Deutsche Nationalmannschaft

  • Für das Spiel gegen Chile wurden Roman, Kevin und Schmelle nominiert... :)

    Koan Mats, koan Marco...


    Ist doch Super!!
    Mats + Marco waren ja auch verletzt und sollen sich nicht wieder verletzen bei so einem Testspiel.
    Schmelle braucht Spielpraxis - das merkt man Ihm an.
    Roman + Kevin freuen sich einfach dabei zu sein. Hebt die Stimmung wenn Kevin auf Männlein trifft...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


    • Offizieller Beitrag

    Für das Spiel gegen Chile wurden Roman, Kevin und Schmelle nominiert... :)

    Koan Mats, koan Marco...


    Das man Mats und Marco rauslässt dürfte an deren Verletzungen zuletzt liegen. Finde ich mal zur Abwechslung weitsichtig gedacht.

    Kevin und Roman ist wirklich toll.

  • Ob absichtlich oder unabsichtlich nicht genannt, aber auch Shkodran Mustafi ist dabei.

    PS: Mustafi ist nicht im chilenischen Team :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    Einmal editiert, zuletzt von Telemach (28. Februar 2014 um 14:30)

  • Na da bin ich aber nun auch mal gespannt wie ein Flitzebogen was der Herr Löw so lernt.
    Ich vermute ..richtiges Hochdeutsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich aber nun auch mal gespannt wie ein Flitzebogen was der Herr Löw so lernt.
    Ich vermute ..richtiges Hochdeutsch ?


    Richtiges Hochdeutsch können wir Schwaben nicht :P

  • unötiges länder spiel grade vor wichtiges cl spiel woche bin gespannt ob schweini wieder absagt wenn er kommt wäre es mal ein wunder. Ich denke die bayern werrden bestimmt samstag löw absagen um sich zu schonen für cl dann.

  • Sehe es auch so ein sinnfreies Spiel genau in der entscheidenen Phase einiger Vereine. Von den Bayern d´sagen eh einige ab und andere dürfen spielen/ machen sich Hoffnung aber wenn es in die Endphase zur WM geht werden eh wieder die Altgedienten bevorzugt.

  • unötiges länder spiel grade vor wichtiges cl spiel woche bin gespannt ob schweini wieder absagt wenn er kommt wäre es mal ein wunder. Ich denke die bayern werrden bestimmt samstag löw absagen um sich zu schonen für cl dann.

    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los dass seit einiger Zeit Länderspiele,besonders Testspiele,IMMER zur Unzeit kommen. Der "normale" Spielbetrieb wird von den Terminen her immer dichter,bei vielen Vereinen hängt finanziell viel davon ab und nicht zuletzt fürchten alle dass sie sich bei Länderspielen Verletzungen zuziehen und dem Verein dann fehlen. Grade der BVB kann ja ein Lied davon singen und damit wird es nicht leichter mit Freude und Hurra zur N11 zu stossen. Das war früher mal anders aber heute bestimmt eben immer mehr das Finanzielle den Alltag.........und darunter "leidet" zwangsläufig die Nationalmannschaft.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Für die Termine kann aber Herr Löw nichts. Da müsste die Fifa umdenken. (Wurde ja bereits gefordert) Trotz allem bin ich aber gespannt, wie wir uns mit den neuen in Chile schlagen.

  • Für die Termine kann aber Herr Löw nichts. Da müsste die Fifa umdenken. (Wurde ja bereits gefordert) Trotz allem bin ich aber gespannt, wie wir uns mit den neuen in Chile schlagen.


    Das sollte auch kein Vorwurf an Löw sein,er muss ja sein Programm auch durchziehen.

    Aber wie oft schlagen die Wellen hoch wenn in einer heißen Phase ein Länderspiel stattfindet und es zu allem Übel auch noch Verletzte gibt? Ist ja gottseidank NICHT die Regel aber es gibt seit einiger Zeit immer wieder Diskussionen um (Test)-Länderspiele.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist doch, dass mittlerweile der Terminkalender der Vereine mächtig voll ist, aber es braucht die Testspiele für die Nationalmannschaft. Die Frage ist immer: Wo in diesem engen Terminkalender ist Platz für Länderspiele?

  • Das Problem ist doch, dass mittlerweile der Terminkalender der Vereine mächtig voll ist, aber es braucht die Testspiele für die Nationalmannschaft. Die Frage ist immer: Wo in diesem engen Terminkalender ist Platz für Länderspiele?


    In der Tat wird das ein immer größeres Problem. :huh:

    Der Wahnsinn - dann kommen die Pfeifen von der FIFA/UEFA daher und wollen die Wettbewerbe noch mehr aufblähen ohne sich überhaupt Gedanken zu machen wie das die Vereine stemmen sollen. X(

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde