Regelwerk I - die FIFA Fußballregeln

  • Ich hoffe es auch dass es nicht nur bei Sprechblasen bleibt und Niersbach wirklich dranbleibt..........aber dieser dämliche Blatter wird sich damit wohl kaum beschäftigen,der hat mit seiner verkauften WM zu tun :thumbdown:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Bei der Abseitsregel bin ich der Meinung, dass man sie so wieder auslegen sollte, wie man sie erfunden hat:

    Auszug aus der Wikipedia:

    Zitat

    Die Begründung war, es sei unfair, hinter dem Rücken des Gegners ein
    Tor zu erzielen. Die Regel sollte auch verhindern, dass sich ein
    angreifender Feldspieler in der Nähe des gegnerischen Tors platziert,
    auf den Ball wartet und ihn dann mühelos einschiebt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn es so weiter geht mit der langeweile in der LIga, würde es doch evtl. Sinnn machen Play off Spiele durchzuführen. Z.B die ersten 4 Mannschaften spielen jeder gegen jeden und wer dann oben steht ist Meister. So haben 3 Mannschaften nochmal die Möglichkeit die Bazen zu schlagen. Oder hat jemand weitere Ideen?

  • Evtl. ein Playoff-Modus wie im DFB-Pokal oder in der NFL. Der Holzhäuser hat glaub vor ein oder zwei Jahren schon einmal so etwas angeregt. Damals habe ich noch gedacht, was ein Spinner. Aber wenn man sich die letzte Saison ansieht und auch diese, dann scheint es garnicht mehr so eine doofe Idee zu sein.

  • Ich war auch sehr skeptisch aber mittlerweile. Da bekommen diese Play Offs die richtige Würze. Vorallem die Sponsoren und TV Sender müssten sich die Finger an dieser Idee wund lecken.

  • Wenn es so weiter geht mit der langeweile in der LIga, würde es doch evtl. Sinnn machen Play off Spiele durchzuführen. Z.B die ersten 4 Mannschaften spielen jeder gegen jeden und wer dann oben steht ist Meister. So haben 3 Mannschaften nochmal die Möglichkeit die Bazen zu schlagen. Oder hat jemand weitere Ideen?


    Möchte ich mir nicht wirklich vorstellen, denn...

    • es macht nur Sinn, wenn die Liga auf Augenhöhe spielt. Ich sehe da aber schon massive Unterschiede bei ca. 4 Mannschaften. Dies KÖNNTE dann dazu führen, dass sich die wirkliche Meisterschaft nur auf diese Spiele konzentriert.
    • die Zeitspanne für den Kampf um die Play-Offs ist zu lang. Bsp.: Im Speedway wird genau das von dir vorgeschlagene Prinzip angewendet - inner halb EINES Renntages.

    Hier gäbe es für MICH zu viele Fragen!

  • Am Ende der Saison stehen 4 Mannschaften oben und die spielen dann de Meister unter sich aus.
    Und zeitlich seh ich kein Problem. Muss halt die Winterpause verkürzt werden oder auf sinnlose Landerspiele oder Werbespiele in Asien usw. Verzichtet werden.
    Aber die Idee als solche ist doch nicht schlecht. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende der Saison stehen 4 Mannschaften oben und die spielen dann de Meister unter sich aus.
    Und zeitlich seh ich kein Problem. Muss halt die Winterpause verkürzt werden oder auf sinnlose Landerspiele oder Werbespiele in Asien usw. Verzichtet werden.
    Aber die Idee als solche ist doch nicht schlecht. Oder?


    Beispiel:

    Tabelle v.o.r den PlayOffs:

    1. Bayern
    2. BVB
    3. Pillen
    4. Augsburg :D

    In dem Moment wäre Augsburg in der CL-Quali, die anderen drei Vereine direkt durch.

    Tabelle nach den PlayOffs:

    1. BVB
    2. Augsburg
    3. Pillen
    4. Bayern :D

    Nach dieser Konstellation wäre Bayern in der CL-Quali.

    Das wäre natürlich für den Verein, der nach der "normalen" BuLi-Saison direkt qualifiziert gewesen wäre nicht so prickelnd.

  • Aber wäre doch Klasse :lol: :lol:
    war ja nur ein gedankenzug von mir. Von mir aus stehen die Platzierungen fest aber der Meistertitel wird unter den Viern ausgespielt. Weitere Vorschläge gewünscht

  • Was ich meinte, ist:

    • Bayern ... 66 Pkt.
    • BVB ...... 65 Pkt.
    • Schalke... 64 Pkt.
    • Bayer .... 63 Pkt.
    • ...
    • ??? ..... <63 Pkt.

    Um auf diese Konstellation zu kommen, strengen sich die o.g. Vereine mal mehr, mal weniger an, weil dies lediglich ein ZWISCHENERGEBNIS darstellt. Um "Die Wurst" :lol: geht's dann in 4 Spielen - oder so!

    D.h. auch, dass die Saison bis zu den Bläh-Offs völlig uninteressant wäre... Die vier Vereine, bei der MOMENTANEN Dominanz (auch wenn BMG nun mitmischt, ja!) der letzten Jahre, könnten sich ihre Kräfte einteilen und von Anfang an auf Platz 4 schielen. Dazu werden weniger Kräfte benötigt => TAKTIK! Wenn ich mir nun eine SAISON mit PLATZ-TAKTIK vorstelle, dann hätte der Fußball mE verloren!


  • Also mit DER Tabelle kann ich mich sofort anfreunden!!!!!!!!!!! :schal: :D :schal: :D :schal:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Noch kurz eingeworfen...

    Eine Parallele zu Theoretikern (hier bzgl. Holzhäuser):
    Ein gaaanz pfiffiger Typ wollte mal Änderungen im TISCHtennis anwenden und verwies auf Tennis/Fußball - er möge doch auch Balljungen haben. Sah ganz schön wuselig aus, in der unspielbaren TISCHtennis-Zone... 8|
    Fragt mal Roßkopf in seinen späten oder Boll in seinen frühen Jahren.

    Herr Holzhäuser sollte sich doch um andere Belange kümmern! Ist ja kein Schlechter auf dem Gebiet - glaube ich. :D

  • Ich seh unsere Spieler schon den Strafraum fliegen ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_891227.html

    Erscheint sinnvoll und gerecht aber die Umsetzung dürfte schwierig werden...da wird dann diskutiert ohne Ende... na aj..dann gibts halt längere Nachspielzeiten.

    Klingt auf dem Papier nach einer gerechten Sache, aber gleichzeitig auch hart danach, dass man das richtig übel ausnutzen kann. Wenn also der Starspieler aus dem Verkehr gezeogen werden kann, weil man eine Verletzung vortäuscht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

    Abstimmung zur Torlinientechnik.
    Jede Diskussion darum bringt sie ein kleines Stückchen näher. Ich sehe eigentlich nur Vorteile in dieser Technik:
    Die Schiris werden entlastet.
    Torlinienrichter kann man einsparen.
    Fehlentscheidungen werden auf ein Minimum reduziert.
    Lange Diskussionen entfallen.

  • ede Diskussion darum bringt sie ein kleines Stückchen näher. Ich sehe eigentlich nur Vorteile in dieser Technik:
    Die Schiris werden entlastet.
    Torlinienrichter kann man einsparen.
    Fehlentscheidungen werden auf ein Minimum reduziert.
    Lange Diskussionen entfallen.

    So sieht's aus!! :thumbup:

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Zitat

    Die Tabakindustrie ist neuer Sponsor des DFB.
    Ein anonymer DFB-Funktionär: "In spätestens 5 Jahren haben wir das Geld zusammen, um alle Profi-Vereine mit der Torlinientechnik auszustatten."

    Klar, bei den Schiris wird dann genau drauf geachtet, dass sie Raucher sind. Erstmal ne Ziggi angesteckt und dann Video gucken :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory