• Jetzt bin ich gespannt wie Klopp aufstellt. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:

    a) Kevin übernimmt Schmelzers Aufgabe, Durm geht nach rechts
    b) Kevin übernimmt Schmelzers Aufgabe, Kirch geht nach rechts
    c) Kevin bleibt rechts, Bandowski übernimmt links
    d) Einer der Innenverteidiger (Mats, Neven oder Sokratis) geht nach außen, in dem Fall würde Kirch oder Günter auf die Bank rotieren

    warum so kompliziert??? warum nicht Durm bleibt links und Kevin bleibt rechts... mit soviel Umstellung wirst du noch unsere Spieler verunsichern... ;)


  • Endlich wieder eine gute Nachricht, was die Verletzungen in unserer Mannschaft angeht.

    Marcel Schmelzer ist mein Lieblingsspieler und ich hoffe, dass er bald wieder gesund und
    unter den aktiven Spielern mitmischen kann.
    Es würde mich für ihn riesig freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie er da schaut .

    http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/md…sion=1381240406

    Werd wieder ganz fit und bitte nichts überstürzen.

    Und hier noch mal beim Laufen.

    http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/md…sion=1381240426


    Er ist glücklich, dass er bereits wieder mit dem Lauftraining anfangen konnte. Freut mich für Schmelle. :)

  • Weiß´ nicht wie es Euch geht aber bei Schmelle habe ich in dieser Saison bisher so meine Probleme...
    Dachte zuerst, dass rechts die Problemstelle wäre aber Kevin macht das außerordentlich gut - aber Schmelle? Irgendwie steht der neben sich - gut gegen Arsenal ist er mehrmals ausgerutscht...lag wohl am Schuhwerk - aber ansonsten?
    Wenn der so weiterspielt und Pischu kommt zurück dann geht Kevin nach links.
    Und bei der NM wird wohl der Jannsen vor Schmelle stehen...auch kein gutes Zeichen und Vertrauensbeweis...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


    • Offizieller Beitrag

    Hier ich *aufzeig* - Schmelleverteidigerin No. 1:

    Ich sehe es natürlich :D nicht so. Schmelle hat letzte Saison a.l.l.e.s gespielt, was irgendwie nach Fußballspiel aussah - selbst CL mit Maske. Diese Saison ebenso, bis unser "Holzwürmchen" in der NM von seinem Gegenspieler (Harnik) auf´s Maul bekommen hatte. Kurze Unterbrechung und weiter ging es, neue Verletzung - längere Pause, gerade genesen, wieder krank - nächste Pause. Jetzt hat Schmelle gerade ´mal 3 Spiele (davon 2 jeweils eine Halbzeit) gespielt und kann m.E. noch gar nicht wieder auf der Höhe sein. Ich glaube, es bietet sich einfach an den "unscheinbaren" Schmelle mit schärferen Augen zu betrachten.

    Wenn man sieht seit wievielen Spielen Kuba nicht durchspielt, weil er Ende der letzten Saison verletzt war und immer noch nicht für komplette Spiele frisch ist, da sollten wir mit dem "allesspielenden" Schmelle etwas großzügiger sein.

    Apropos: Kevin wird nicht auf links wechseln wenn Lukasz wieder fit ist. Kevin (und Nuri) sind nämlich m.E. die nächsten Spieler, die wir uns "sauer" spielen lassen. Momentan sind nämlich Kevin und Nuri die Alles- und Immerspieler. Über kurz oder lang wird es da zu Leistungseinbrüchen kommen, dieses Tempo kann kein Spieler auf Dauer durchhalten. Außer Lewa. Lewa ist für mich das wandelnde Wunder. Spielt jedes Spiel, ist (3 x auf Holz) nie verletzt und hat kaum spielerischen Qualitätsverlust. Alle Achtung.

  • Weiß´ nicht wie es Euch geht aber bei Schmelle habe ich in dieser Saison bisher so meine Probleme...
    Dachte zuerst, dass rechts die Problemstelle wäre aber Kevin macht das außerordentlich gut - aber Schmelle? Irgendwie steht der neben sich - gut gegen Arsenal ist er mehrmals ausgerutscht...lag wohl am Schuhwerk - aber ansonsten?
    Wenn der so weiterspielt und Pischu kommt zurück dann geht Kevin nach links.
    Und bei der NM wird wohl der Jannsen vor Schmelle stehen...auch kein gutes Zeichen und Vertrauensbeweis...

    Schmelles Saison ist bislang in der Tat durchwachsen. Das liegt aber mMn an den Verletzungen. Schmelle hat nicht das Talent und die fußballerische Klasse, um ohne Spielpraxis sofort wieder ein Top-Spieler zu sein. Dass Durm diesbezüglich deutlich bessere Anlagen hat, konnte man bereits sehen. Für Schmelle könnte es wirklich eng werden. Denn auf seiner Seite steht momentan "nur" der Bonus vieler solider Jahre und seine dort gezeigte Defensivstärke, während alle anderen (Pischze, Kevin, Durm) deutlich bessere Fußballer sind. Einerseits würde es mir wahnsinnig leid tun für Schmelle, wenn er ins zweite Glied rutschen sollte, andererseits sollten Sympathien nicht über Mannschaftsauftstellungen entscheiden. Fest steht, dass Klopp ein paar Hammer-Entscheidungen treffen werden muss, wenn Pischze wieder da ist.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Denn auf seiner Seite steht momentan "nur" der Bonus vieler solider Jahre und seine dort gezeigte Defensivstärke,


    Und natürlich auch sein "Alleinstellungsmerkmal" bis zu Beginn dieser Saison einziger LA zu sein, den wir hatten. Ich glaube, dass er sich wieder fängt und dann mit Durm ein starkes Team mit glänzenden Rotationsmöglichkeiten bieten wird.

  • wie all die jungs, die uns die grandiosen letzten 3 jahre beschert haben ,braucht schmelle ne pause. unsrere art fussball zu spielen verbraucht ganz schön viel körner. bis auf weide sollten alle mal die ein oder andere pause kriegen. geht doch bei dem kader und wird auch passieren.

  • Auf unserer linken Seite merke ich so langsam die viel propagierte Breite des Kaders. Schön, dass wir neben Schmelle-Karnickel*) :lol: auch noch Schmelle-Feld und Durm haben...

    *) Aus unserer allseits beliebten, wenn auch durchaus unbekannten, Foren-WG (<= Link)!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Schmelle ist dieses Jahr der Wurm drin. Er erinnert mich an eine alte Waschmaschine - jahrelang läuft sie wie geschmiert, ist jederzeit einsatzfähig und liefert ein tadelloses Ergebnis und dann muss ein Teil repariert werden und das Dilemma beginnt. Nach und nach geben weitere Einzelteile ihren Geist auf und die Maschine ist nur noch in der Reparatur. Schmelle hat dieses Jahr sein Reparaturjahr :-(.

    Gute Besserung und schnelle Genesung Schmelle.

  • Marcel ist schon eine arme Socke. Wenn man jemand die Knochen lädiert, dann Marcel oder Mats.
    Somit hat Löw erreicht, dass Dortmund ein eigenes Lazarett aufbauen muss. Die Buyern aber ausgeruht
    ins Spiel gehen können.

  • Bei Schmelle ist dieses Jahr der Wurm drin. Er erinnert mich an eine alte !!!!

    Waschmaschine - jahrelang läuft sie wie geschmiert, ist jederzeit einsatzfähig und liefert ein tadelloses Ergebnis und dann muss ein Teil repariert werden und das Dilemma beginnt. Nach und nach geben weitere Einzelteile ihren Geist auf und die Maschine ist nur noch in der Reparatur. Schmelle hat dieses Jahr sein Reparaturjahr :-(.

    Na, für eine Waschmaschine wäre Schmelle tatsächlich schon alt :lol:
    Aber irgendwie stimmt es schon ;(

    Gute Besserung und schnelle Genesung Schmelle.

    :dafuer: Gute Besserung und ein verletzungsfreies Jahr 2014 :schal:

  • Bei Schmelle ist dieses Jahr der Wurm drin. Er erinnert mich an eine alte Waschmaschine - jahrelang läuft sie wie geschmiert, ist jederzeit einsatzfähig und liefert ein tadelloses Ergebnis und dann muss ein Teil repariert werden und das Dilemma beginnt. Nach und nach geben weitere Einzelteile ihren Geist auf und die Maschine ist nur noch in der Reparatur. Schmelle hat dieses Jahr sein Reparaturjahr :-(.

    Gute Besserung und schnelle Genesung Schmelle.

    Ist zwar ein etwas komischer Vergleich den Schmelle mit einer Waschmaschine zu vergleichen, aber irgendwie kommt es hin dass er dieses Jahr viele Reparaturen hat.

    Auf jeden Fall wünsch ich dir auch eine schnelle Genesung, Schmelle, dass du uns schnell wieder "verzaubern" kannst.