Götze, Mario

  • Götze hat seinen Vertrag bei Frankfurt um ein Jahr bis 2026 verlängert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Oder es liegt daran, dass er mit Sohn und schwangerer Ehefrau nicht schon wieder durch die halbe Weltgeschichte ziehen möchte. Kann ja auch sein. Götze hat in seiner Karriere doch fast alles erreicht. Er ist mehrfacher Deutscher Meister, Pokalsieger, hat in der Champions League gespielt – und sich mit seinem WM-Treffer 2014 in den Geschichtsbüchern des Fußballs verewigt. Er muss niemandem mehr etwas beweisen. Von daher könnte ich es verstehen, sollte seine Profikarriere nicht mehr die alleinige Priorität in seinem Leben sein.


    Laut BILD hat Götze die Klausel aus seinem Vertrag entfernen lassen, die ihm einen Wechsel ermöglicht hätte, wenn die Eintracht nicht international spielt. Das ist immerhin ein starkes Zeichen an die SGE, dass er es dort ernst meint. Und ich freue mich für ihn, wenn er nun endlich einen Verein gefunden hat, bei dem er sich zuhause fühlen kann. Auch wenn ich natürlich nachschiebe, dass er einen solchen Verein schon einmal aus eigenem Antrieb aufgegeben hat.

  • Oder es liegt daran, dass er mit Sohn und schwangerer Ehefrau nicht schon wieder durch die halbe Weltgeschichte ziehen möchte. Kann ja auch sein. Götze hat in seiner Karriere doch fast alles erreicht. Er ist mehrfacher Deutscher Meister, Pokalsieger, hat in der Champions League gespielt – und sich mit seinem WM-Treffer 2014 in den Geschichtsbüchern des Fußballs verewigt. Er muss niemandem mehr etwas beweisen. Von daher könnte ich es verstehen, sollte seine Profikarriere nicht mehr die alleinige Priorität in seinem Leben sein.

    Zum Zeitpunkt des Interviews war sein erster Sohn auch erst 1 oder 2 Jahre alt und sein Trophäenschrank sah exakt so aus wie heute.

  • BVB, News und Gerüchte: Mario Götze bereut Rückkehr zu Borussia Dortmund - Nachwuchstalent Gökdeniz Gürpüz zu Galatasaray
    Mario Götze spricht über den verpassten Schritt ins Ausland. Dortmund-Talent Gökdeniz Gürpüz wechselt in die Türkei. Hier gibt es News und Gerüchte zum BVB.
    www.spox.com


    Da kommst du aus München, bist fast 2 Jahre krank, der Verein gibt dir die Zeit und die Ruhe, die du brauchst. Baut dich auf, steht hinter dir (vor allem Aki) ... und dann sowas.


    Oder hat jemand das ganze Interview gesehen und ich lese hier nur die stark abgekürzte Variante?

  • Er hat halt damals den bequemsten Weg genommen und nicht den Mumm gehabt sich noch einmal zu beweisen. Persönliches Pech würde ich sagen. Dramatisch finde ich seine Aussagen nicht.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Naja jeder dachte doch es wird dann so laufen wie 2013... Ist zu keiner Zeit passiert.

    Also kann man das aus sportlicher Sicht total bereuen.


    Durch die Krankheit wäre er aber wohl auch nirgends sonst durchgestartet.

    Aber sportlich weitergebracht hat diese Rückkehr niemanden.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.