• Ich find Klopp so wie er sich gibt total genial. Wenn er an der Linie nicht mehr so abgehen würde, würde mir was fehlen und die medien machen eh aus jeden ding ein Drama. Wenn er sich nicht mehr aufregt wird halt geschrieben Klopp zweifelt an sich oder erreicht er noch die Mannschaft?
    Auch die Argumentation von einigen hier der 4. Offizelle kann nichts dafür wie der Schiri pfeift aber wenn soll Klopp seine Sicht der Dinge erklären?. er darf nicht den Platz betreten oder sich die Schiris ranzitieren.
    Wie schon oben geschrieben ICH MAG KLOPP WIE ER IST. UNRASIERT, AM LIEBSTEN IM TRAININGSANZUG UND AN DER LINIE GIBT ER SICH SO WIE WIR UND ICH SELBER AUF DEN TRIBÜNEN GEBEN UND DAS SIND EMOTIONEN DIE DEN FUSSBALL AUSMACHEN.
    Dieses ganze Theater um so ein kleinen Furz. Der DFB und DFL sollten sich lieber um andere Dinge kümmern. Die wirklichen Probleme finden in den unteren Ligen statt.

  • Ja, nee, Fabi, ...

    Klopp, der nix gemacht hat am Samstag

    ... iss klar. Hattest Du vielleicht das Spiel unserer zweiten gesehen? ;)

    wer regt sich da nicht auf als Trainer - Emotionen gehören zum Fussball dazu und jeder ist da anders - der eine weniger emotional und der andere mehr emotional. Und Kloppo ist nunmal ein sehr, sehr emotionaler Typ

    Es geht nicht um die Frage, ob Kloppo EMOTIONAL sein darf. Seine Emotionalität ist auch nicht Gegenstand des Ermittlungsverfahrens der DFL gewesen.

    Mit seinen "unflätigen" (!) Bemerkungen gegenüber den Schiedsrichtern gibt Kloppo eher Grund zur Annahme der Besorgnis, dass es ihm an einem grundsätzlichen RESPEKT vor den Schiedsrichtern fehlt. Dass Trainer, Spieler und wir Fans in der Hitze des Spiels manche Situation (und meist doch aus einem sehr subjektiven schwarz-gelben Augenwinkel heraus!) anders bewerten als der Schiedsrichter ist normal. Aber - jetzt mal Hand aufs Herz - genauso oft wie wir in unserer Kritik richtig liegen, liegen wir doch beim Revue-passieren-Lassen der strittigen Szenen in slow motion in anderen Entscheidungssituation völlig falsch.

    Kloppo wird aber lernen müssen, dass es zu den Spielregeln des Fußballs gehört, dass dieser eine neutral gekleidete Mann (oder vielleicht bald auch Frau) auf dem Spielfeld NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN die Entscheidungen fällt und diese zunächst einmal - so ärgerlich sie sein mögen - PRINZIPIELL zu respektieren sind.

    Bibiana Steinhaus als 4. Offiziellen - wenn das Fräulein bislang da war, war Klopp ganz lieb und brav

    Vielleicht sieht ja Kloppo in männlichen Vierten Offiziellen archaische Konkurrenten, denen er laut brüllend begegnen muss, während Bibiana etwas anderes bei Kloppo anspricht bzw. auslöst ;)

    sgg

  • wer regt sich da nicht auf als Trainer -


    Kloppo wird aber lernen müssen, dass es zu den Spielregeln des Fußballs gehört, dass dieser eine neutral gekleidete Mann (oder vielleicht bald auch Frau) auf dem Spielfeld NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN die Entscheidungen fällt und diese zunächst einmal - so ärgerlich sie sein mögen - PRINZIPIELL zu respektieren sind.

    Vielleicht sieht ja Kloppo in männlichen Vierten Offiziellen archaische Konkurrenten, denen er laut brüllend begegnen muss, während Bibiana etwas anderes bei Kloppo anspricht bzw. auslöst ;)


    Wenn alle so neutral sind dann dürfte sie aber nicht an die Sache so rangehen, ach nö nicht der schon wieder und ab auf die Tribüne.
    Der 4. Offizielle kann von mir aus abgeschafft werden. Sinnloser Tafelhalter. Und in der Coaching Zone kommt es mir vor als ob ein Trainer nicht mal laut furzen darf ohne ermahnt zu werden.

  • Absolute Zustimmung, Karin,
    zur Emotionalität von Kloppo ... bis auf einen Punkt ;)

    Ihr liebt ihn, wenn er den Schiri auf eine Benachteiligung von uns hinweist.

    Jetzt mal im Ernst: Die Entscheidungen trifft der Mann da in Schwarz (oder was auch immer) auf dem Platz; das ist sein Job. Wenn er sich unsicher ist, kann er seine Kollegen nach deren Einschätzungen fragen; und muss dann immer noch alleine entscheiden.

    Ggf. geben ihm einzelne Spieler eine Entscheidungshilfe, indem sie - wie kürzlich Hunt und Kiyotake - einräumen, dass eine Situation zu ihre ungunsten auszulegen sei.

    Aber, glaubt jemand im Ernst, dass ein Schiedsrichter eine beim 4. Offiziellen stante pede eingereichte "Beschwerde mit Antrag auf einstweilige Anordnung" überhaupt zu Rate zieht. Die Nachspielzeit bei Spielen unter Beteiligung von Dortmund oder Freiburg würde ja ins Unermeßliche schießen ;)

    Kloppe sollte sich bewusst werden, dass er sich zwar über seiner Meinung nach falsche Schiedsrichterentscheidungen aufregen darf, weder der 4. Offizielle dafür aber eine Kontaktstelle darstellt noch der 1. Offizielle auf seinen Einwand überhaupt etwas an seiner Entscheidung ändern würde.

    Wenn Kloppo das einmal verinnerlicht hat, dann wird alles gut :)

  • Nein darf er ja nicht sonst wäre er nicht auf die Tribüne geflogen für ganze 45 Sekunden oder so.

  • Wir hatten schon viele Trainertypen hier, aber einer wie Kloppo war seit ich Fan bin, also seit 94, noch nicht dabei.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ja das war aber glaub der einzige Ausraster bei Doll. Am Spielfeldrand ist er auch nicht so aus sich rausgegangen wie Klopp.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Klopp verhält sich schlicht und ergreifend unprofessionell!

    Soviel Intelligenz hat Klopp wohl, dass er sich beim 5. Mal schneiden mit dem Brotmesser hinterfragt, warum er sich verdammt noch mal immer an der gleichen Stelle am Finger schneidet. Dann wird er wohl das Brot mal anders festhalten müssen, damit's nicht wieder passiert!

    Und für einen, der 8(?) Mio. per Anno verdient, eine klare Vorbildfunktion für einen gesamten Kader hat, da erwarte ich einfach ein anderes Auftreten und keine regelmässigen Kostproben als käme er vom Dortmunder Nordmarkt!

  • Wenn du Brot schneiden genauso emotional hälst wie Fussball und den dazugehörigen Emotionen dann möchte ich mit dir keinen langweiligen Sonntag erleben. Achso wenn einer den Job ehrenamtlich macht kann er an der Linie sich so geben. Komische Moral.

  • Wenn du Brot schneiden genauso emotional hälst wie Fussball und den dazugehörigen Emotionen dann möchte ich mit dir keinen langweiligen Sonntag erleben. Achso wenn einer den Job ehrenamtlich macht kann er an der Linie sich so geben. Komische Moral.


    Vor allem, wenn ich mir so anschaue, was in jedem Vorstadtverein am Spielfeldrand abläuft. Wenn die Jungs auf Liga-Schiris treffen, dann ist "rapp-zapp" die Tribüne voll.

  • Klopp nimmt damit die Mannschaft aus der Schußlinie, wenn es diesen Zweck erfüllt, macht er alles richtig.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Und zum Thema Vorbild da haben wir vergangene Woche genau das Gegenteil in Bayern erlebt. Sorry OT
    Na klar nimmt er die Mannschaft aus Schußlinie. Und das Argument die Mannschaft braucht den Trainer an der Linie ist totaler Käse.
    Die kriegen vorher und in der Halbzeit gesagt was sie tun sollen und im Spiel haben sie Tunnelblick.
    kann eure ganzen Argumente gegen Klopps Auftreten folgen aber ich bin halt anderer Meinung und ticke auch anders. wenn ich im Stadion bin kann ich mich auch nicht immer zusammen reißen. Desweitern hat doch die Presse alles erreicht was sie wollten. Immer wenn BVB, Mainz, Freiburg spielen sind sicherlich mehr kameras auf die Trainer gerichtet als es normalerweise der fall ist. Wie die Aasgeier.

  • Und zum thema Vorbild da haben wir vergangene Woche genau das Gegenteil in Bayern erlebt. Sorry OT
    kann eure ganzen Argumente gegen Klopps Auftreten folgen aber ich bin halt anderer Meinung und ticke auch anders. wenn ich im Stadion bin kann ich mich auch nicht immer zusammen reißen. Desweitern hat doch die Presse alles erreicht was sie wollten. Immer wenn BVB, Mainz, Freiburg spielen sind sicherlich mehr kameras auf die trainer gerichtet als es normnalerweise der fall ist. Wie die Aasgeier.


    Jep.

    • Offizieller Beitrag


    Nein, ich finde auch nicht alles prickelnd, was er tut und sagt, a.b.e.r. das ist Klopp. Er war immer so, nur stand er bei Mainz und in den ersten Jahren nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit wie seit 2010. Versteht ihr, was ich meine? Er war immer so.

    Zu "Er war immer so" ein ganz klares NEIN! Beispiel gefällig: In ziemlich vielen Jahren Mainz hat er -wenn man dem Bericht heute aus dem Morgenmagazin glauben darf- gerade mal 2 "Platzverweise" bekommen, in Dortmund hat sich das gesteigert. In der CL war er die ersten Jahre sehr degenmäßig und zurückhaltend! Erst als er "wer wurde" hat er sich Dinge heraus genommen die nicht mehr gehen, so wie gegen Neapel! Das hat auch eine gewisse Logik und ist normal... wenn Du das erste Mal auf die internationale Bühne kommst und alles neu ist, bist Du einfach von Haus aus zurückhaltender, als wenn Du schon ein paar Jahre dabei bist und das Ding letztes Jahr fast gewonnen hättest!

    Wir sind einfach inzwischen an einer Stelle bei einer Häufigkeit angelangt, die schlicht auch die Mannschaft in den entscheidenden Situationen stört. angekommen, wo er sich einfach so hineinsteigert, dass es nicht mehr gut ist. Einer hat hier auch schon geschrieben, dass er gegen Gladbach den 4.Offiziellen angemacht hat mit den Worten: "Das pfeiffst Du jetzt nicht!" ... der 4.Offizielle pfeifft gar nichts.

    Es geht natürlich ein Stück weit um Vorbildfunktion und all das, ABER das was mir mal ganz einfach wichtig ist: Er schadet damit dem Team! und Er hat früher ja bereits gezeigt, dass er sich beherrschen kann! Gegen Gladbach hat er in der Nachspielzeit die Konzentration der Mannschaft gestört durch sein Theater, genauso wie Damals gegen Neapel. Man stelle sich vor er wäre beim 1:2 gegen Malaga wegen des Abseitstores so ausgerastet, dass es Diskussionen und einen Platzverweis gegeben hätte, wir hätten das 3:2 nie erlebt! Nur um das Stören des gemeinsamen Erfolgs geht's mir! Und es gibt einen Unterschied zwischen Emotionalität und Unverschämtheit! Und sowohl gegenüber Schiris als auch Journalisten hat er von letzterem dieses Jahr eine Schippe drauf gepackt! Ich finde ihn den besten Trainer der Welt und genau deshalb darf und sollte man sagen, was nicht mehr so ganz optimal ist! Meine Meinung!

  • Bezogen auf sein Verhalten gegenüber dem 4. Offiziellen ...

    Klopp verhält sich schlicht und ergreifend unprofessionell!

    Ja!- Es gehört einfach zu seiner Profession, die Schiedsrichter in ihrer Funktion grundsätzlich anzuerkennen. Oft genug tadelt er Journalisten, deren Fragen er Unfachlichkeit entnimmt. Zu Kloppos Fachlichkeit sollte gehören, dass er einsieht, mit seinen Emotionen beim 4. Offiziellen an der falschen Stelle zu sein ;)

    Was ihm - qua Profession - untersagt ist, lassen wir uns auf der Tribüne nicht nehmen. Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin, füge ich meinen spontanen Kommentaren zu strittigen Schiedsrichterentscheidungen immer ein leises "Tschuldigng" in ihre Richtung zu :saint: Man hat ja schließlich Vorbildfunktion ... :panda:

  • Ich bin da anderer Meinung. Ja gegen Neapel hat er übers Ziel hinausgeschossen aber das ist doch kein Vergleich was er sich am Wochenende geleistet hat. Und nicht jedes Wort sollte auf die Goldwaage gelegt werden. Ja mein Gott er hat zum 4. gesagt das pfeifst du nicht. Klopp ist schon klar das der 4. nicht pfeifen kann. (Dann wäre es doch besser wenn er sich bei Nobby hinsetzt dann kann er ja ins Spiel reinrufen und der Schiri hört ihn :aetsch: )
    Und von Schiris kommt doch auch kein Tschuldigung wenn sie falsch entschieden haben, dann wird es halt immer mit Tatsachenentscheidung oder der Geschwindigkeit im Spiel begründet.
    Und die Jounalie soll sich mal nicht so haben. Wieviele dumme Fragen aber auch gestellt werden. Sie hat es doch sportlich gelöst und gut gekontert.
    Ich

  • Wenn du Brot schneiden genauso emotional hälst wie Fussball und den dazugehörigen Emotionen dann möchte ich mit dir keinen langweiligen Sonntag erleben. Achso wenn einer den Job ehrenamtlich macht kann er an der Linie sich so geben. Komische Moral.

    Sorry - Du hast ja mal gar nicht verstanden was ich geschrieben habe.