Bundesliga - allgemeine Themen

  • DAZN überlegt komplett aus dem Bieterwettbewerb auszusteigen. Also für die noch zu vergebenen Pakete nicht mehr mitzubieten. Wäre für die DFL, laut FAZ, eher suboptimal, da dann ein potenter Interessent wegfiele, was sich auf die Erlöse für die Restpakete negativ auswirken würde.

    Mir ist der 🎪 relativ egal, solange DAZN die CL behält. Der Freitag und Sonntag bleibt bis auf weiteres auch bei denen. Und in zwei Jahren kann ich dann immer noch überleben, 😅 äh, überlegen!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Diese "Pakete" Scheisse gehört abgeschafft. Es gibt das Produkt BL, da können sich komplett beliebig viele drauf bewerben, keine Exklusivität. Dann werden die Pakete pro Anbieter günstiger, die DFL bekommt dasselbe Geld wie vorher von einem Anbieter, und der Kunde kann entscheiden wo er schaut.

    Leider wollen sie alle den möglichst größten Reibach machen, und wir wissen alle wo die Kohle am Ende herkommt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Step by step bestätigt sich meine Hoffnung ( für andere die Befürchtung) , das das Volumen des Vorabschlusses von 1.1 Milliarden evtl. nicht nur nicht getoppt sondern wohlmöglich nicht erreicht wird.Wäre Klasse , ich bin sicher viele Kicker,Trainer und Funktionäre kommen auch mit ner Million weniger im Jahr klar.Son bisserl Realitätsbezug würde auch dem Paralleluniversum Profifußball gut tun.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich hab da eher die Befürchtung, dass dann als Konsequenz eher richtig die Investoren-Ideen steil gehen werden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Was an Geld durch die TV-Rechte weniger reinkommt, muss woanders besorgt werden. Es braucht halt immer mehr Geld, mehr Umsatz - wie bei allen Unternehmen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso