Mögliche Transfers zum BVB

  • Will da jetzt gar nicht Vergleiche mit Reus Philipp oder Pulisic aufzeigen [...]

    Wie lange dürfte denn Pulisic als "Krampe" übers Feld rennen, bis man ihn von seinem "Thron" holt und wie lange müssen andere ackern, bis sie mal am Thron lecken dürfen?!

    Versteh mich bitte nicht falsch, Pulisic ist zurecht auf dem Thron, auch wenn er letzte Saison Grütze gespielt hat.

    Aber einem solchen Sportler wird mal direkt ein ganzes Jahr "verziehen", während der andere kaum in die Lage kommt, sich unter Wettkampfbedingungen zu zeigen/entwickeln.

    Jadon Sancho muss ja ob der Schmelle-Verletzung "für sich" 3 Kreuze gemacht haben...

    Das sind für mich kuriose Dinge, denn Isak ist ja nicht zu vergleichen mit Mor oder dem so hoch geadelten Januzaj, verstehst du mich da etwas?

    Das finde ich unfair!

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich unfair!

    Das alles aber immer unter der Annahme, dass sich Isak im Training extrem aufdrängt. Das ist halt die Frage, nur die kann keiner hier beantworten. Daher plädiere ich dafür einfach mal Favre machen zu lassen. Er ist ein ausgewiesener Trainer gerade für junge Spieler. Unter ihm wird Isak bei uns entweder seinen Weg finden oder er ist schlicht nicht gut genug für den BVB. Das kann ja auch sein und wäre ja nicht schlimm.

    Vor allem sollten wir nicht aufgrund eines Gerüchtes wieder die "dann setzen sie ihm den jetzt vor"-Keule rausholen. Wir haben laut Medien diesen Sommer sicher schon Spieler für vier Mannschaften verpflichtet. Zorc meinte bei einem Testspiel vor ein paar Wochen, dass es 37 zu dem Zeitpunkt waren. Denn Aki, Zorc und Kehl zählen diesen Sommer jedes Spieler-Transfergerücht mit und machen sich einen Spaß daraus.

  • @Rotti

    Pulisic hat sich anfangs auch über Kurzeinsätze und in Testspielen präsentiert. Nur hat er da überzeugt während das Isak für mich nicht macht. Das sind jetzt halt unterschiedliche Ansichten, die einen sagen man sieht sein Talent wenn er auf dem Platz steht, die anderen sagen ich seh da nicht viel von ihm wenn er spielt.

  • @Rotti

    Pulisic hat sich anfangs auch über Kurzeinsätze und in Testspielen präsentiert. Nur hat er da überzeugt während das Isak für mich nicht macht. Das sind jetzt halt unterschiedliche Ansichten, die einen sagen man sieht sein Talent wenn er auf dem Platz steht, die anderen sagen ich seh da nicht viel von ihm wenn er spielt.

    Man muss aber auch sagen, dass Pulisic von Anfang an von TT gefördert und gelobt wurde, während Isak direkt nach seinem Wechsel zum Opfer der Machtspielchen zwischen TT und GF wurde. Finde, ihm wurden hier reichlich bescheidene Umstände zugemutet, an denen er schlussendlich immer noch zu knabbern hat, denn er versucht verzweifelt, sich zu beweisen – finde ich zumindest sehr augenfällig.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Finde, ihm wurden hier reichlich bescheidene Umstände zugemutet, an denen er schlussendlich immer noch zu knabbern hat, denn er versucht verzweifelt, sich zu beweisen – finde ich zumindest sehr augenfällig.

    Und ich finde, genau DAS konnte man ihm ansehen, als er das letzte Tor (USA ?) geschossen hatte:

    0 Freude, 0 Jubel - abgehakt und feddich, obwohl alle anderen ankamen und gratulierten.

    Mensch, da fängt mein Herz an zu bluten, jedenfalls so ähnlich...=O

  • Also ich konnte die Mannschaft von Mittwoch bis Samstag (auch beim nicht öffentlichen Training) beobachten. Auch unterwegs mit dem Rad haben wir die Spieler mehrfach getroffen.

    Wenn man Isak bißchen beobachtet, bekommt man nicht den Eindruck, dass er sich beweisen will, bzw auch gelassen wird.

    Trainiert hat er zu 80% alleine mit den Rekonvaleszenten (Rode, Julian, teilweise Toprak und Guerrero) oder hat beim Torwarttraining unterstützt.

    In die taktischen Übungen war er nur einmal eingebunden. Zum Spiel gegen Rennes war er mit Rode zusammen der einzige der keine Minuten bekommen hat.

    Auf der Straße immer mit dem Kopf runter und kaum mit anderen Spielern im Gespräch.

    Ich hatte nicht den Eindruck dass er als Nr. 2 Stürmer aufgebaut werden soll.

    Im Gegensatz dazu ist mir der Elan bei anderen Jungen Spielern wie Gomez, Bruun-Larsen oder Sancho regelrecht entgegengesprungen.

    Ich weiß nicht ob ein Tapetenwechsel nicht doch das beste für Alex wäre...

  • Danke, viper601 , für deine Einsichten ins Geschehen - als "Außenstehender". Gefällt mir sehr gut!

    Oftmals schreiben ja die Medien anders, oder lassen mal gepflegt was weg.

    Das hier von dir nehme ich ganz anders wahr! :thumbup:

  • Eventuell hat man ihm bereits die Freigabe erteilt und ihm angeraten, sich einen neuen Verein zu suchen, was auch mit eine Erklärung für oben geschilderte Dinge und seinen Nicht-Jubel nach dem Tor erklären könnte. Denke da ist entweder kein Wille mehr vorhanden oder er ist völlig geknickt weil ihm eventuell nahe gelegt wurde sich woanders anzubieten. Bei letzterem könnte man auch irgendwie nachvollziehen, warum er sich nicht mehr voll reinhängt, auch wenn das sogar in seinem eigenen Interesse wäre, zwecks Fitness und dem was man noch an Tips und Tricks mitnehmen könnte.

  • Es scheint so, da er ja zuletzt selbst bei den Testspielen kaum noch ran durfte und wenn er nicht mal richtig am Team-Training teilnehmen darf, spricht das Bände. Das hat offensichtlich keine Zukunft. Schade, hatte mir mehr versprochen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Schade um Isak, wenn dem so ist! Ich hatte mir von ihm was erhofft. Aber dieser Bericht spricht dann wohl Bände. Ein zügiger Abschied, und ein schneller Neuerwerb sind dann wohl doch sinnvoll. Sorry, Alex.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    jo wir können noch immer rund 100 Millionen Euro investieren, wenn wir wollen ^^

    Kehl sagte ja gestern, dass nach der Schließung des englischen Marktes vielleicht nochmal Bewegung in die Sachen kommt. Wir brauchen ja auch nur noch einen Stürmer.

    Aber es ist echt schwer einen zu finden, der uns die 20 Tore garantiert, zum Team passt und keine verrückte Summe kostet.