Bundesliga - allgemeine Themen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • 9.Spieltag(letzte WE im Oktober) zu Hause gegen Blau
    11. zu hause gegen die Borgs


    Dieses Jahr 9. und 11., letztes 8.und 12. Spieltag. Die Großevents in der Mitte. Heißt, daß die Bazn im Rückspiel im Schlauchboot gegen uns wohl die Meisterschaft rechnerisch eintüten wollen. Wäre für die mal wieder ein Lichtblick im trüben Langeweilegeschäft...... :saint:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • die mögen doch keine Ausländer...bin aus Hessen...

    Weiß nicht, ob das Ironie sein soll, daher frage ich nach. Worauf zielst du damit ab? Auf das Forenmitglied @leipzig09 oder auf die RB-Fans oder auf Leipziger im Allgemeinen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)


  • Sagen wir nicht Regeln, sondern Vorgaben. Bei einer Auslosung des Spielplans gibt es meist um 40 Kriterien, die in das Losungsprogramm eingegeben werden. Dort wird dann zum Beispiel eingegeben, dass der BVB und der FCB nicht an den Spieltag 1 bis X aufeinander treffen dürfen. Oder, dass das Derby erst ab Spieltag X stattfinden darf. Regeln war der falsche Ausdruck. Es gibt Kriterien, die sowas verhindern.

    Ich glaub, das ist gefährliches Halbwissen, was du vertreibst, Sankar. Derby erst am X. Spieltag ist glaube ich Quatsch. Es gibt so viele andere Kriterien, dass man darauf nicht auch noch Rücksicht nehmen kann. Wichtig sind v.a. die EL-Termine und EL-Mannschaften, weitere Großereignisse, Abstimmung mit Behörden, Vermeidung von zu viel Risikospielen etc. Z.B. weiß ich, dass Schlakke und BVB nie gleichzeitig Heimspiel haben sollen.

    hab mich mal erkundigt... BVB und FCB im Sinne eines spannenden Wettbewerbs ist zwar ein Kriterium, aber völlig untergeordnet.

    siehe hier:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/i…-dfl-noblsp.jsp
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/s…r-spielplan.jsp

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal unsere Fans werden sich am 2. Und am 19. Spieltag gnadenlos blamieren.

    Ansonsten ist es ein toller Spielplan. Auch schön das wir schon wieder ein Heimspiel zum Schluss haben.

  • Komisch ist, daß die letzten beiden Spieltage der Hinrunde einen Monat auseinander liegen. Liegt das am späten Beginn der Saison?

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Komisch ist, daß die letzten beiden Spieltage der Hinrunde einen Monat auseinander liegen. Liegt das am späten Beginn der Saison?

    Ja, wegen den Olympischen Spielen!
    Dann sind auch noch paar WM-Qualispiele im Herbst und dann kommt halt die Winterpause. Somit ist der letzte Spieltag der Hinrunde erst nach der Winterpause

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


    Einmal editiert, zuletzt von malenkov58 (29. Juni 2016 um 14:29)

  • Ich glaub, das ist gefährliches Halbwissen, was du vertreibst, Sankar. Derby erst am X. Spieltag ist glaube ich Quatsch. Es gibt so viele andere Kriterien, dass man darauf nicht auch noch Rücksicht nehmen kann. Wichtig sind v.a. die EL-Termine und EL-Mannschaften, weitere Großereignisse, Abstimmung mit Behörden, Vermeidung von zu viel Risikospielen etc. Z.B. weiß ich, dass Schlakke und BVB nie gleichzeitig Heimspiel haben sollen.

    hab mich mal erkundigt... BVB und FCB im Sinne eines spannenden Wettbewerbs ist zwar ein Kriterium, aber völlig untergeordnet.

    siehe hier:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/i…-dfl-noblsp.jsp
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/s…r-spielplan.jsp


    Dem kann ich mich nur anschliessen:
    http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen-zur-liga/

  • http://www.sport1.de/fussball/bunde…leich-zu-bayern

    Wettbewerbsnachteil für uns oder nicht???


    Puh, dies ist ein sehr schmaler Grat dies objektiv (!) beurteilen zu können.
    Auf dem ersten Blick würde ich sagen: Ja, ein klarer Wettbewerbsnachteil.
    Aber dies relativiert sich dann auch wieder wenn man in der Liga Heimrecht VOR den CL-Spielen hat.
    Ich denke, dass dies Auslegungssache eines jeden Einzelnen ist.
    Eine grundsätzliche Beurteilung und Bewertung Deiner Frage traue ich mir nicht zu, denn diese wäre nicht objektiv, welches aber eigentlich eine Grundvoraussetzung ist, diese Frage zu beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubbi (29. Juni 2016 um 16:12)

  • Eine grundsätzliche Beurteilung und Bewertung Deiner Frage traue ich mir nicht zu

    Dennoch danke.
    Bin da auch etwas "unentschieden"...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Wenn ihr unentschieden seid dann ist es weder Vorteil noch Nachteil sondern einfach in Ordnung ;)

    Genau so sehe ich das zumindest.


    Oh, Danke.
    Eine Antwort diesbzgl. hätte uns glaube ich, mehr geholfen und evtl. auch weitergeholfen ;)