Deutsche Nationalmannschaft

  • Die Bundesliga hat da noch Glück. In anderen Ligen sind 20 Mannschaften, d.h. 4 Spieltage mehr und im (DFB)-Pokal spielen die teilweise auch noch Hin- und Rückspiel. Wenn man da weit kommt, hat man noch mal 7-8 engl. Wochen mehr als die Bundesligisten.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Die nächste geistige Umnachtung der Fifa:


    http://www.focus.de/sport/fuss…-Fussball&ts=201402281636


    Völlig gaga!!! X(


    Irgendwann isses soweit dass rund um die Uhr gespielt wird bloss weil einige senile Herrschaften den Geldsack nicht voll genug bekommen - das ist doch nur noch krank genauso wie die Aufstockung zur EM. X( :thumbdown: :thumbdown:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Der Zeitpunkt mag ungünstig sein,aber wenn man den internationalen Fussball verfolgt hat ist Chile kein uninteressantes Team. Ich will den Bundesschal garnicht in Schutz nehmen ,aber als Vorbereitung auf eine WM in Lateinamerika ist Chile als Gegner nicht die schlechteste Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Aumiso () aus folgendem Grund: Fehler

  • Für den Spielplan kann der Bundeslöwe nix, da will ich ihn mal net auf den Schal treten. Zumal er Spieler von uns schont, was sehr.... freundlich ist.
    ---
    Was diese "Nations-League" angeht - von der Idee her, interessant, aber es nimmt sehr vie l Reiz aus EM und WM wenn sowas kommt.
    Vielleicht sollte man die Idee überdenken und im "kleineren" Rahmen machen, also alles was ab Weltranglistenplatz 2387 gelistet ist oder so, und der Gewinner daraus bekommt einen Freischein für WM oder EM.. je nachdem wo er herkommt...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Zitat

    Für den Spielplan kann der Bundeslöwe nix, da will ich ihn mal net auf den Schal treten. Zumal er Spieler von uns schont, was sehr.... freundlich ist.
    ---
    Was diese "Nations-League" angeht - von der Idee her, interessant, aber es nimmt sehr vie l Reiz aus EM und WM wenn sowas kommt.
    Vielleicht sollte man die Idee überdenken und im "kleineren" Rahmen machen, also alles was ab Weltranglistenplatz 2387 gelistet ist oder so, und der Gewinner daraus bekommt einen Freischein für WM oder EM.. je nachdem wo er herkommt...


    Das wird dann der Grund sein, warum Bayern dann eigenständig wird. Da kann dann die bayrische Nationalmannschaft dran teilnehmen. :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC ()


  • Das wird dann der Grund sein, warum Bayern dann eigenständig wird. Da kann dann die bayrische Nationalmannschaft dran teilnehmen. :D


    Der Haken an der Sache für die Buyern ist aber, dass sie sich viele Nichtbayern eingekauft haben. RL nützt ihnen da nichts, auch die Robbe und (wie UH ihn ausspricht) Ribberi spielten schon für andere A-Teams und ihre Nummer 1 spielte auch schon für Deutschland ...

  • Zitat


    Der Haken an der Sache für die Buyern ist aber, dass sie sich viele Nichtbayern eingekauft haben. RL nützt ihnen da nichts, auch die Robbe und (wie UH ihn ausspricht) Ribberi spielten schon für andere A-Teams und ihre Nummer 1 spielte auch schon für Deutschland ...


    Bayern besteht ja nicht nur aus den Roten. Da würden dann Spieler von 60, Nürnberg, Augsburg, Haching, Ingolstadt, Fürth und der Buyern-Bank und Reserve abgestellt werden, die bayrisch und noch nicht für ein anderes Land gespielt haben.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • http://www.bild.de/sport/fussb…-stars-34916526.bild.html


    Ich bin ja mal gespannt wieviel von diesen Ankündigungen durchgezogen werden - vor allem die:


    "Wir brauchen bei der WM die besten verfügbaren Spieler, nicht
    die theoretisch besten
    . Wir sind im Moment nicht in der Lage zu sagen,
    diese 23 Spieler bilden den Kader"


    Da müssten ja schon einige s.g. Gesetzte ausscheiden wegen Formschwäche,Verletzung etc.


    Es ist möglich dass das jetzt viel Trommelwirbel ist oder das sie wirklich die Besten mitnehmen wollen - mir soll's recht sein!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Dann wäre das ja sogar ein Problem für Özil, der ja eine eher schlechte Saison bisher spielt.

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Um Weltmeister zu werden, bräuchten wir nicht nur die besten Spieler sondern auch mal einen sehr guten Trainer...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Dann wäre das ja sogar ein Problem für Özil, der ja eine eher schlechte Saison bisher spielt.


    Genau DAS hab ich damit gemeint,und unser Bundesschal vermutlich auch.
    Die Frage ist ob sich z.B. Özil im Rest der Saison noch steigern kann oder speziell in seinem Fall doch der "Name" zählt. Man wird sehen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von lechfeldborusse62 ()

  • Löw hat Besserung bewiesen. Großkreutz' Nominierung, Schonung von angeschlagenen Borussenspielern, so habe ich doch noch Hoffnung.

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Löw hat Besserung bewiesen. Großkreutz' Nominierung, Schonung von angeschlagenen Borussenspielern, so habe ich doch noch Hoffnung.


    Eventuell beweist er doch noch Lernfähgkeit und es wird ihm bewusst sein dass diese WM die LETZTE Chance für ihn ist einen Titel zu holen!!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Wollen wir einmal hoffen. Nicht, dass er Kevin nur nominiert hat weil ihm die Spieler ausgehen - so wie bei der Amerika-Reise.


    Stimmt, das war auch mein erster Gedanke...dass er Kevin jetzt ein paar Mal spielen lässt & wenn die Stammspieler alle wieder da sind, darf Kevin wieder zu Hause bleiben! So als Lückenfüller...

  • Große Sprüche vom Schalträger. Mal sehen ob auch Taten folgen. Für die meisten heimlichen Nationaltrainern (wir alle!) ist Großkreutz der perfekte 23. Mann. Er würde nicht rumstänkern wenn er nicht zum Einsatz kommt, und sich vollreinhauen wenn doch. Außerdem ist er auf mindestens 3 Positionen einsetzbar. Was will man eigentlich mehr?


    Und falls dann tatsächlich formschwache bzw. angeschlagene Spieler hier gelassen werden, dann braucht man immer noch ein Rezept, wie man gegen Spanien, Italien und Brasilien gewinnen kann. Das hatte Löw bis hierhin ja auch nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Ermel668 ()

  • Denke auch Kevin ist der Mann den man einfach dabei haben muß, flexibel, fleißig und immer bereit alles zu geben.

  • Ansonsten klingt es schon wie ein Fingerzeig für Spieler wie Gündogan, die eben gar nicht gespielt haben in der Saison, als auch für Hummels, der regelmässig mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Wobei es bei Hummels kaum wirkliche Alternativen gibt auf der Position des Innenverteidigers, bei Gündogan allerdings schon.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph