Mögliche Transfers zum BVB

  • mit Kevin 1 habe ich noch nix weiter gehört von..denke auch nicht das Köln 6-10 mio euro hat....bei Kruse habe ich auch bedenken aber beim Stindl keine...

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber sorry stindl Kruse herrmann wenn das unsere neuzugänge werden gibt's auch nächste Saison keine Champions League. Hoffe echt da is nix dran, höchstens bei Herrmann

    schau dir mal stindl etwas länger an...der jung ist wirklich gut...und wird keine 20 mios kosten ;) ...technisch stark, und das auge für den mann in der tiefe...der hat ne große zukunft

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Ich würde da gar nichts mehr transferieren wozu auch.....der Kader ist stark genug brauchn doch nicht noch mehr tolle Spieler die verletzt im Hotel liegen oder auf der Bank sitzen müssen. 11 höchsten 14 Spieler kann einsetzen bedeutet man brauch 18-20 Spieler die sich ständig als Mannschaft fühlen und auch so handeln. Das sollte in der nächsten Saison das Ziel sein. Da kannst holen wen du willst das momentane Problem löst du nicht auf dem Transfermarkt

  • Jonas und Leo sollten auf jeden Fall zurückkommen. die haben eine hohe Identkikation mit dem BVB.Milos wird sicher abgegeben und ich glaube auch einer der Zentralen wird gehen müssen. Ein kombinationssicherer MS wie Firmino wäre für mich der Wunschkandidat ,aber die sind rar gesät und haben extravagante Preise. Susi hat ja schon mal einen gefunden in den Tiefen der polnischen Liga .Augen aufhalten ,finden und dann zum akzeptablen Preis verpflichten,tun sie sich keinen Zwang an,Herr Zorc.

  • Deshalb wird Stindl auch schon seit Jahren von halb Europa gejagt, weil jeder sein riiiieeesssen Potential sieht. Sorry ich sag ja auch nich das er en schlechte Spieler is, guter Bundesligaspieler aber mehr nicht. Und die bringen uns nich weiter. Was ich auch en bisl seltsam finde, bei Khedira wird das Alter als Gegenargument gebracht dabei liegen die zwei gerade mal 1 Jahr auseinander. Stindel wäre im Sommer auch schon 27 und ob da dann noch die riesen Sprünge möglich sind?? Wie gesagt is meine Meinung und ich glaub nich das uns solche Spieler wieder nach oben bringen

  • Mögliche Transfers sollten sich auf Abgänge unwilliger und unfähiger beschränken so wie das hinzufügen von Talenten aus der Jugend oder aus dem Ausland Talente in Entwicklung bis zu 22 Jahre.
    Ich finde wir sind in den Anfängen 2009 / 2010 damit gut gefahren.
    Und aus dem Ausland sage ich ganz bewusst weil es, wenn nicht der eigenen Talentchmiede entsprungen - keiner sagen soll und kann wir schwächen unsere Bundesliga Clubs.
    ---
    Das Zurückholen eines Leo`s, Marvin oder Jonas sowie auch Moritz befürworte ich ganz klar.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • man hat wohl Stindl ein angebot gemacht aber noch nix endgültiges passiert ....man ist sich noch nicht sicher ob Leo zurück geholt werden soll...des weiterem ist man weiter Stark am Herrmann und Kruse dran...wer abgeben werden soll konnte ich noch nicht in erfahrung bringen bei Milos der ein Probe Training bei den Kölnern hatte, hatte Toni sich gegen ihm ausgesprochen...


    Wo sollen Herrmann und Kruse denn spielen? Ich finde unsere Offensive ist gut besetzt, falls Miki geht brauchen wir einen höchstens einen neuen vorne. würde eher nach einem linken Verteidiger suchen, die Position benötigt bei uns Verbesserung mMn

  • Micki würde ich gar nicht ersetzen durch einen Neueinkauf.
    du hast Shinji, in der 2. hast du Jordanov und Maruoka...
    Und wenn es ganz brutal wird kannst du auch Ilkay da hinstellen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Und wenn es ganz brutal wird kannst du auch Ilkay da hinstellen.

    dazu müsste der mal langsam verlängern...die seriöseste zeitung der welt vermeldete doch angeblich VL vor Derby...dann wirds aber zeit... :thumbup:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Na ja vielleicht wird's ja kurz vorm Derby im Stadion verkündet, war ja letztes Jahr auch so ;) vielleicht hat Günni nen Fabel dafür ;)

  • Micki würde ich gar nicht ersetzen durch einen Neueinkauf.
    du hast Shinji, in der 2. hast du Jordanov und Maruoka...
    Und wenn es ganz brutal wird kannst du auch Ilkay da hinstellen.

    Jonas kann da auch spielen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Wo sollen Herrmann und Kruse denn spielen? Ich finde unsere Offensive ist gut besetzt, falls Miki geht brauchen wir einen höchstens einen neuen vorne. würde eher nach einem linken Verteidiger suchen, die Position benötigt bei uns Verbesserung mMn

    Eher einen RV. Auf links haben wir Schmelle, Durm, Dudziak. Rechts Pischu, Kevin 1.0, Olli Kirch. Würde Dudziak schon ein paar Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft geben

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Eher einen RV. Auf links haben wir Schmelle, Durm, Dudziak. Rechts Pischu, Kevin 1.0, Olli Kirch. Würde Dudziak schon ein paar Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft geben

    Mit Piszczek bin ich sehr gut zufrieden, auf links eher weniger. Wir sollten unseren Kader punktuell verbessern, wo Bedarf besteht. Wenn ich mir die Mannschaft anschaue und auch die letzte Saison betrachte hat die LV Position am dringendsten eine Verbesserung nötig, die von dir genannten überzeugen mich nicht wirklich. Dudziak neu ranzuführen und Einsatzzeiten zu geben bin ich absolut dafür, aber das benötigt Zeit und bis dahin sollten wir uns um einen LV kümmern, der offensiv auch richtig Druck machen kann.

  • Mit Piszczek bin ich sehr gut zufrieden, auf links eher weniger. Wir sollten unseren Kader punktuell verbessern, wo Bedarf besteht. Wenn ich mir die Mannschaft anschaue und auch die letzte Saison betrachte hat die LV Position am dringendsten eine Verbesserung nötig, die von dir genannten überzeugen mich nicht wirklich. Dudziak neu ranzuführen und Einsatzzeiten zu geben bin ich absolut dafür, aber das benötigt Zeit und bis dahin sollten wir uns um einen LV kümmern, der offensiv auch richtig Druck machen kann.


    Durm wurde auch ins kalte Wasser geworfen und hat überzeugt, wieso sollte das bei Dudziak nicht auch funktionieren

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Durm wurde auch ins kalte Wasser geworfen und hat überzeugt, wieso sollte das bei Dudziak nicht auch funktionieren

    Es kann funktionieren, es ist aber riskant sich darauf zu verlassen. Außerdem bin ich gerade selber am überlegen, ob es richtig ist die jungen so ins kalte Wasser zu werfen, ist wahrscheinlich auch bei jedem Spieler unterschiedlich und hängt von der Persönlichkeit ab. Bei Durm kam die Entwicklung glaub ich auch zu schnell, er hat eine Saison lang überzeugt, wurde direkt zur WM mitgenommen, kam als Weltmeister zurück und muss jetzt mit einer riesen Erwartungshaltung klarkommen. Der Junge hat auch erst eine Saison in der 1. Mannschaft gespielt, hat alles Recht der Welt, Fehler zu machen, so ist das halt mit neuen jungen Spielern.


  • Der Junge hat auch erst eine Saison in der 1. Mannschaft gespielt, hat alles Recht der Welt, Fehler zu machen, so ist das halt mit neuen jungen Spielern.

    Und trotzdem gibt's schon Stimmen, die ihn verkaufen wollen :crazy2: Bin da komplett bei dir: Ich mag Schmelle total, aber wenn wir den ersten Anzug spielerisch verbessern möchten, ist auch für mich die LV-Position Ansatzpunkt Nr. 1. Denn nach vorne ist Schmelle seit vielen Jahren bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen vollkommen wirkungslos. Ein junger LV mit Zug nach vorne, der mit Schmelle taktisch rotieren kann, und Durm als Pischzu-Einheizer - das wäre was.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"