• das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Er darf ja gern erwachsen sein, aber warum nicht lockerleicht kicken? Hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt Weltklassespieler, die sind außerhalb des Platzes seriös und auf dem Platz vergessen sie alles und spielen nur noch Fußball. Natürlich ist das ein hoher Anspruch an Götze, aber ich hoffe, dass diese Leichtigkeit irgendwann wieder zurückkehrt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mario #Götze vom #BVB hat in einem Interview mit dem 'kicker' über seine Leistungen, seine Form und seinen Fitnesszustand gesprochen.

    #Götze über seine Leistung in dieser Saison: "Da geht mehr. Und es sollte auch mehr gehen. Mehr an Toren, mehr an Assists." [kicker] #BVB

    #Götze: "An Einstellung und Engagement wird es bei Schü & mir nie hapern. Wenn es anders wäre, würden wir uns das vorwerfen." [kicker] #BVB

    #Götze zu seinem Image: "Ich will weg von dem Klischee des 19-jahrigen, der einfach nur locker kicken will." [kicker] #BVB

    Mario #Götze zu seinem körperlichen Zustand und seiner oft thematisierten Fitness: "Ich muss niemandem etwas beweisen." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Aki stellt sich hinter Götze:

    Zitat

    "Ich bin sicher, dass bei Götze noch einige Abbitte leisten müssen! Wenn sie denn jemals die Größe dazu haben"

    Zitat

    "Wir haben in der Ära Tuchel keine Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht haben wollte. Das gilt auch für Mario."

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…m_campaign=post

  • [...] Ich wünsche mir Mario am Sonntag in der Startelf und einem Galaauftritt, so dass die ganzen Besserwisser endlich mal verstummen!!!


    Wünsche ich mir auch, obschon ich noch immer ein bisschen "Männlein" sehe... :D

    Aber er gibt sich wirklich Mühe und ich persönlich finde seinen Weg mehr als OK. Dass er von seinem alten Image weg will, kann ich verstehen. Die Art und Weise, wie sich das darstellt, lässt mich(!) vermuten, dass er mehr sich selbst einbringen möchte, statt wie ein Kasper das zu trällern, was andere ihm vorpfeifen vorgepfiffen haben... ^^
    Und den Galaauftritt wünsche ich mir auch ... für den BVB und unser Punktekonto. ;)
    Komm, Mario, hau einen bis fünf raus! :banana:

  • Ach die ganze Diskussion um Götze ist wirklich nur noch lächerlich.

    Vor allem wenn man als Begründung anführt, dass er in Bremen nicht spielen durfte, obwohl Ramos und Aubameyang nicht spielten :[[ .
    Als hätte Götze was mit deren Position zu tun . Schürrle, Reus sind eher die Leute die auf deren Position als Ersatz gehören, weil die das in Mainz respektive Mönchengladbach erfolgreich gespielt haben.
    Schürrle durfte dann dort ran und hatte auch entsprechend ein gutes Spiel gemacht.

    Nur weil Bundesjogi Götze ab und zu mal als Sturmspitze verschenkt hat, gehört er da lange noch nicht hin. Und da wo Götze spielt, ist auch ein Kagawa, der auch mal spielen sollte.


    Ich weiß nicht, was mit diesen Experten los ist. In München war Götze ja auch nur eine Null... die Statistiken hat wohl keiner von denen gelesen.
    Klar, Statistiken sind bei uns sicherlich ausbaufähig, aber wenn man mal ein paar Spiele vom BVB gucken würde, wüsste man auch, dass Götze eigentlich gute Spiele macht und auch mal Löcher stopft und viel unterwegs ist.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • @Deepstar
    Absolut richtig. Ich bleib auch dabei, dass Kagawa gegen Bremen nur den Vorzug bekommen hat, weil er ne verletzungsfreie Vorbereitung hatte und Götze eben nicht. Des weiteren wird auch unterschlagen, dass wir verletzungsbedingt einmal in der Defensive wechseln mussten gegen Bremen. Ich bin mir recht sicher, wäre dies nicht nötig gewesen wäre der dritte Wechsel stattdessen Götze gewesen.

  • ja heute war kennlern sendung am 17.3 gehts richtig los

    Dazu fällt mir ein spanisches Sprichwort ein:
    Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe. :D

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Ach die ganze Diskussion um Götze ist wirklich nur noch lächerlich.

    Vor allem wenn man als Begründung anführt, dass er in Bremen nicht spielen durfte, obwohl Ramos und Aubameyang nicht spielten :[[ .
    Als hätte Götze was mit deren Position zu tun . Schürrle, Reus sind eher die Leute die auf deren Position als Ersatz gehören, weil die das in Mainz respektive Mönchengladbach erfolgreich gespielt haben.
    Schürrle durfte dann dort ran und hatte auch entsprechend ein gutes Spiel gemacht.

    Nur weil Bundesjogi Götze ab und zu mal als Sturmspitze verschenkt hat, gehört er da lange noch nicht hin. Und da wo Götze spielt, ist auch ein Kagawa, der auch mal spielen sollte.


    Ich weiß nicht, was mit diesen Experten los ist. In München war Götze ja auch nur eine Null... die Statistiken hat wohl keiner von denen gelesen.
    Klar, Statistiken sind bei uns sicherlich ausbaufähig, aber wenn man mal ein paar Spiele vom BVB gucken würde, wüsste man auch, dass Götze eigentlich gute Spiele macht und auch mal Löcher stopft und viel unterwegs ist.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: