• Offizieller Beitrag

    Im Grunde genommen wollt ihr gerne jetzt eine Erklärung,akzeptiert aber eh keine.Geld ,wäre so billig.Familiäre Motive geradezu lächerlich.....im Grunde genommen wird/würde die Entscheidung zu wechseln nie akzeptiert.

    Das ist richtig. Zumindestens nicht heute Abend, wenn wir es gerade von Watzke gelesen haben. Ich muss meinen Frust jetzt erst verarbeiten.

  • Weil es einfach der falsche Verein ist der da zur Debatte steht. Dann noch lieber City..............

    Für sich entscheidet aber Mats was das richtige für ihn ist....ich fänd es schade wenn er ginge,würde aber das familiäre Motiv verstehen...meine Meinung.
    Last But not least glaube ich immer noch an eine Nebelkerze ;)

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

    • Offizieller Beitrag

    egal, wenn tatsächlich schon ein Bayern-Vertrag auf Mats' Tisch liegt (wie sein redseliger Vater unter Freunden fröhlich verkündet) dann sollte Mats endlich die Katze aus dem Sack lassen. Dieses Geziere seit Wochen "überlege immer eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen....mache es mir nicht leicht....." ich kann es nicht mehr hören. Sei MUTIG Mats, und verkünde endlich Deine Entscheidung. Stell Dich vor die Fans und Deine Mitstreiter und erkläre ihnen Deinen Wechsel zum FC Bayern München. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ach ja bitte, am Samstag nach dem Spiel wie weiland Andy Möller.

  • Im Grunde genommen wollt ihr gerne jetzt eine Erklärung,akzeptiert aber eh keine.Geld ,wäre so billig.Familiäre Motive geradezu lächerlich.....im Grunde genommen wird/würde die Entscheidung zu wechseln nie akzeptiert.

    Ich gebe dir in einem Recht und in einem anderen widerspreche ich dir vehement.
    Für einen Wechsel nach München gibt es für mich auch keine Erklärung bzw. da könnte er labern was er will, das lässt sich nicht kombinieren mit seinen Aussagen aus der Vergangenheit und ja da komme ich mir verarscht vor und würde auch keine noch so tränenreiche Erklärung akzeptieren.
    Das würde aber bei Barca und Co. vollkommen anders aussehen denn DAS hat Mats immer wieder betont in den letzten Jahren das es ihn reizen würde im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln. Ja mein Gott noch vor wenigen Wochen waren seine Aussagen in die Richtung. Und hätte er das auch so durchgezogen würde ihm wohl keiner irgendwas böses nachsagen. Aber so sieht die Sache halt ganz anders aus und ich sag's auch ganz deutlich, wenn es so kommt hat er gelogen und zwar ganz eindeutig. Und DAS wäre einfach unterste Schublade.

  • Im Grunde genommen wollt ihr gerne jetzt eine Erklärung,akzeptiert aber eh keine.Geld ,wäre so billig.Familiäre Motive geradezu lächerlich.....im Grunde genommen wird/würde die Entscheidung zu wechseln nie akzeptiert.

    Das ist Schwachsinn! keiner hat gesagt, dass ein Wechsel nicht akzeptiert wird. Ein Wechsel zum FC Bayern wird nicht akzeptiert und daran ist Hummels selbst schuld. Wie oft hat er Mitspieler gerügt, wenn Wechselgerüchte zu den Roten aufkamen. Wie hat er Götze und Lewa für ihren Wechsel zu den Bayern kritisiert. Wie oft hat er selbst betont, wenn ein Weggang vom BVB, dann nur ins Ausland. Ein Wechsel ins Alpenvorland wäre für mich eine Beleidigung und Geringschätzung gegenüber dem BVB. Aber gut, wenn er es so entschieden hat, dann soll er auch dazu stehen, und zwar so schnell wie möglich. Das Geschwätz von seinen nächtlichen Gedankenkämpfen kann er sich für seine Enkel aufsparen.

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Ich gebe dir in einem Recht und in einem anderen widerspreche ich dir vehement.
    Für einen Wechsel nach München gibt es für mich auch keine Erklärung bzw. da könnte er labern was er will, das lässt sich nicht kombinieren mit seinen Aussagen aus der Vergangenheit und ja da komme ich mir verarscht vor und würde auch keine noch so tränenreiche Erklärung akzeptieren.
    Das würde aber bei Barca und Co. vollkommen anders aussehen denn DAS hat Mats immer wieder betont in den letzten Jahren das es ihn reizen würde im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln. Ja mein Gott noch vor wenigen Wochen waren seine Aussagen in die Richtung. Und hätte er das auch so durchgezogen würde ihm wohl keiner irgendwas böses nachsagen. Aber so sieht die Sache halt ganz anders aus und ich sag's auch ganz deutlich, wenn es so kommt hat er gelogen und zwar ganz eindeutig. Und DAS wäre einfach unterste Schublade.

    So sieht es aus"

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Jetzt mal ohne Scheiß'! Aus rein familiären Gründen? Sehe ihn schon vor meinem geistigen Auge in's Mikro stammeln: 'Mutti, Vati, Cathy, schnief, schneuz, bitte versteht mich, bla, bla, bla.............!' Auf die Sorte Legendenbildung verzichte ich aber sowas von gerne. Denn wenn es so kommt wie aktuell allgemein vermutet, dann läuft die Nummer definitiv schon länger im gesamten Vorlauf. Unterschriftsreife Verträge fallen nicht mal eben so vom Himmel, selbst wenn sie bei uns schon länger auf dem Tisch gelegen haben werden. Die ganze Dahoam-Scheiße könnte auch von Rosamunde Pilcher sein. Frau Sammer ist in etwa auf diesem geistigen Niveau unterwegs, vielleicht kam der entscheidende Tip in Sachen geräuschloser Einfädlung ja aus der Richtung. (Scherz :D ) Aber zurrück zum bitteren Ernst der Stunde: Man wird sich allerorten Gedanken gemacht haben, wie das Ding über die Bühne zu bringen ist, ohne wieder zwei Jahre nicht gemeinsam essen gehen zu können. Reg' ich mich etwa auf? Langsam aber sicher scheinbar schon! Es gibt immer eine Schmerzgrenze. Meine ist jetzt erreicht. Ps.: Wenn die Politik lernen will wie man Massen verarscht und trotzdem noch geliebt wird: Vom Profifußballgeschäft lernen, heißt siegen lernen! Lights out im Trailerpark. Für heute. :D

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • wir können den Bayern ja auch noch Gündogan, Auba und Mikki anbieten. Interesse bestünde sicherlich. Warum nicht unsere ganze Mannschaft?

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • “Die Bindung zum Club habe ich total verloren“
    “...bin durch und durch Borusse“
    Echt ich könnte im Strahl kotzen.

  • Aki lässt die Muskeln spielen und geht in den Kampfmodus. Gefällt!

    Mehr sehe ich da nicht. Aki sagt klipp und klar: Wer Mats im Somner will muss finanziell dafür bluten. Das ist die richtige Strategie, denn ohne Angebote weil Mats zu teuer ist braucht er auch nicht wechseln.

    Ich habe aber auch schon jetzt die Verteufelungen satt die sich gegen Mats richten. Mats hat sich noch nicht entschieden was er will und was Watzke sagt bezieht sich auf rein gar nichts. Das ist Strategie.

    Gebt Mats Raum und lasst die Stimmung nicht bei jeder Bewegung im Wasser in ein anderes Extrem kippen. Das vertreibt eher die Leute als alles anderes.

    Hinterher ist für Emotion noch genug platz und bis dahin seid einfach fair und lasdt euch nicht vor irgendeinen Karren spannen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jop Skel du hast recht.
    Nerven sind wieder etwas beruhigt und so chancenlos klang das von Aki für mich noch nicht, als das eben direkt schon wieder von irgend welchen Medien geschrieben wurde.(Hab ja eben schon gesagt, bin wohl schizophren ;) ) Von daher nicht immer gleich austicken, da gebe ich dir recht und daher auch nochmal sorry für vorhin mein leichtes austicken.
    ABER nur für die Wortwahl nicht für den Inhalt, denn eins ist für mich schon jetzt klar, selbst wenn Mats sich doch noch für uns entscheidet hat er bei mir jetzt schon etwas zerbrochen, denn das es überhaupt für ihn in Frage kommt möglicherweise dorthin zu gehen enttäuscht mich ,auf Grund der Argumente die ich versucht habe darzulegen, sehr und hätte ich von ihm so nie erwartet. Bzw. auch wie die ganze Sache jetzt läuft und wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen laufen wird.


  • Mein Gott das war vor 4 Jahren also bitte... wenn er geht ist es auch Oki

    Ja gerade weil es 4 Jahre her ist. Mit jedem Jahr Abstand verliert man ne Bindung normalerweise noch mehr und baut sie nicht plötzlich noch mal auf. Wenn ich meinen Arbeitgeber wechsel ist es normal das ich den je nachdem wie ich mich wohlgefühlt habe, anfangs vielleicht vermisse usw. Aber mit jedem Jahr das dazwischen liegt nimmt dieses Gefühl normalerweise ab und nimmt nicht urplötzlich irgendwann nochmal zu. Also war die Aussage ja damals schon wohl nicht ganz korrekt.
    Die Sache kann ja auch jeder sehen wir er will, ich seh sie jedenfalls so und da wird mich auch niemand von abbringen falls es so komme sollte. Wenn's für dich ok ist ist das für mich kein Problem. Für mich und mit Sicherheit auch für viele andere wäre es das nicht.

  • Wer weiß wie lange die Roten schon dran sind? Nur Mats und die Roten. MG wird ihm schon gesagt haben, bleib hier lieber weg solange der Pepsi da ist. Und der BVB-Zerstörer Steuer-Uli ist doch auch wieder da. Passt doch irgendwie oder wie könnte man sonst darüber denken. Sind mir der Zufälle too much.
    Und auf 30+ Mill. verzichten wäre doch hirnverbrannt. Geld einsacken, Briefmarke drauf und schüss. Danke für die schönen Jahre und gut ist. Ich komm damit klar, weil ich glaube das wir dadurch stärker werden können. Diejenigen die bleiben sind dann ein eingeschworener Haufen.
    Das einzige was ich bin, ich bin menschlich von Ihm enttäuscht falls der Bayerndeal klappen würde.


  • Mein Gott das war vor 4 Jahren also bitte... wenn er geht ist es auch Oki

    Folgt man den üblichen Verhaltensweisen der Klubs untereinander und ihren Statements dazu, wäre Mats weg.
    Nehmen wir mal fiktiv diesen Fall an.
    Dann stellt sich die Frage, wohin zieht es ihn
    Ausland oder Bayern.
    Ausland wäre Scheiße für den BVB/uns, aber generell und auch durch Mats seine Aussagen in der Vergangenheit nachvollziehbar.
    Ich und wohl sehr viele von uns würden ihm Barca wohl gönnen .. auch wenn sein Wechsel weh täte.
    Bayern hingegen wäre eben nicht OK.
    Alle, wirklich alle Argumente weshalb er zu den Bayern wechseln möchte, haben wir hier hoch und runter diskutiert.
    ALLE "entlasten" Mats nicht.
    Nicht einmal ansatzweise.
    Auch nicht das Argument der "Familienzusammenführung".
    Er ist Profi, wird fürstlich entlohnt und muss dafür relativ viele private Abstriche machen.
    Aufgrund seiner Intelligenz und den in der Vergangenheit getroffenen Aussagen, als Kaptiän, als ein Mensch, dem die extreme Brisanz zu 100% bewusst ist, muss es ganz einfach für ihn ein no go sein.
    Andernfalls war er nie der charakterstarke Mats, für den wir in alle immer halten (dann gehalten haben).
    Er wäre einer der übelsten Täuscher im Profi-Fußball.
    Nein, DAS wäre keinesfalls Ok. !!!

    ABER, wie Skel richtig feststellt, ist alles nur ein Gerücht. So lange es dies bleibt, gehe ich davon aus, dass Mats um das alles sehr wohl weiß und zumindest nicht zu den Roten wechselt.
    Es ist aber bei mir, wie bei Corax, der Rest Romatik des Glaubens, dass es noch charakterstarke Spieler im Profibereich gibt.

  • @Leipziger
    Hast du den Audistar Talk vorhin nicht geschaut?? Das es nicht mehr ums Ausland geht ist nach den Aussagen von Aki doch mehr als klar. Es geht nur noch um uns oder Bayern.
    Ergo entweder Happy End oder Supergau.
    Beim Rest deines Postes bin ich natürlich voll bei dir.

  • Mit Familie und so, das sind vorgeschobene Aussagen. Was soll den ein normaler Malocher sagen? Ich war 30 Jahre aufn Bock, habe täglich zwischen 15 und 18 Stunden malocht. Meine Frau nur Nachtdienst. Wir kannten uns immer nur am Wochenende. Die Familie haben wir heute im Rentenalter. Aber dafür umso intensiver.


  • ABER nur für die Wortwahl nicht für den Inhalt, denn eins ist für mich schon jetzt klar, selbst wenn Mats sich doch noch für uns entscheidet hat er bei mir jetzt schon etwas zerbrochen, denn das es überhaupt für ihn in Frage kommt möglicherweise dorthin zu gehen enttäuscht mich ,auf Grund der Argumente die ich versucht habe darzulegen, sehr und hätte ich von ihm so nie erwartet. Bzw. auch wie die ganze Sache jetzt läuft und wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen laufen wird.

    Das finde ich noch viel schlimmer, denn Mats hat aktuell rein gar nix gemacht. Ich hab momentan überhaupt keine Ahnung was in Mats Kopf herumgeistert, außer dass er heute NBA geguckt hat und mit Nico Rosberg wohl Werbung für Hugo Boss gemacht hat. Wieso weiß plötzlich jeder was in Mats Kopf vorgeht? Kapier ich nicht. Das sind doch Phantom-Anschuldigungen. Er ist doch ab jetzt immer der Arsch, weil er doch nie das Gegenteil beweisen kann. Egal was er macht. Das ist unfair.

    Seine Gedanken sind die gleichen wie letztes Jahr. Ich sehe nichts anderes. Was kann er denn überhaupt kaputt gemacht hat. Eigentlich nix.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.