Watzke, Hans-Joachim

  • Aber es scheint noch genügend Geld da zu sein. So wie ich das in Erinnerung habe, hat der Verein z.B. vieles als "Rücklagen" hinterlegt, so ungefähr aufs "Sparbuch" gelegt.
    Und wenn ich mich ganz dunkel erinnere, sind die Champions-League-Einnahmen aus der letzten Saison ebenfalls noch nicht ausgegeben worden.
    Ich denke in diesem Sommer wird der Verein richtig einkaufen gehen, ohne dabei Schulden zu machen. Und je weiter wir in der Champions-League kommen und wenn wir uns als 2. oder 3. in der Liga direkt für die Champions-Leauge qualifizieren, dann ist dermaßen viel Geld da, dann können wir dicke und locker wieder 50 Millionen für Transfer ausgeben, ohne dass da Schulden entstehen. Vielleicht geben wir sogar noch mehr Geld aus (vielleicht bis 75 Millionen). Wenn sie Illy noch im Sommer verkaufen, dann könnten wir noch mehr ausgeben, ohne uns zu verschulden.
    Ich denke, die Gelddose wird im Sommer aber mal so richtig geöffnet...Kagawa kaufen, Volland kaufen (ca. 30-35 Millionen EUR für beide Spieler, nicht einzeln), Ramos (zwischen 10-20 Millionen), Ginter (zwischen 5-10 Millionen) und dann noch einen Topspieler (für ca. 15-30 Millionen) - wären dann mal grob und hoch geschätzt zwischen 60 und 80 Millionen an Transferausgaben und ich denke, wir hätten dann immer noch Geld zur Verfügung.


    Ramos wird nicht so Teuer werden Fabi... Ginter würde ich auch erst mal abwarten mit Sarr ,Mats,Neven,Socke haben wir 4 gute IV..Kagawa wirs um die 17mio kosten Volland wenns so Stimmen sollte 15 mio Ak..Kehl ist ja Verlängert um 1 Jahr..bei Günni Redet man das Er wohl geht aber genau weißich es auch nicht!!Aki Sollte jetzt das Stadion ablösen um die 5 Mio fürn Stadionnamen voll zuverfügung zuhaben ...

  • So wie ich das in Erinnerung habe, hat der Verein z.B. vieles als "Rücklagen" hinterlegt, so ungefähr aufs "Sparbuch" gelegt.

    Das haben viele irgendwie im Hinterkopf, nur ist es nicht wirklich richtig. Wir haben kaum Geldreserven in der Bilanz. Nach den letzten Quartalszahlen hatten wir ca. 3 Mio. Euro "auf dem Sparbuch" - mehr leider nicht. Im Laufe des Geschäftsjahres wird da einiges dazukommen, aber ich glaube nicht, dass wir am Ende ein Transferminus von mehr als 25 Mio. Euro stemmen können (was ja auch schon ne Hausnummer ist!).
    Warum wir nach wie vor "kein Geld" haben? Weil wir in der letzten Transferperiode sicher über 50 Mio. Cash rausgehauen haben - und das mit sehr, sehr überschaubarem Erfolg. Ich bleibe der Meinung, dass das der wahre Stachel ist, der bei HJW tief sitzt. Wir haben in extremer Weise investiert, sind sehr stark ins Risiko gegangen - und das hat sich Stand Heute leider nicht ausreichend bezahlt gemacht.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der BVB auch seine Transferpolitik an der Zielstellung "Nummer 2 in Deutschland" ausrichtet. Warum geht ein Son zu Bayer? Warum geht ein Sam zu Schalke? Um diese Art von Spielern sollten wir uns bemühen, wenn wir viele Millionen ausgeben.


    An HJW´s Stelle würde ich mir in Bezug auf die letzte Transferperiode auch folgende Frage stellen:


    "Schalke holt für 12 Mio. den Dortmund-Fan KP Boateng ins Team. Wir holen für 28 Mio.(!!!) Micki. Das sind 16 Mio. Euro mehr. Wofür? Für eine viel schlechtere Leistung?"


    Ne, wir haben die letzte Tranferperiode leider ziemlich vergurkt. Jedenfalls ist das das Urteil Stand Heute. Das muss im Management alle ankotzen und das erzeugt garantiert Frust. Das kann nicht anders sein.

  • wenn ich mich mit bauernfans unterhalte, kriege ich immer die ansage, dass der verein aus dem süden eben die besten spieler holt und die spielen eben zur zeit beim bvb...und dass das nichts mit schwächungsabsichten zu tun hätte...


    mir hat sich aber ein interview mit höneß nach dem pokalfinale eingeprägt: "wir werden ab sofort soviel geld in die mannschaft investieren, bis wir wieder allein sind in deutschland"...dabei war er wutentbrannt und in seinem selbstverständnis erschüttert...und ja, hier geht es auch ums ego...danach hat der fc bazi nerlinger entlassen ohne ihm irgendeine jugendmannschaft als irgendein koordinatorposten zu übergeben und man hat sich den personifizierten ehrgeiz (wohlgmerkt) vom dfb geholt, der gerade jetzt zu hjw aussagen das geäußert hat...zitat:


    Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer, eigentlich um klare Worte nicht
    verlegen, hält sich nach den Giftpfeilen aus Dortmund noch zurück,
    unterstützt aber Breitners Aussagen. "Wir befinden uns in einem
    gnadenlosen
    Wettbewerb. Deshalb muss man im Leistungssport immer wachsam
    sein und gnadenlos seinen Weg gehen."


    und eben deshalb geht es hier auch um zerstörung eines konkurenten...
    und um auf breitner zu reagieren: die bauern hatten 25 punkte vorsprung in der liga, aber was hätten sie davon gehabt, wenn sie das cl finale verloren hätten...und das war knapp und kein schwein hätte dann von denen ihrer meisterschaft geredet...die bedrohung durch den bvb war gerade 2013 groß wie nie, trotz des ligavorsprung... :schal:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S








  • nein wir hatte immer Plus gemacht auch Letztes Jahr..mit MG+Perisic+ Zidan ist ja nicht nur Ablöse auch Halbesjahr gehalt gesparrt worden dann Noch leo + Leitner+Koch+Daniel sind ja auch noch mal Ablöse reingekommen haben zu den Micki+Sock+Auba noch Plus gemacht!!bei Boateng gebe ich Dir 1909% Recht mit ich wollte auch lieber eine Doppel lösung haben so haben wir warum auch immer abstand genohmen vom Eriksen +PKB hätten wir weit aus besser gelegen mit ..

  • und Wisst ihr die Haben sich nicht geärgert weil wir Doppeltmeister und Pokalsieger wurden...die Haben sich mehr geärgert weil wir sie Links liegen gelassen haben und nicht auf Sprüche eingegangen sind das War unsere Stärke mit den sie nicht Klar kamen !!Und so sollten wir wieder auftreten ohne Sprüche ohne ansagen einfach unser ding machen!! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    und Wisst ihr die Haben sich nicht geärgert weil wir Doppeltmeister und Pokalsieger wurden...die Haben sich mehr geärgert weil wir sie Links liegen gelassen haben und nicht auf Sprüche eingegangen sind das War unsere Stärke mit den sie nicht Klar kamen !!Und so sollten wir wieder auftreten ohne Sprüche ohne ansagen einfach unser ding machen!! :schal:


    Das unterschreibe ich zu 100 %. Momentan ist unsere Vereinsführung nicht so sehr souverän.

  • Und so sollten wir wieder auftreten ohne Sprüche ohne ansagen einfach unser ding machen!!


    DAS ist eine Aussage. Lassen wir die Roten einfach liegen.....diese Gifterei bringt nur unnötige Unruhe. Übrigens sind ja ohnehn nur WIR das erklärte Feindbild der Südländer; gegen LEV oder MG oder WOB wird nicht gestänkert.....evtl. sind diese Klubs aus roter Sicht zu schwach, uninteressant und nie als richtiger Gegner akzeptiert worden- dann können wir uns richtig geadelt fühlen............. :thumbup: :thumbup: :ironie:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • und ich Sage doch immer Gemeinsam Hand in Hand sind wir Stark...wenn wir alle wieder mit unseren Farben Verschmilzen Kann uns überhaupt Keiner das Wasser Reichen...man nuss doch nur viele Jungs von uns in die Augen gucken wenn sie was Sagen wenn die Augen blitzen wenn sie die Runde gedreht haben und da sollten wir Sehr schnell wieder hinkommen... :schal: mich Fragen sie immer Mensch Frank wenn Du über dein Verein Redes Braucht es Kein Flutlicht mehr an zu haben...und So muss Aki Sein mit Leben und Herz das ist Schwarz und Gelb.. :schal:

  • Da ist tatsächlich was dran.


    Die haben geredet, wir haben in München 1:3 bzw. 0:1 gewonnen.


    Irgendwann haben angefangen wir mehr zu reden.. und die haben bei uns 0:3 gewonnen.



    Taten sagen eben doch mehr als Worte. Daher unterschreibe ich das so, einfach lieber still zu sein und die anderen reden zu lassen :).

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.


  • DAS ist eine Aussage. Lassen wir die Roten einfach liegen.....diese Gifterei bringt nur unnötige Unruhe. Übrigens sind ja ohnehn nur WIR das erklärte Feindbild der Südländer; gegen LEV oder MG oder WOB wird nicht gestänkert.....evtl. sind diese Klubs aus roter Sicht zu schwach, uninteressant und nie als richtiger Gegner akzeptiert worden- dann können wir uns richtig geadelt fühlen............. :thumbup: :thumbup: :ironie:

    nicht nur das...wir haben die bauern dazu gebracht, ihre transferpolitik über den haufen zu werfen...die haben doch immer gesagt, sie würden diesen transferwahnsinn nicht mitmachen...und wie ich oben schon angedeutet hab, nach dem pokalfinale direkt martinez für 500trillionen gekauft...das war der anfang vom ende einer spannenden bundesliga, wo auch mal bremen, kaiserlautern, golfsburg, und wir meister werden...wir haben die mit den serienmäßigen niederlagen und dem 5:2 im pokal gedemütigt...und natürlich können die sich unschlagbar kaufen...machen sie ja jetzt...und das meint (n.m.m.) hjw. :crazy2:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer, eigentlich um klare Worte nicht
    verlegen, hält sich nach den Giftpfeilen aus Dortmund noch zurück,
    unterstützt aber Breitners Aussagen. "Wir befinden uns in einem
    gnadenlosen
    Wettbewerb. Deshalb muss man im Leistungssport immer wachsam
    sein und gnadenlos seinen Weg gehen."

    Und lt. Kicker-Ausgabe hat er noch was dazu gesagt zum Thema R.L. und M.G. und sagte weiterhin:
    "Wir wollen das Beste, was für den Verein sportlich und wirtschaftlich machbar ist. Wir haben nichts anderes gemacht und werden es auch in Zukunft tun"!


    Und dann der letzte Absatz vom Kicker: Wie ist diese Aussage zu verstehen (der letzte Satz)? Ilkay Gündogans Vertrag endet 2015, Marco Reus darf 2015 für 35 Millionen den BVB verlassen.


    Wartet mal ab, im Sommer 2015 holen die ausm Süden Gündogan + Reus (!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Wartet mal ab, im Sommer 2015 holen die ausm Süden Gündogan + Reus (!!!)


    Das vermute ich doch schon seit Wochen. Ich glaube es auch. Reus und Gündogan haben beide gesehen, dass Nuri und Shinji im Ausland gescheitert sind wohingegen es bei Götze im Süden funktioniert. Ich glaube, dass so etwas im Unterbewusstsein mitentscheidet bei einem eventuellen Wechsel.

  • Das vermute ich doch schon seit Wochen. Ich glaube es auch. Reus und Gündogan haben beide gesehen, dass Nuri und Shinji im Ausland gescheitert sind wohingegen es bei Götze im Süden funktioniert. Ich glaube, dass so etwas im Unterbewusstsein mitentscheidet bei einem eventuellen Wechsel.

    Dann ist ja quasi schon die halbe Mannschaft von uns da unten ;(...puhhhh, ich glaube, auf uns werden harte Zeiten kommen...
    Man könnte ja jetzt ganz krass sagen - hoffentlich schlägt z.B. der Jojic oder Hofmann nicht ein wie eine Bombe, nich dass dann die Bauern die auch noch haben wollen... ;(

  • Und lt. Kicker-Ausgabe hat er noch was dazu gesagt zum Thema R.L. und M.G. und sagte weiterhin:
    "Wir wollen das Beste, was für den Verein sportlich und wirtschaftlich machbar ist. Wir haben nichts anderes gemacht und werden es auch in Zukunft tun"!


    Und dann der letzte Absatz vom Kicker: Wie ist diese Aussage zu verstehen (der letzte Satz)? Ilkay Gündogans Vertrag endet 2015, Marco Reus darf 2015 für 35 Millionen den BVB verlassen.


    Wartet mal ab, im Sommer 2015 holen die ausm Süden Gündogan + Reus (!!!)


    Kann ja sein, dass die Buyern glauben, Marco und Ilkay würden im Ausland nicht glücklich werden. Man sollte nicht die "Schicksale" von Nuri und Shinji als Beispiel ranziehen. Schließlich waren beide zu Anfang verletzt. Und da ist es schwer, sich bei Teams wie ManU und Real durchzusetzen. Ok, MG war auch verletzt, aber Pep hat ihm die Zeit gegeben, die er gebraucht hat. Ich glaube, dass sich auch Shinji und Nuri unter Pep durchgesetzt hätten. Wer weiss, ob Pep 2015 noch Buyern-Trainer ist. Wenn sein Vertrag ausläuft, hat sich Barca ja schon wieder in Stellung gebracht. Kann mir vorstellen, dass er wieder zurückgeht. Gündogan und Reus traue ich zu, dass sie sich unter Pep bei Barca durchsetzen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Dann ist ja quasi schon die halbe Mannschaft von uns da unten ...puhhhh, ich glaube, auf uns werden harte Zeiten kommen...
    Man könnte ja jetzt ganz krass sagen - hoffentlich schlägt z.B. der Jojic oder Hofmann nicht ein wie eine Bombe, nich dass dann die Bauern die auch noch haben wollen...

    DANN können wir eine Karawane aufmachen und alle mitmarschieren. Wir tauschen Stadion und Klamotten und der Deal ist abgeschlossen...dann gehe ICH allerdings zum Synchronschwimmen...................

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Unglaublich!!! ALLE nur am rum heulen!!!


    Wer sagt denn, dass Marco und Ilkay Nach Bayern gehen?


    Keiner der Beiden, hat so etwas auch nur angedeutet!


    Durch so Leute, die sich hier teilweise befinden kommt doch die schlechte Stimmung!!!


    Redet doch nicht alles schlechter als es ist!


    Und alle, die sagen, ohh ich will den Eriksen und nicht den Miki...


    Was soll der Mist! Lasst ihm doch Zeit! Natürlich war er zu teuer aber was solls.
    Nach dem Derby waren alle am jubeln wie toll er doch ist!


    Und jetzt, wollen manche ihn schon nicht mehr. UNGLAUBLICH!!!
    Stellt euch mal vor was WÄHRE, wenn Marco,Miki oder Ilkay das hier alles lesen würden...


    TOLLE FANS SIND DAS...

    • Offizieller Beitrag


    Lass doch einfach eine Diskussion mit kontroversen Standpunkten zu. Es sieht halt nicht jeder alles rosarot wie Du. Und daran werden auch Deine demagogischen Großschreibungen, Deine Killerphrasen und auch die Hundertschaft an Ausrufezeichen nichts ändern.


    Keep cool und tolerant anderen Meinungen gegenüber. ;)

  • Unglaublich!!! ALLE nur am rum heulen!!!


    Wer sagt denn, dass Marco und Ilkay Nach Bayern gehen?


    Keiner der Beiden, hat so etwas auch nur angedeutet!


    Da gebe ich Dir teilweise recht.


    Aber weisst Du, was hinter verschlossenen Türen passiert? Ein Herr Götze hat sich auch zum BVB bekennt und hat hinter der Türe mit dem Bayernpack abgemacht. Da wurde zuvor auch nichts und wieder nichts angedeutet oder gesagt! Da kam die Nachricht über den Wechsel wie Kai aus der Kiste.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Ich lasse sehr gerne andere Meinungen zu. Ich bin ein großer Freund der Demokratie.
    Nur finde ich es manchmal nicht in Ordnung, wie manche unserer Spieler durch den Dreck gezogen werden.



    Die Satzzeichen und die Großschreibung verwende ich lediglich, um meine Betonung bei der Vermitltung der Aussage deutlich zu machen, da ich es am Pc nicht mit sprachlichen Mitteln machen kann.


  • und ich füge gern noch hinzu, dass aube 11 tore geschossen hat und damit wohl in einer art und weise eingeschlagen hat, welche wir im ersten bvb jahr lange nicht gesehen haben...das man manchmal denkt: er könnte noch mehr leisten, macht mir eher mut für die zukunft...


    und dennoch denke ich, alle hier sind tolle fans und brennen für ihren verein und darüber hinaus sollte man hier auch mal fehlinterpretationen aushalten können, so es subjektiv welche sein könnten...


    uns alle eint :bvb:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S