• Nö, er stand nicht einmal im Kader. Er war zwar, wie Klopp es so am Ende der Pressekonferenz sagte, soweit fit, aber es reichte nicht, um im 18er Kader zu stehen...

    Naja dann ihm viel Glück , ausser gegen uns !

    Informationen sind kein Wissen !

    Chaleb Carr "Die Täuschung"

  • [quote='weissertiger40','http://forum.bvbpower.de/index.php/Thread/1164-Ji-Dong-Won/?postID=158744#post158744']wie letzte Saison 2-2[/quote]
    Hat er direkt vor meiner Nase gemacht....dann auf ein Neues.....hat sich ja irgendwie nichts verändert.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Habs heute nachmittag unterwegs mitbekommen - tja,in Augsburg wurde schon einige Zeit gemunkelt Ji kommt zurück. Nun ist es passiert und für mich ist das eine logische Entwicklung. Irgendwie wirkte er für mich in Dortmund wie ein Fremdkörper. Das ihn zum Anfang auch noch gleich eine Verletzung zurückwarf tat ein Übriges und wirkte wie ein verstecktes Zeichen dass dieser Wechsel unter keinem guten Stern stand. Beweisen konnte er sich nie in dieser Zeit und somit war es fast zu erwarten dass er dahin zurückkehrt wo er sich wohl fühlte. In Augsburg kennt er alle Gegebenheiten,die Verantwortlichen,hat mit Hong einen Landsmann an seiner Seite,die Fans lieben ihn weil seine Tore 12/13 maßgeblich zum Klassenerhalt mit beitrugen - somit hat Reuter die Chance genutzt ihn sozusagen "nach Hause" zurück zu holen. Im Prinzip wie Shinjis Rückkehr nach Dortmund.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Ich hätte ihm für die Rückrunde gerne noch behalten um a.) ihm die Chance zu geben und b.) sich in der ersten Mannschaft zu beweisen. Er war ja nie im Kader - daher konnte er sich nie beweisen und wir können alle nicht wissen, ob er uns geholfen hätte.

    Sehe ich auch so. Ich glaube, dass Ji schon was drauf hat, es aber bei uns nie zeigen konnte/durfte. Andererseits: Ein echter Spitzenspieler wäre er wohl nie geworden und vielleicht hat man jetzt generell beschlossen, sich künftig von gutem Durchschnitt und von "nett" zu trennen. Dann wäre Ji nur ein Anfang, dem in den nächsten 2 Jahren viele, zum Teil auch altvertraute und verdienstvolle Spieler folgen werden.

  • Tja, vielleicht fühlte sich Dong-Wong nicht zu sehr wertgeschätzt, wenn man beim FCA erst auf dem letzten Drücker verlängern wollte. Zumindest hätte man vielleicht im Vorfeld noch sagen können, wenn Klassenerhalt, dann...

    Aber mal um den BVB-Bezug herzustellen. Tatsächlich einer der seltsamsten Transfers der letzten Jahre. Habe ich jetzt zugegeben damals nie so wirklich verstanden, warum der verpflichtet wurde ^^

    Da dieser Transfer damals in Zeiten der Asienreisen gefallen ist, kann man da ja schon eher wirtschaftliche Interessen vermuten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Dong-Won Ji gehört nach Kicker-Informationen zu den Topverdienern des 1. FSV Mainz 05. Daher suchen Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt dringend nach einem Abnehmer für den Stürmer, der noch bis 2022 an den Bundesligisten gebunden ist.

    Der 30-jährige Ex-Borusse war zuletzt an Eintracht Braunschweig verliehen, wo er allerdings nur mäßige Auftritte hatte. Und auch unter Mainz-Trainer Bo Svensson wird er keine Chance auf Einsätze haben. Dementsprechend würde man Ji auch ablösefrei gehen lassen.

    Mainz sucht Abnehmer für Topverdiener Ji

  • Ex-Borusse... jetzt ehrlich. Das ist doch nur wieder Namedropping für mehr Aufmerksamkeit. Effektiv hat er hier KEIN einziges Spiel gemacht...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.