• Ja, irgendwie hat die Art des Wechsels von MG viel Fanromantik zerstört.


    Wechsel hat's ja immer schon gegeben aber in der Tat war das was MG da abgezogen hat unterste Schublade. Aber ich glaube die Romantik war schon vorher etwas am abklingen und jetzt sind die Fussball-Granden dabei den Rest auch noch zu pulverisieren. Wenn wir das akzeptieren und im Hinterkopf behalten dass alles am Ende doch nur Geschäft ist können wir trotzt allem noch Spaß an der Sache haben. Die Umstände werden wir kaum ändern können............da müsste schon großes Geschütz aufgefahren werden. Noch ist es nicht soweit derartiges anzuleiern aber irgendwann könnte der Bogen mal überspannt sein..........wer weiss.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Wechsel hat's ja immer schon gegeben aber in der Tat war das was MG da abgezogen hat unterste Schublade. Aber ich glaube die Romantik war schon vorher etwas am abklingen und jetzt sind die Fussball-Granden dabei den Rest auch noch zu pulverisieren. Wenn wir das akzeptieren und im Hinterkopf behalten dass alles am Ende doch nur Geschäft ist können wir trotzt allem noch Spaß an der Sache haben. Die Umstände werden wir kaum ändern können............da müsste schon großes Geschütz aufgefahren werden. Noch ist es nicht soweit derartiges anzuleiern aber irgendwann könnte der Bogen mal überspannt sein..........wer weiss.

    Das könnte aber auch der Beginn vom sterben alter Fankultur sein.
    Dann spielen sie für die Eventies, so wie damals im alten Rom .

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Wenn er weg will - jetzt-dann für ca. 50 Mio

    Natürlich ist das irgendwie verführerisch, wenn wir jetzt 50 oder 60 Mio. Euro bekommen würden, statt nächstes Jahr 35 Mio. (Dass er verlängert bzw. sich die AK abverhandeln lässt, schließe ich zu 90% aus. Sehe Reus spätestens nächsten Sommer bei den Buyern.)

    Jetzt muss man gut überlegen... was macht mehr Schaden? Entgangene Transfereinnahmen in Höhe von 15 oder gar 25 Millionen Euro (allerdings vor Steuern gerechnet, netto ist das weniger). Oder eine weitere Veränderung im Spielerkader ausgerechnet jetzt, wo der Sturm eh komplett neu aufgestellt werden musste.
    Reus ist derzeit der einzige OM bei uns, der "Weltniveau" spielt.
    Ihn jetzt zu verlieren, wäre sehr krass. Natürlich kann man mit so viel Geld shoppen gehen, aber... wer kommt dann wirklich und wie funktioniert das dann?

    Ich bin da sehr skeptisch und würde dann lieber die 35 Mio. nächstes Jahr nehmen und dafür zwei gute Leute kaufen (einer davon sollte Volland sein), statt jetzt 50 Mio. und nicht genau wissen, wie es dann gehen soll.

    Ich denke, die Absage des BVB in Bezug auf einen Reus-Transfer schon in diesem Sommer ist ernst gemeint und nicht nur Verhandlungstaktik - Gründe siehe oben.
    Dass die AK uns nächstes Jahr erbarmungslos benachteiligt, ist natürlich Fakt. 35 Mio. für Reus sind ein trauriger Witz. Aber das ist eben nicht mehr zu ändern...

  • Das könnte aber auch der Beginn vom sterben alter Fankultur sein.
    Dann spielen sie für die Eventies, so wie damals im alten Rom .

    Sooo weit weg sind wir davon gar nicht...................
    Was die Eventies betrifft - da trennt sich ganz ganz schnell die Spreu vom Weizen sobald es mal ein wenig bergab geht. Traurig aber Realität.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Wenn Barca das Doppelte bietet, könnte man drüber nachdenken. Man müsste aber zuallererst Alternativen in der Hinterhand haben, die man mit diesem Geld verpflichten könnte.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da sehr skeptisch und würde dann lieber die 35 Mio. nächstes Jahr nehmen

    Me too! Zwei Abgänge vom Kaliber Lewa und Reus in e.i.n.e.r Transferperiode können wir nicht verkraften, da unsere Newbies doch stets eine Halbsaison benötigen um sich zu akklimatisieren.

    Der Nachteil wäre halt, dass er nächstes Jahr evt. zu Buyern wechselt (wovon ich stark ausgehe), während es dieses Jahr ggf. ein Auslandswechsel sein könnte.

  • Es ist zu befürchten dass die Buhlerei schon zur Winterpause wieder heftig zulegen wird und je nachdem wo der BVB dann steht könnte es eng werden..........eine dämliche Situation ist es so oder so.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Me too! Zwei Abgänge vom Kaliber Lewa und Reus in e.i.n.e.r Transferperiode können wir nicht verkraften, da unsere Newbies doch stets eine Halbsaison benötigen um sich zu akklimatisieren.

    Der Nachteil wäre halt, dass er nächstes Jahr evt. zu Buyern wechselt (wovon ich stark ausgehe), während es dieses Jahr ggf. ein Auslandswechsel sein könnte.


    Ich schließe mich an. Da man seitens der Vereinsführung nicht so geplant hat, hat man jetzt keinen Ersatz in der Hinterhand und eine solche Verpflichtung sollte nicht übers Knie gebrochen werden. Zudem möchte ich sehen, wie Marco und Ciro harmonieren, letzteren wollte Barca übrigens auch, aber er war sich mit dem BVB einig und wollte nicht nach Barcelona. Wer weiß, ob die in 2 Jahren die Gehälter noch zahlen können?
    Noch ne andere Überlegung: nicht nur die AK, auch die Gewissheit, zu spielen, sprachen damals gegen FCB und für den BVB. In Barcelona gibt es genügend Offensivkräfte, die Ansprüche haben, auch da ist Marco nicht automatisch gesetzt.
    Lewy zu halten und keine Kohle einzustreichen war die richtige Entscheidung letztes Jahr, in diesem Jahr sind die spielerischen Akzente ebenfalls wieder höher anzusetzen als die finanziellen.

  • Wenn Barca ihre Spielweise nicht umstellen passt Reus da auch nicht rein. Ich sah ihn eher bei Real oder einem der englischen Topclubs. Aber Barca ist überaltert, die müssen wohl oder übel auf neue Spieler bauen. Und mit einem neuen Trainer kann es auch sein dass sich deren Spielweise ändert.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Also ich gehe davon aus, dass Marco nächstes Jahr geht, wenn wir keinen Titel holen. Zwei Abgänge vom Kaliber Lewy können wir diese Saison nicht verkraften. Deswegen wird Marco, wenn schon, nächste Saison wechseln. Sollte Leo sich weiter so entwickeln, wie bisher, werden wir ihn nächste Saison zurückholen, dazu hätten wir noch Milos, Jonas und Ji, die sich Marcos Aufgaben teilen werden. Dazu haben wir für die linke Seite noch Auba. Ich sehe das für nächste Saison weniger dramatisch, als wenn Marco diese Saison wechseln würde. Ich schätze Marco so ein, dass er rechtzeitig bescheid sagt, dass er wechseln möchte. Das hat er bei Gladbach auch gemacht. Schliesslich brauchen wir auch Planungssicherheit.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • gibt auch hier viel Pro und auch Kontra...mal angenohmen Er bleibt hier geht dann für die 35mio zu den Bauern.wäre für mich schlimmer ..als jetzt mit 45-50 mio ins ausland...punkte sind auch der 9ner wird besser ersetzt werden mit Ramos und Ciro...sicher würde marco erst mal eine Lücke reissen sehe aber lieber das hier und auch im umfeld wieder auf den Boden kommen werden und die Mannschaft vieleicht auch mal ruhe bekommt erst mal...kann man sehen wie man will nur lieber ausland als bauern :thumbup:

  • Me too! Zwei Abgänge vom Kaliber Lewa und Reus in e.i.n.e.r Transferperiode können wir nicht verkraften, da unsere Newbies doch stets eine Halbsaison benötigen um sich zu akklimatisieren.

    Der Nachteil wäre halt, dass er nächstes Jahr evt. zu Buyern wechselt (wovon ich stark ausgehe), während es dieses Jahr ggf. ein Auslandswechsel sein könnte.

    und mit dem Stürm hat ja erst mal wenig mit Marco zutun der ist erst mal Verletzt...alle sind bei der WM keiner weiß kommen sie gesund wieder und Brauchen dann auch normal die Zeit weil ihre vorbeireitung auch schon mal Kürzer ist zeit...

  • Wo Marco hin will weiß keiner und das spielt keine untergeordnete Rolle.
    Ausland oder Bauern?
    Laßt uns mal spinnen: Wir werden Meister und CL - Sieger.
    Abwegig ist bei uns ja nichts mehr.
    Das hätte einen wunderschönen Nebeneffekt: Marco Reus bleibt. ;)

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Wo Marco hin will weiß keiner und das spielt keine untergeordnete Rolle.
    Ausland oder Bauern?
    Laßt uns mal spinnen: Wir werden Meister und CL - Sieger.
    Abwegig ist bei uns ja nichts mehr.
    Das hätte einen wunderschönen Nebeneffekt: Marco Reus bleibt. ;)

    den DFB-Pokal auch noch .... :D ne denke er wird gehen nur wann ist die Frage und wohin..

  • Wo steht das?? Ich halte nichts davon, dass alle Spieler über einen Kamm geschert werden. Warum sollte er zu Bayern gehen?? Weil MG zu Bayern gegangen ist?? Weil er ne AK hat?? Andere Vereine können auch die AK ziehen. Würde er dahin wollen, wäre er nicht zu uns gewechselt, sondern gleich zu den Roten. Er weiss, dass er bei Bayern keine AK kriegt. Und ich glaube, dass das für ihn wichtig ist, dass in seinen Verträgen eine AK verankert ist. Wenn, dann geht er zu Barca, da ist eine AK, wenn auch eine Utopische, gang und gäbe. Ich glaube, Nuri hatte bei Madrid eine AK von 60 Mio im Vertrag.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • können uns alle die Köpfe heiß Reden....mag sein das der Spiele aus holland schon ein vorbote ist oder auch nicht marco hat sich nix zu schulden kommen lassen ,habe nur eine Bitte an ihm nur nicht bayern rest wäre mir egal ....

  • Da ist man mal ein paar Stunden offline, Franky, ...

    können uns alle die Köpfe heiß Reden

    ... und im Reus-Thread gibt's zwei Seiten voller Postings mit einem Infowert, der gegen 0 tendiert :D

    Bleibt doch mal locker. Ich bin mir sicher, dass bei jedem BVB-Spiel 11 Jungs auf dem Rasen stehen, die sich voll reinhängen. Und wenn ich im Stadion bin, hängt sich noch einer rein ;) Un' gut iss' :)