• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Vielleicht könnte ich dann diese Ehrerbietung mehr verstehen. Ganz ehrlich, mir ist der Kult um Marc Bartra irgendwie suspekt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Marc hat schon seine Verbundenheit mit dem BVB schon sehr nach aussen getragen und ist auch deshalb bei den Fans gut angekommen.Die ganze Negativspirale des letzten Jahres konnte aber niemand voraussehen und wäre ich zynisch würde ich dem Attentäter gratulieren. Mission accomplished.

  • Ich denke, dass die Gründe dieses "Kults" in dem übergeordneten Rahmen des Anschlags zu suchen ist. Insofern alles gut. Sportlich war's unter dem Strich trotz scheinbar guter Anlagen nicht berauschend. Da gibts wenig zu feiern.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich denke es liegt daran das er sein Herz immer auf der Zunge und in seinem Verhalten gezeigt hat und das der Abschied ihm schwer gefallen ist, auch wenn es für ihn aus seiner Sicht das beste war. Menschen die Emotionen und ihr Leid nach außen tragen sind in unserer heutigen Zeit die Ausnahme, um so mehr freut man sich wenn man so einen Menschen sieht. Wenn einen dann etwas gemeinsames Verbindet, die Liebe zum Klub, kann man auch schon etwas Empathie empfinden wenn dieser Person etwas schlimmes widerfährt und sie deshalb gehen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es einfach, weil ich ihm vom ersten Moment abgenommen habe, dass er total Lust auf den BVB hat. Er hat sich so sehr mit dem Verein identifiziert. Es war wundervoll und so selten.

    Einfach ein toller Typ. Alles andere hat 09th erklärt.

  • Ich hab ihn auch sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Anschlag hat dann natürlich auch etwas besonderes aus meiner Verbindung zu ihm entstehen lassen. Das ist denke ich normal. Auch wenn er nur sehr kurz bei uns war, so hat er verdammt viele tolle Momente mitgeprägt. Ich vermisse ihn bei uns.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Seit Marc Bartra angekommen ist, hat Real Betis in 7 von 11 Spielen, die in der spanischen Liga gespielt wurden, Null gehängt. Heute, gegen Girona, ein weiteres großartiges Spiel. 3 Puntuations, 3 Interceptions, 4 erfolgreiche Innings und gewann 14 von 18 Einzelkämpfen.

  • Klingt eher nach American Football und Baseball anstatt nach Fußball

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.