• Ich würde mich am Ende so kaputtlachen, wenn der FC Bayern München am Ende sagt "Nö, kein Bock. Bist uns schon zu alt und brauchen dich nicht" :D.

    Ist aber leider nicht sehr realistisch. Aber ich würde mich kaputt lachen.


    Naja ich persönlich erwarte eigentlich auch, dass er vom Amt des Kapitäns zurücktritt. Anders ist das für mich als Fan gar nicht mehr vermittelbar. Weil an so ein Amt hängen halt auch grundsätzlich geweisse Verpflichtungen FÜR die Mannschaft. Das hat nicht einmal was mit der Fußballromantik zu tun.
    Sich selbst anzubieten ist wirklich schäbig nach all den Aussagen und dem ganzen Bewusstsein, dass man einfach nicht zum sportlichen Erzrivalen geht.

    Frag mich überhaupt, ob es sowas in der Häufigkeit im Weltfußball gibt, wie hier in Deutschland. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass regelmäßig Leute von Madrid nach Barcelona, Arsenal zu Chelsea, Manchester United zu Liverpool etc. wechseln wie in den letzten Jahren von Dortmund nach München...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Focus als Hausjournaille der Buyern macht sich doch auch lächerlich. Einerseits den Wechsel verdammen und andererseits fordern, dass die BVB-Fans ihn nicht auspfeifen. Manchmal wäre auch beim Focus weniger mehr.

    ANGENOMMEN: An der Behauptung von Hoeneß sei nichts dran. Müsste Mats dann nicht reagieren indem er die Lügen aufdeckt und woanders hin wechselt? Mats zerbricht gerades einen ganzen Porzellanladen u.n.d macht sich bei den Buyern lächerlich.

    In einer Woche vom Hero zum Zero. Respekt!

  • ANGENOMMEN: An der Behauptung von Hoeneß sei nichts dran. Müsste Mats dann nicht reagieren indem er die Lügen aufdeckt und woanders hin wechselt? Mats zerbricht gerades einen ganzen Porzellanladen u.n.d macht sich bei den Buyern lächerlich.


    Gar nicht so dumm von UH, dies nun SO kund zu tun.
    Kann/Muss sich MH beweisen, ob er Knicker inner Buxe hat und dazu Stellung nimmt. Find' ich guuut... :D

  • ANGENOMMEN: An der Behauptung von Hoeneß sei nichts dran. Müsste Mats dann nicht reagieren indem er die Lügen aufdeckt und woanders hin wechselt? Mats zerbricht gerades einen ganzen Porzellanladen und macht sich bei den Buyern lächerlich.


    Genau so sehe ich das auch.
    Entweder M.H. dementiert die Hoeneß`sche Aussage - dann würde es aber schwierig, die Reise zu "seinem Heimatverein" anzutreten.
    Oder er zeigt weiterhin sein wahres Gesicht als Feigling und schweigt dazu - das käme aber einer wortlosen Bestätigung Ulis Aussage gleich. . .

  • Moin zusammen!

    Das haben die Herren von der Isar und Familie Hummels ja geschickt eingefädelt.

    Wenn sich der Kapitän und Moralapostel des BVB schon schnellstmöglich vom sinkenden Schiff retten muss, dann hätte er vielleicht auch darauf achten sollen, den BVB nicht einer derart nachteilige Verhandlungsposition zu bringen. Das ist zum einen erstaunlich, da gerade aus seinem Mund stets andere Aussagen kamen und auch irgendwie verwunderlich, da auch er als Kapitän seinen Anteil am knappen Verpassen der Weltherrschaft bzw. zumindestens des deutschen Meistertitels und des EL-Gewinns hat, die er nun lieber mit dem FCB anstrebt, da wesentlich bequemer.
    Womöglich wollte er vorher zum anderen FCB aus Barcelona, hat aber nach deren Ausscheiden aus der CL erkannt, dass auch mit dieser Losertruppe kein CL-Gewinn möglich ist und sich gedacht, da bleib ich lieber in der BL und gewinne noch einige Meisterschaften und eventuell die CL, die Titel wegen derer ich dutzende Nächte durchwacht und nicht schlafen konnte.
    Die Öffentlichkeit wird es mir nachsehen, denn heutzutage gilt es nicht als opportun, sich dem bereits stärksten Verein anzuschliessen und somit dessen Vormachtstellung zu untermauern, anstatt hartnäckig und standhaft an dessen Sockel zu kratzen.
    Sollte die Initiative von seiner Seite ausgegangen sein, dann scheint da doch weniger Rückgrat als gedacht vorhanden zu sein.
    Allerdings würde mich das etwas wundern, denn ich denke da gab es bereits eine vorherige Annäherung von Seiten des FCB an ihn oder seinen Vater, so nach dem Motto könntest du dir vorstellen, demnächst für uns zu kicken bzw. wir bieten dir dies und das, worauf man nun auf jenes Gespräch bzw. Angebot zurück kam.
    Jedenfalls sind wir nun in einer mehr als suboptimalen Verhandlungsposition, Hummels und Bayern sind sich bereits einig, ein weiteres Jahr hier wäre er undenkbar und auch nicht vermittelbar, somit ist der BVB darauf angewiesen, die Brocken zu schlucken, die ihm der FCB hinwirft, denn ich glaube nicht das Herr Hummels sagen würde, wenn nicht mehr als XX Mio. Ablöse fliessen, hat sich der Wechsel erledigt.

    Wenn ich für die weiteren Aufstellungen verantwortlich wäre, so würde er ab nun höchstens auf der Bank einen Platz einnehmen und das Kapitänsamt an Schmelle oder Reus übertragen werden.
    Vor allem aber sollte er nicht im Finale auf dem Platz stehen, das würde sich aus meiner Einschätzung allein aus dem mentalen Druck, der da auf ihm lastet (übrigens zurecht) ergeben.
    Das Risiko wäre in meinen Augen viel zu groß, das er mit der Situation und Stimmung überfordert nicht zurecht kommt und Fehler produziert oder gehemmt spielt und dies nicht einmal absichtlich.

  • Ziemlich übel für alle Beteiligten. Bringt aber auch Bayern in eine unangenehme Lage.

    Da der BVB zu recht ne üppige Ablöse verlangt, stehen die Bayern auch etwas blöd da. Sollen sie Hummels Asyl gewähren und dafür noch "unverschämte" Summen zahlen? Oder sollen sie Hummels Bettelei abweisen? Aber was würde das für ein Bild abgeben? Irgendwie gar kein gutes für den FCB. Ein deutscher Nationalspieler klopft an und die Bayern sind zu knitschig um zu helfen? Hummels würde wie ein Idiot dastehen.

    Aus BVB-Sicht gibt es jedenfalls keinen Grund, den Bayern bei der Ablöse auch nur ein Stück entgegen zu kommen.

    Nach der Konstellation werden die Bayern doch nicht den Höchstpreis zahlen wollen. Warum auch? Er hat geklopft und damit den Poker eröffnet. Das kann unter Umständen noch richtig peinlich werden.
    Aki Watzke war sehr diplomatisch und kann gar nicht anders als so.
    Respekt. Bei meiner persönlichen Einschätzung zu Mats, habe ich mich definitiv nicht getäuscht. Exzellenter Fußballer. Ansonsten Egozentriker.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • gehemmt spielt und dies nicht einmal absichtlich.

    ??????????????????

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:


  • Genau so sehe ich das auch.
    Entweder M.H. dementiert die Hoeneß`sche Aussage - dann würde es aber schwierig, die Reise zu "seinem Heimatverein" anzutreten.
    Oder er zeigt weiterhin sein wahres Gesicht als Feigling und schweigt dazu - das käme aber einer wortlosen Bestätigung Ulis Aussage gleich. . .

    Jep,so, als isses.
    Matse wusste immer viel zu Sagen wenn es eigentlich nix zu Zusagen gab.

    Jetzt geht es um ihn,den BvB und jeder gibt was zum Besten,nur der Matse ,der schweigt.

    Gefühltes Fazit : War wohl alles so wie PanaMaPapersUli das geschildert hat....und das Schweigen belegt, MH mag vieles haben aber definitiv keine

    Balls.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Götze toppen, das muss man erst mal bringen. :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Im übrigen finde ich den Shitstorm gegen Aki und Susi, der im www eingesetzt hat, jetzt das allerletzte.
    Was können die beiden für den Egoismus der Spieler?

    WZT tun mir wirklich gerade leid. Sie versuchen hier alles und dann kommen solche Klopper.

    :thumbup: :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Man liebt den Verrat, nicht den Verräter.
    Diese Lextion wird er jetzt lernen.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Götze toppen, das muss man erst mal bringen. :thumbup:

    Matse hat den Mario mal ganz geschmeidig hinter sich gelassen.MG hat, noch pausbackenjung ,sich wohl selbst in den nächsten Jahre in Dortmund gesehen, wohl auch in der festen Annahme,das aktuell noch niemand die AK und 10Mio Jahresgage zahlt....dann kam PanaMaPapers Uli ,stellte das Geldköfferchen aufm Tisch.....dumm gelaufen,vornehmlich für uns.
    Don Matses Ausstieg war hingegen psychologisch wesentlich vielschichtiger und in der Möglichkeit das in Nachfolge zu verstehen deutlich anspruchsvoller .Erst ohne richtigen Grund mystische Andeutungen machen,dann bringt Old Hummel Bayern ins Spiel,dann wird selbiges von Old Hummels als Beispiel widerrufen,dann liegt plötzlich aber doch ein Vetrag des FCB vor.....und am Ende hat Young Mats selbiges quasi aktiv angefordert
    obgleich er noch im März ,wenn überhaupt,nur ins Ausland wechseln wollte....
    Also entweder leiden die genannten beiden Hummeln an einem massiven Gedächtnisverlust oder hier wurde gelogen das Sich die Balken biegen.

    Immerhin,der Mario ist bei mirwieder im Ansehen gestiegen,ihn mit MH zu vergleichen
    wäre Pinoccio mit Hannibal Lector auf eine Stufe zu stellen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • ??????????????????

    Meinetwegen auch verkrampft, da aller Borussen Argusaugen auf ihn gerichtet sind, auf eventuelle Fehler wartend... Jedenfalls wäre ich mir nicht sicher er könnte 100% Leistung abrufen, wobei ich da nicht einmal Absicht unterstellen wollte.
    Letztlich glaube ich nicht, er könnte befreit aufspielen. Zumal "befreit" in dem Zusammenhang die dämlichste Wortwahl wäre, die mir nur einfallen konnte. ;)
    Ich sehe da jedenfalls ein Risikopotential und möchte lieber 11 Borussen auf dem Platz sehen.

  • Da sieht man die gute Annäherung der beiden Vereine. Der eine nimmt liebend gerne einen Spieler der 8 Jahre mit seinen Aussagen den Verein verbal angegriffen hat und der andere streichelt ihn noch als den ehrlichen Junge.
    UH hätte sagen sollen: Ne Herr Hummels, bei uns nicht nach ihren Ergüssen über den FCB.
    AW hätte sagen müssen: Mats wir lieben dich zwar aber das war ein Todesstoß von dir. Nimm bitte deine Binde ab
    und verzichte auf die letzten Spiele für den BVB in dieser Saison. Wir können dich nicht mehr als Spieler für den BVB akzeptieren.