Paris Saint-Germain [Ligue 1]

    • Offizieller Beitrag

    Für Thomas Tuchel wird es weiter bergauf gehen, davon bin ich überzeugt. Er hat PSG bis ins Champions League-Finale gebracht und sechs Titel gewonnen – innerhalb von zwei Jahren. Es gibt schlechtere Bilanzen. Vielleicht findet er seinen Weg nun in die Premier League. Ich würde mich für ihn freuen. Er ist ein ausgezeichneter Trainer, nur leider nie beim passenden Verein gelandet.

  • Für Thomas Tuchel wird es weiter bergauf gehen, davon bin ich überzeugt. Er hat PSG bis ins Champions League-Finale gebracht und sechs Titel gewonnen – innerhalb von zwei Jahren. Es gibt schlechtere Bilanzen. Vielleicht findet er seinen Weg nun in die Premier League. Ich würde mich für ihn freuen. Er ist ein ausgezeichneter Trainer, nur leider nie beim passenden Verein gelandet.

    Vielleicht war er schon beim passenden Verein.


    Herr Tuchel, Mainz 05 braucht Sie.


    Also ich weiß nicht so genau, wo da in der Premier League bei einem Team eine Planstelle frei ist, welches tatsächlich höher anzusiedeln ist als PSG.

    Zuverlässige Achtel- und Viertelfinalisten der CL gibt es in England dann nun doch nicht viele.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht so genau, wo da in der Premier League bei einem Team eine Planstelle frei ist, welches tatsächlich höher anzusiedeln ist als PSG.

    Zuverlässige Achtel- und Viertelfinalisten der CL gibt es in England dann nun doch nicht viele.

    Tuchel ist geduldig. Er wartet auch mal, bis ein passendes Angebot kommt. In der Premier League hat er natürlich nicht so viele Klubs, die bereits auf dem Niveau von PSG sind. Aber die Auswahl an finanzstarken Vereinen, die er auf dieses Niveau bringen kann, ist dann durchaus vorhanden. Manchester City war für Pep Guardiola sportlich auch erst mal kein Schritt nach vorne, aber er hat das Potenzial genutzt.

  • Manchester City war für Pep Guardiola sportlich auch erst mal kein Schritt nach vorne, aber er hat das Potenzial genutzt.

    Hat er das?


    Also viel weiter als unter seinem Vorgänger ist er mit ManCity bisher nicht gekommen. Dabei hat man unter Pep viel mehr investiert ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Was ist denn eigentlich bei Tuchel dieses Mal schiefgegangen? Ich verfolge PSG nicht.

    Es ging wohl um ein Interview mit sport1, wo er seine Arbeit nicht immer gewürdigt sah. Das zB über eine Auswechslung tagelang diskutiert würde und ähnliches. Die Vereinsführung betonte allerdings, das Interview wäre nicht der Grund. Soweit so gut......oder schlecht.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Muss aber zugeben, dass das wieder vom schlechten Stil zeugt, wenn man einen Mitarbeiter an Weihnachtstagen feuert. Ich finde sowas gehört sich einfach nicht.


    Aber Moral bringt halt kein Geld.

    glaube, in Katar feiert man kein Weihnachten

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Da werden sie sicher wieder versuchen Kloppo zu kriegen als Nachfolger von Löw.

    Damit kann ich hervorragend leben. Kommt endlich wieder Bewegung in die müde Truppe und die Zeiten des Rasenschachs sind Geschichte.


    Warum gibt es hier eigentlich kein Schild "Klopp for president" oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ziehe das Zitat mal aus dem Tuchel-Thread nach hier, weil ich hauptsächlich auf den Verein eingehen möchte.

    Tuchel und Leonardo sind zwei Alphas die jeweils die Posten des Trainers, respektiv des Sportdirektors, als die unantastbar massgebenden ansehen. Zusammen wird das dann halt nur schwerlich funktionieren. Der Scheich hätte dies im voraus wissen können ehe er den eitlen Ex-Profi des PSG Leonardo dazugeholt hat.

    Mit Leonardo wird man in Paris niemals das Maximum erreichen. Mit den finanziellen Mitteln könnte man seit Jahren zur absoluten Weltspitze gehören. Aber die verantwortlichen Personen schaffen es einfach nicht. Tuchel hat sportlich alles aus der Mannschaft herausgeholt, das hat man spätestens mit dem Champions League-Finale gesehen. Aber Bayern München ist dann eben nach wie vor eine Nummer größer.


    Jetzt hat man den Trainer rausgeschmissen, da wäre die Gelegenheit eigentlich da, den Sportdirektor auch gleich zu entlassen. PSG braucht jemanden, der versteht, wie man aus Geld sportlichen Erfolg macht. Ein Mann, der dafür prädestiniert wäre, ist z. B. Ralf Rangnick. Aber dafür müsste eben mindestens die Position des sportlichen Leiters verfügbar sein.

  • Erstaunlich spät. Hatte schon fast mit einer Kehrtwende gerechnet ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Fußballprofis von Paris Saint-Germain gibt es womöglich eine Einbruchsserie. Gestern Abend wurde in die Häuser von Angel di Maria und Marquinhos eingebrochen, während die beiden Spieler gerade gegen Nantes auf dem Platz standen. Trainer Pochettino wechselte di Maria sofort aus, nachdem er die Info vom Einbruch erhalten hatte. Offenbar waren zum Tatzeitpunkt Familienmitglieder zu Hause.


    In den vergangenen Monaten sind schon mehrere der Teamkollegen Opfer von Einbrüchen geworden. „Es gibt eine Sondersituation, von der Sie wissen, die für die Spieler über den Fußball hinaus geht“, sagte Pochettino nach der 1:2-Niederlage.


    Di Maria ausgewechselt – weil bei ihm eingebrochen wurde | kicker