• https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…s-16077244.html

    Also gegen 'nen schönen BMW MX 6 hätte ich mal garnichts. Schön camouflage foliert. Das hätte schon was. Der Deal unter Bayern hat auch was, allerdings weniger für die fußballerischen Mitbewerber. Gnadenloses Business.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Boa, Hummels & Müller sollten dankbar sein, dass Löw auf sie setzte, bis sie ihn dann bis auf die Knochen blamierten.

    Löw ist nunmal der Boss, hat alleine die Verantwortung. Und Jungs, die einmal gut waren, braucht zudem kein Mensch.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Boa, Hummels & Müller sollten dankbar sein, dass Löw auf sie setzte, bis sie ihn dann bis auf die Knochen blamierten.

    Löw ist nunmal der Boss, hat alleine die Verantwortung. Und Jungs, die einmal gut waren, braucht zudem kein Mensch.

    Der UMGANG mit der Situation zeichnet aber ein Bild des Vorgesetzten - und DAS Bild will sicherlich keiner ... tonniert!

  • Der UMGANG mit der Situation zeichnet aber ein Bild des Vorgesetzten - und DAS Bild will sicherlich keiner ... tonniert!

    Rotti, Löw hat denen doch allen dreien in einem persönlichen Gespräch dargelegt, dass er nun appliziert, was nach der WM jeder einzelne in Deutschland gefordert hat. In jedem anderen Sektor der Arbeitswelt wird mit weniger Watte gearbeitet.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Rotti, Löw hat denen doch allen dreien in einem persönlichen Gespräch dargelegt, dass er nun aplliziert, was nach der WM jeder einzelne in Deutschland gefordert hat. In jedem anderen Sektor der Arbeitswelt wird mit weniger Watte gearbeitet.

    In jedem anderen Sektor der Arbeitswelt hätte aber auch der Vorgesetzte mit Konsequenzen rechnen müssen.

    Wenn auf einmal soviele Lowperformer aussortiert werden, könnte es auch am Chef liegen.

  • In jedem anderen Sektor der Arbeitswelt hätte aber auch der Vorgesetzte mit Konsequenzen rechnen müssen.

    Wenn auf einmal soviele Lowperformer aussortiert werden, könnte es auch am Chef liegen.

    Sehe ich genau wie Du.

    Wenn sich der DFB denn auf einen neuen BT hätte einigen können, wäre sein Auftrag gewesen, die Truppe zu verjüngen, eine neue Generation einzuläuten. Da sie Löw weiter Vertrauen schenken, ist dies nunmal seine Aufgabe. Die Altverdienten zu verwalten hat Klopp schon nicht überlebt.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Der BT hat die alleinige Entscheidungsgewalt was die Zusammenstellung des N11-Kaders betrifft. Fakt und unwidersprochen. Der BT hat im Vorfeld des WM-Desasters den jetzt Entsorgten das Vertrauen ausgesprochen. Ungeachtet der damals schon vorherrschenden Spaltung innerhalb des Teams. Seine Weltmeister waren nicht in der Lage ihm dies in Form von Leistung zurückzuzahlen. Im Gegenteil. Ein konsequenter BT hätte schon im Vorfeld der WM auf eine verjüngung des Kaders gesetzt, da die Zeichen der Zeit schon bei etlichen, nicht zuletzt der jetzt Betroffenen, Spielern wahrnehmbar waren. Deutlich wahrnehmbar. Augen zu und voll vor die Wand. Mit den bekannten Volten vor und zurück, bei Bedarf auch zur Seite. Im Anschluß. Jetzt in München einzuschlagen, die DFB-Presseerklärung schon in der Tasche, und ohne jede Vorwarnung den finalen Schritt bekannt zugeben, hat Alles. Nur keinen Anstand, keinerlei Empathie. Und ist fern jeglicher Vorbildfunktion, die dem Amt eines BT neben anderen Dingen auch innewohnt. Zumindest wissen die jetzt nachwachsende Generation/en was ihnen blüht, wenn...... Was sich hier gerade abspielt, ist schlicht und ergreifend die Arroganz der Macht, und gleichzeitig die Hilflosigkeit des größten Fußball-fach-verbandes auf dem Globus, einem seinem leitenden Angestellten gegenüber. Passt allerdings zu 100% in die Zeit. Turbokapitalismus pur!


    #Nordstadtassi

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Im Anschluß. Jetzt in München einzuschlagen, die DFB-Presseerklärung schon in der Tasche, und ohne jede Vorwarnung den finalen Schritt bekannt zugeben, hat Alles. Nur keinen Anstand, keinerlei Empathie. Und ist fern jeglicher Vorbildfunktion, die dem Amt eines BT neben anderen Dingen auch innewohnt. Zumindest wissen die jetzt nachwachsende Generation/en was ihnen blüht, wenn...... Was sich hier gerade abspielt, ist schlicht und ergreifend die Arroganz der Macht, und gleichzeitig die Hilflosigkeit des größten Fußball-fach-verbandes auf dem Globus, einem seinem leitenden Angestellten gegenüber. Passt allerdings zu 100% in die Zeit. Turbokapitalismus pur!

    Wie immer top boulder...auf dem Punkt...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


    • Offizieller Beitrag

    Genau DARUM geht es Boulder ???.

    Müller ist seit dem Gewinn der WM 2014 außer Form.

    Löw hat mit Neuer, Khedira etc. x Pflegefälle mit zur EM 2016 und WM 2018 mitgenommen.

    Löw hat die WM 2018 nie aufgearbeitet, macht mit seinen Weltmeistern 2014 einfach weiter und wirft jetzt (4 Monate nach dem letzten Länderspiel) drei Spieler auf diese Art und Weise aus dem Kader - sehr, sehr schwach! Das kannste Dir nicht ausdenken.

  • Ist Toni Kroos auch schon benachrichtigt? Nach seinen letzten Darbietungen wäre er für mich der erste Streichkandidat.Wenn Neuanfang dann konsequent . Erfahrung bleibt noch genug im Team,Tempo und Präzision sind enorm ausbaufähig und nötig.

  • Hendrik

    Du, ich bin gerade unterwegs, möchte aber dass du weißt, dass ich noch antworte, OK?! ;)

    Wobei vieles schon geschrieben wurde..

  • Hendrik

    Telecaster09 und Borussina haben, mE(!), alles abgearbeitet.

    Da kann ich mir das Schreiben sparen.

    Aber ich hoffe, du hast erkannt, dass es um das WIE geht, nicht um das WARUM!

    Btw

    Wer die ganze Zeit vom Leistungsprinzip schwafelt, sich aber wenig bis kaum daran hält, dem fliegen die/seine Brocken schon mal um die eigenen Ohren.

  • Hallo Rotti, dir alles Gute ?!!! Ich habe selbstverständlich verstanden, dass es euch mehr um die Form und weniger um den Inhalt geht. Was diesen letzten angeht, gehen wir ja eh konform, wie ich es verstehe. Spieler über Zenit, die sich festkrallen möchten. Menschlich.

    Löws Art & Weise ist halt wie sie ist. Hätte er es gleich nach der WM getan, hätte man gesagt er wolle nur seine Haut retten, keine zweite Chance für die Spieler, und dergleichen. Jetzt, nachdem er dem Armut nochmal fast ein Jahr zugesehen hat, ist es angeblich spät. Aufgrund einer allgemein obsessiven Anti-Löw Stimmung werden seine Entscheidungen eh angefeindet werden. Da der Inhalt schwer angreifbar ist, ist es halt die Form. Er ist jedoch total in seiner Rolle als BT, wenn er die Truppe konsequent verjüngt. Was man von den Altverdienten noch erwarten kann, hat man ja in Russland gesehen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Löws Art & Weise ist halt wie sie ist.

    Es gibt hier mehrere Arten darauf zu antworten, die MEINE Sicht(en) widerspiegeln - dabei hilft mir DEIN Satz als Grundgerüst sehr:

    • ... [halt] wie sie sich entwickelt hat.
    • ... [sie ist] und wie sie (wahrscheinlich) bleibt.
    • ... [halt] scheiße.
    • ... tbc ;)

    Henni, für diese Entscheidung muss es doch eine Grundlage geben.

    Haben die 3 Protagonisten in der letzten Zeit so sehr abgebaut? Die Jodler jodeln doch wieder ziemlich stark.

    Hat der BuPo ein Licht gesehen?!

    Oder wurde bei ihm (vor langer Zeit) ein Empathie-Birneleinchen ersatzlos gestrichen?

    Sind seine Hemden zu eng?

    Fragen sind das... :S^^

    Man weiß et nich - möchte man vllt auch gar nicht, wonnich?! :cat: