich doch noch bei uns zu behaupten. Dafür sind Leihen unter anderem ja da, dass Vereine, die nicht so stark sind wie wir für uns dann teils Spieler ausbilden. Ist doch ganz normal. Isak hat sich bei uns nicht direkt durchsetzen können, eventuell geht was über den zweiten Bildungsweg. Wenn nicht, dann passt auch das. Er wird schon auf beiden Beinen landen und seinen Weg für sich machen.


    Und natürlich wird einem Götze schon aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Potenzial mehr Geduld entgegengebracht. Gerade auch aufgrund seiner Krankheit. Gleiches gilt auch für Schürrle, der ja schon nachgewiesen hatte wie gut er sein kann und was er drauf hat. Solchen Jungs gibt man mehr Zeit.


    Isak hat nicht einmal gezeigt, dass er ein absolutes Top-Talent ist und man nur kitzeln muss bis er das Potenzial ausschöpft. Dann macht es einfach keinen Sinn da zu lange auf ihn zu setzen.


    Zumal Isak als Stürmer auch nochmal anders bewertet wird aufgrund seiner Position. Ein Stürmer muss egal in welchem Alter ins Spiel kommen, Sicherheit ausstrahlen und Tore schießen. Deswegen haben wir Paco verpflichtet, der genau das macht. Stürmer haben zwar auch immer mal Tordellen, aber sie haben davor in der Regel schon gezeigt, was sie können.

  • Meinst du denn nicht, dass es zumindest in Anflügen so war, dass man (etwas brachial) die 30/22 Mio. als nicht ganz so verschwendet sehen wollte und denen deshalb vieles "erlaubte"?!

    Ich finde das GUT für Schürrle/Götze, wie wir uns verhalten haben ...
    Und Isak?

    Es macht eben den Eindruck, dass die Höhe des Geldflusses erheblichen Einfluss auf den Umgang mit Leistung hat und genau DAS finde/fände ich nicht OK.

    Das fände ich auch nicht in Ordnung ... kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dem Trainer wird ja auch nicht vorgeschrieben, günstige Einkäufe (wie Dembélé und Sancho) nur deshalb weniger einzusettzen, weil sie weniger kostenintensiv waren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stark gemacht von ihm. Soll er sich ruhig das Selbstvertrauen holen. Muss ja auch nen Grund gehabt haben, dass wir ihn wollten. Sieht man nun teilweise. Allerdings auch brutal mies verteidigt.

  • "#Isak dürfte kaum so lange bleiben, wenn er weiter auf dem derzeitigen Leistungsniveau spielt. Zumindest die niederländischen Topklubs, die schon vor zwei Jahren zu den Interessenten zählten, dürften erneut ein Auge auf ihn werfen. .. " [kicker] #BVB


    ".. Und in Dortmund ist noch keine Entscheidung über Isaks Zukunft gefallen." [kicker] #BVB #Isak


    #Isak: "Tore zu erzielen, gibt mir Selbstvertrauen. Und jetzt fühle ich mich auch schon viel stärker" [kicker] #BVB #Leihe


    "#Isak ist der Mann, an dem das gesamte Angriffsspiel aufgehängt ist, denn er interpretiert die Rolle dank seiner exzellenten Technik als spielender Stürmer, der seine Teamkollegen mit intelligenten Pässen in Szene setzt und ihnen Räume öffnet." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory