Mögliche Transfers zum BVB

  • Das kann doch nur ein Witzl sein. Echt keine Ahnung, wie man auf diese Personalie kommt. Zuviel Paulinho bei Barcelona gesehen und gemeint "so schlecht sind die aus China gar nicht?"... weil die WM kann es ja nicht gewesen sein, um auf ihn zu kommen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Was ist an dem Spieler denn jetzt so schlecht? Weil er in China gespielt hat?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Was ist an dem Spieler denn jetzt so schlecht? Weil er in China gespielt hat?

    Es schien wohl eher wegen seines Gehalts unrealistisch

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ein Journalist der seriösen @RMCsport berichtet, dass Axel #Witsel kurz vor einem Wechsel zum #BVB steht. Die Ablöse belaufe sich auf knapp 20Mio€. Wäre wirklich ein tolles Zeichen, wenn man ihn verpflichten könnte! https://t.co/sHiNIPzpGh

    https://twitter.com/sachatavolieri…1719975936?s=19

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich kann und will einfach nicht verstehen, warum immer noch Spieler für das MF verpflichtet werden sollen!? ?( Sollte der Kader nicht verkleinert werden?

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich kann und will einfach nicht verstehen, warum immer noch Spieler für das MF verpflichtet werden sollen!? ?( Sollte der Kader nicht verkleinert werden?

    Weigl fällt wohl auf unbestimmte Zeit aus. Sahins Platz ist auf der Tribüne und Rode wird wohl noch gehen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Informationen dieser Redaktion bestätigen die Erstmeldung der „Funke Mediengruppe“ - allerdings sind die Verhandlungen längst nicht vor einem finalen Abschluss und gestalten sich aus mehreren Gründen als schwierig." (...) #BVB #Witsel https://t.co/NokSSx0KXW

    "Das ist eine Summe, die den Gehaltsrahmen bei der Borussia deutlich sprengen würde. Schon aus Gründen der „Gehaltshygiene“ müsste der Belgier also deutliche Abstriche in Kauf nehmen. Dazu käme die Ablöse." (...)

    Die Dortmunder Bemühungen um Witsel erfolgen nach Informationen dieser Redaktion unabhängig von den Verletzungsproblemen von Julian Weigl, der die USA-Reise wegen einer hartnäckigen Adduktorenreizung verpasst hat. „Weigl geht es gut“, erklärte Zorc auf Anfrage.

    Via Ruhrnachrichten

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Nur weil Witsel eine passable WM gespielt ist er kein Upgrade zu Rode .Wenn man schon Geld ausgeben will,dann wäre doch ein zentraler Angreifer das erste Ziel .MFspieler haben wir genug.

  • "Vom BVB war zu den Meldungen um das Interesse an Axel Witsel keine Stellungnahme zu erhalten. Er werde „auch das 39. Transfergerücht dieses Sommers nicht kommentieren“, sagte Zorc."

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hoffentlich findet der Kamelreiter den "komplett toll" und ist ein bisschen "fou", was den Belgier betrifft.
    Lass ihn an uns vorbei gehen, bitte!

    Was ist an dem Spieler denn jetzt so schlecht? Weil er in China gespielt hat?

    Das ist MIR egal, wo der pielt!
    Der ist 29, sollte in dem Alter eine Mannschaft, gerade bei uns, entweder als Person oder spielerisch "führen" können - habe ich beides bei der WM NICHT ANSATZWEISE gesehen/wahrgenommen.
    Was soll das? Was soll DIESER Wechsel? Raff' ich nicht ... muss ich auch nicht. Feddich!

  • Hat ja schon sooo gut mit Januzaj geklappt :lol:
    Möchte an dieser Stelle den türk. Markt mit Mor auch nicht unerwähnt lassen :P

  • Hoffentlich findet der Kamelreiter den "komplett toll" und ist ein bisschen "fou", was den Belgier betrifft.
    Lass ihn an uns vorbei gehen, bitte!

    Das ist MIR egal, wo der pielt!
    Der ist 29, sollte in dem Alter eine Mannschaft, gerade bei uns, entweder als Person oder spielerisch "führen" können - habe ich beides bei der WM NICHT ANSATZWEISE gesehen/wahrgenommen.
    Was soll das? Was soll DIESER Wechsel? Raff' ich nicht ... muss ich auch nicht. Feddich!

    Ich raffe hingegennicht, wie man sich aufgrund einer WM als Experte für das Leistungsvermögen eines Spielers geben kann, obwohl man ihn wahrscheinlich sonst gar nicht gesehen hat. Da kommt immer sofort ein "raff ich nicht!". Ist jetzt kein Angriff an dich, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, wie reflexartig so eine Reaktion häufig kommt. Fragt man nach, dann stellt sich meistens heraus, dass die Datenmenge doch sehr klein ist auf dem die Meinung fußt. Vielleicht schaue ich eine WM auch anders. Ich habe die Spiele von Belgien auch gesehen, aber auf die meisten Spieler habe ich nicht geachtet. Die Aufmerksamkeit kommt erst wenn das BVB-Gerücht aufkommt. Aber dann kann ich überhaupt nicht mehr beurteilen, wie ich ihn empfand bei der WM. Guckt ihr euch dann nochmal die Spiele an, oder brecht ihr die Lanze über solche Spieler einfach nur aus einer Laune heraus? Die Wehemenz mit der direkt abgewunkten wirkt, finde ich jedenfalls überraschend.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Fragt man nach, dann stellt sich meistens heraus, dass die Datenmenge doch sehr klein ist auf dem die Meinung fußt.

    Das kann durchaus sein!
    Es gibt aber eben auch noch den "umgekehrten Schluss", meint:
    Ich setze bei einem 29-Jährigen dieser (finanziellen) "Güteklasse" Leader-Qualitäten voraus - ähnlich derer von MR11 (gleiches Alter ;) ).
    Jetzt kommt die Umkehrung. Ein Hazard hinterlässt fußballerische und gedankliche Spuren - Witsel eine Lücke!
    Für MEINE geschriebenen Einschätzungen ziehe ich das als EIN Merkmal heran, ja.


    Ich habe die Spiele von Belgien auch gesehen, aber auf die meisten Spieler habe ich nicht geachtet. Die Aufmerksamkeit kommt erst wenn das BVB-Gerücht aufkommt. Aber dann kann ich überhaupt nicht mehr beurteilen, wie ich ihn empfand bei der WM. Guckt ihr euch dann nochmal die Spiele an, oder brecht ihr die Lanze über solche Spieler einfach nur aus einer Laune heraus?

    Nein, keine Laune. Dann wäre ICH zumindest nicht so vehement in meiner (amateurhaften) Beurteilung - das schreibe ich dann aber auch immer dabei, dass mir eigentlich "der Blick" dafür fehlt!

    Aber Witsel ist da eine der wenigen Ausnahmen bei mir, neben zB Vertonghen, Fellaini, Modric, Lingard, Varane oder Marcelo.
    Die finde ich aus den unterschiedlichsten Gründen "spannend" - mal positiv, mal ambivalent, mal negativ.

    Ich weiß nicht warum, aber ich glaube das mit Witsel startete bei mir, als er nach RUS ging und dort in einem orangefarbenen Trikot für Zenit spielte.
    Hinzu kam sicherlich noch die "Haube" auf seinem Schädel und der recht offensive Spruch, CHN wegen des Geldes zu machen.
    All das hat eben bei MIR die Aufmerksamkeit erhöht. Wenn also eine "Haube" den Platz beackerte (bei Zenit sogar richtig stark!), waren meine Sinne geschärft - hat jetzt aber nix mit Bob Marley oder Jimi Hendrix zu tun, die hatten andere Qualitäten ;)

    Und so mache ich mich dann auf den Weg und schreibe, also keine(!) Willkür.

    Deinen Einwand finde ich berechtigt, meine Einschätzung aber auch.

  • Kann ich nachvollziehen, Rotti. :) Da ich keine Ahnung von dem Spieler habe, finde ich es wichtig, wenn die Gründe für die Ablehnung deutlich nachvollziehbar gemacht werden. Ansonsten weiß ich nicht, ob das eine fundierte Erkenntnis oder einfach nur Geblubber ohne Substanz ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.