Großkreutz, Kevin - WM '14

  • Ich kapier irgendwie nicht was das los ist, Kevin wird als rechtsradikal (!) beleidigt, wegen irgendeiner Aussage. Finde ich da nicht. Dazu bezweifle ich, dass das eine offizielle Seite ist.

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Ich kapier irgendwie nicht was das los ist, Kevin wird als rechtsradikal (!) beleidigt, wegen irgendeiner Aussage. Finde ich da nicht. Dazu bezweifle ich, dass das eine offizielle Seite ist.


    Hallo Sir Heno
    :)

    Ich weiß es nicht besser, vermute aber, dass es bei einigen Leuten mehr Insiderwissen aus Kevins Vergangenheit gibt als bei den "unbedarften" Dortmund-Fans wie unsereiner, die noch grün hinter den Ohren sind.

    Der seitliche Versatz ins Rechte Lager ist wohl eher mit Gegebenheiten aus drer Vergangenheit als mit der aktuellen Aussage Kevins in Verbindung zu bringen. Wenn du tief genug im Internet schürfst, wirst du irgendewann auch Roman Weidenfeller in der Rechten Szene wiederfinden. Deshalb schürf ich auch nicht und sch(l)ürf lieber. Meinen Kaffee #

    G. Punkt

    Nachtrag: Hallo Parsest,

    hast du schon von unseren neuen Sicherheitsregeln gehört. Avatare mit Pyro müsse nun mir einer Glasscheibe abgedeckt sein. Nicht, dass da ein Funke ins Forum fliegt und wertvolle Gemälde fallen den Großbrand zum Opfer. :D

  • :D:D:D

    Du ich denke eh darüber nach meinen Ava und die Sig zu verändern. Die Idioten von Samstag haben mit Lust und Laune genommen, das öffentlich zu vertreten.

  • Du ich denke eh darüber nach meinen Ava und die Sig zu verändern. Die Idioten von Samstag haben mit Lust und Laune genommen, das öffentlich zu vertreten.

    Das wäre schade, weil du eine Facette vertrittst, die verantwortungsvoll mit Pyro umgeht und diese Einstellung auch gegen Kritik verteidigst. Deine Argumente kann ich nachvollziehen und sie sind der Grund für mich, Pyrotechnik im Stadion differenzierter zu sehen als der Mainstream. Die Aktion am Samstag war allerdings auch für ein Schlag in die Magengrube.

    • Offizieller Beitrag

    Parsest, Dein Blog ist als privat gekennzeichnet, so dass ihn nur diejenigen lesen können, die in Deiner Freundesliste stehen. Falls das gewollt ist, o.k., falls Du den Blog für alle zugänglich machen möchtest, müsstest Du in Deinen Profileinstellungen ein Häkchen entfernen/setzen. Die Anleitung dazu findest Du in dem Forum "Blogs" und dort in "Allgemeines zu den Blogs".

    Meine Verneigung vor Deinem Blog!

  • Parsest:
    Paul, ich habe gerade Deinen Blog gelesen und ich weiß, dass Du Dich immer für die Ultras eingesetzt und sie verteidigt hast. Nicht immer konform mit dem, was ich über Pyro denke, aber immer fair. Ich habe ein paar persönliche Fragen an Dich: Denkst Du immer noch so? Was wirst Du tun? Und vor allem, wie geht es Dir - drei Tage danach?

    Lass bitte Avatar und Sig - irgendwie gehören sie zu Dir. Trotz allem.

  • Parsest:
    Paul, ich habe gerade Deinen Blog gelesen und ich weiß, dass Du Dich immer für die Ultras eingesetzt und sie verteidigt hast. Nicht immer konform mit dem, was ich über Pyro denke, aber immer fair. Ich habe ein paar persönliche Fragen an Dich: Denkst Du immer noch so? Was wirst Du tun? Und vor allem, wie geht es Dir - drei Tage danach?

    Lass bitte Avatar und Sig - irgendwie gehören sie zu Dir. Trotz allem.

    Ich antworte dir. Aber danach bitte per PN, da es hier ja um Kevin gehen sollte.

    Sagen wir so, ich bin wie im Blog erwähnt wütend, traurig und enttäuscht. Nicht nur auf die Idioten. Natürlich auch auf jene, die quasi gemeinsame Sache gemacht haben und es hingenommen haben.

    Keine Ahnung wie ich mich fühle und was ich denke. Ich muss einige Gespräche führen. Erst danach kann ich weiteres sagen.

    • Offizieller Beitrag


    Spaß beiseite: Deeskalation hat die Mannschaft mit Sicherheit NICHT betrieben, da nach dem Spiel schon lange nicht mehr gezündelt wurde. Wäre die versammelte Mannschaft zum Zeitpunkt des KRAWALLS in die Kurve zur Deeskalation und "Rettung des BVBs" vor die Kurve getreten, hätte man über erfolgreiche beschwichtigung reden können. Aber ganz ehrlich? Selbst DANN nicht! Denn DIESE Idioten hätten sich keinesfalls von Spielern stoppen lassen, nur weil sie Dortmundtrikots tragen! Das sind Chaoten, die nicht wegen Fußball ins Stadion gehen, zumindest nicht primär. Denkst du, die lassen sich also von 11 Spielern etwas sagen? Das hätte - da bin ich sicher - nichts genützt. Für euch sind die Jungs auf dem Platz sowas wie "Heilige". Für diejenigen, die den Mist veranstaltet haben und in Kauf genommen haben, dass Menschen ernsthaft zu Schaden kommen, auch wenn Roman hätte getroffen werden können, sind die 11 Jungs da unten nur ein Mittel zum Zweck, denn der Erfolg der Spieler ist doch der Schlüssel für solche Idioten, europaweit wahrgenommen zu werden, um sich im falschen Stolz zu suhlen!

    Stimme ich Dir zu! Deeskalation war da nicht mehr nötig! Ich glaube auch, dass die 11 Spieler keine Chance gehabt hätten, den Chaoten Einhalt zu gebieten, aber dem großen Rest wäre aufgefallen, dass irgendetwas falsch läuft. Die Mannschaft hätte durch eine solche Aktion die Chaoten öffentlich bloßgestellt und ausgegrenzt. Das hätte schon was gehabt, aber mei...! Ich find halt, da gab es gestern viele Gelegenheiten klar Stellung zu beziehen! Chance verpasst, aber Weltuntergang ist das auch keiner!

    • Offizieller Beitrag

    @ Goffy2401:
    Nur zur Klarstellung, weil Du aus meinem Post das "nicht helle" (leider nur das "nicht helle") zitiert hast. Ich bezog ich damit auf einige der Vorredner, die es so schilderten, als ob Kevin nicht in der Lage wäre, einen klaren Satz rauszubringen. Dazu meinte ich, dass wenn man hier so tut, als wäre Kevn nicht ganz helle, dass dan ja eine Anmaßung sei!!! Nur nochmal zur Sicherheit, nicht dass Du das in den falschen Hals kriegst!

  • Der Slogan Pyrotechnik ist kein Verbrechen ist doch eh arg polemisch formuliert... Handelt es sich doch dabei um ein Gefährdungsrisiko welches im Stadion einfach nichts zu suchen hat, zumindest nicht auf vollen Zuschauerrängen... Nicht ohne Grund sind offene Lagerfeuer auf der Süd auch nicht gestattet oder mobile Bratwürstchenbuden...

  • Um mal wieder was Schönes über Kevin zu schreiben (die letzten Seiten hier haben mir nicht gefallen, will aber auch nicht groß drauf eingehen).

    Heute die 11-Freunde-Ausgabe vom November geholt - 6 Seiten über unseren Kevin - ein absolut toller Artikel und wenn man ihn so liest, dann weiß man, was für ein super Junge er ist.

    Also ich kann euch nur empfehlen, die Ausgabe zu holen, scheiß auf die 4,50 EUR - das ist es wert, die 6 Seiten über Kevin zu lesen. Ich hab ihn ja auch schon 2-3 Mal persönlich gesehen und zusammen mit meinem Vater mit ihm gequatscht - ein absolut bodenständiger, netter Typ. Er hat eben seine zwei Seiten - außerhalb des Fußballplatz ein ganz ruhiger, netter Mensch, aufm Fußballplatz da geht er dann so richtig ab - er kämpft wie ein Stier bis zur allerletzten Sekunde, er reißt sich immer den Arsch auf, er zeigt positive Emotionen und wenn er Fußball spielt, dann tut er das nicht so sehr für sich selbst, sondern einzig allein nur für seine große Liebe, dem BVB.
    Kevin spielt in dieser Saison bisher überragend, da gibts nix zu meckern - einfach top, wie er seine Aufgabe als rechter Verteidiger meistert - er ist ein Allrounder und davon gibts sicherlich nicht viele auf der großen Fußballbühne.

    Und das Kevin am Samstag so kurz nach dem Spiel, wo er noch völlig emotionsgeladen ist und voller Adrenalin und mit Stolz den Sieg über die "Blauen", wie er immer sagt, zu dem Ereignissen zu Spielbeginn gefragt wird, halte ich vom "Fragensteller" nicht klug gewählt. Man stelle sich vor, Kevin hätte aus purer Freude und Emotion irgendwas gesagt, dass er das gut findet oder so.....hui, dann wäre was los gewesen - ich fände es sowieso besser, wenn die Spieler erst so nach 30 Minuten nach dem Schlusspfiff befragt werden, wenn sie ein bisschen "runtergekommen" sind. von Interviews direkt nach dem Spiel halte ich nix.
    Wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich bitte richtig, wenns falsch ist), dann hat er nur gesagt "Ich sag dazu nix". So, wenn er das so gesagt, dann interpretiere ich das so, dass er sich klar zu dem Mist distanziert. Also man kann sich nicht hinstellen und ggf. behaupten, Kevin wäre ein Befürworter des Ganzen etc. Ich glaube, Kevin finde das ebenso absolut Scheiße, was da die Idioten und Chaoten angestellt haben.

  • Um mal wieder was Schönes über Kevin zu schreiben (die letzten Seiten hier haben mir nicht gefallen, will aber auch nicht groß drauf eingehen).

    Heute die 11-Freunde-Ausgabe vom November geholt - 6 Seiten über unseren Kevin - ein absolut toller Artikel und wenn man ihn so liest, dann weiß man, was für ein super Junge er ist.

    Also ich kann euch nur empfehlen, die Ausgabe zu holen, scheiß auf die 4,50 EUR - das ist es wert, die 6 Seiten über Kevin zu lesen. Ich hab ihn ja auch schon 2-3 Mal persönlich gesehen und zusammen mit meinem Vater mit ihm gequatscht - ein absolut bodenständiger, netter Typ. Er hat eben seine zwei Seiten - außerhalb des Fußballplatz ein ganz ruhiger, netter Mensch, aufm Fußballplatz da geht er dann so richtig ab - er kämpft wie ein Stier bis zur allerletzten Sekunde, er reißt sich immer den Arsch auf, er zeigt positive Emotionen und wenn er Fußball spielt, dann tut er das nicht so sehr für sich selbst, sondern einzig allein nur für seine große Liebe, dem BVB.
    Kevin spielt in dieser Saison bisher überragend, da gibts nix zu meckern - einfach top, wie er seine Aufgabe als rechter Verteidiger meistert - er ist ein Allrounder und davon gibts sicherlich nicht viele auf der großen Fußballbühne.

    Und das Kevin am Samstag so kurz nach dem Spiel, wo er noch völlig emotionsgeladen ist und voller Adrenalin und mit Stolz den Sieg über die "Blauen", wie er immer sagt, zu dem Ereignissen zu Spielbeginn gefragt wird, halte ich vom "Fragensteller" nicht klug gewählt. Man stelle sich vor, Kevin hätte aus purer Freude und Emotion irgendwas gesagt, dass er das gut findet oder so.....hui, dann wäre was los gewesen - ich fände es sowieso besser, wenn die Spieler erst so nach 30 Minuten nach dem Schlusspfiff befragt werden, wenn sie ein bisschen "runtergekommen" sind. von Interviews direkt nach dem Spiel halte ich nix.
    Wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich bitte richtig, wenns falsch ist), dann hat er nur gesagt "Ich sag dazu nix". So, wenn er das so gesagt, dann interpretiere ich das so, dass er sich klar zu dem Mist distanziert. Also man kann sich nicht hinstellen und ggf. behaupten, Kevin wäre ein Befürworter des Ganzen etc. Ich glaube, Kevin finde das ebenso absolut Scheiße, was da die Idioten und Chaoten angestellt haben.


    Dann schnell fertich lesen, will mir das Blatt am Sonnabend mitnehmen, brauch ich sie mir nicht zu kaufen ... hi hi

  • Um mal wieder was Schönes über Kevin zu schreiben (die letzten Seiten hier haben mir nicht gefallen, will aber auch nicht groß drauf eingehen).

    Heute die 11-Freunde-Ausgabe vom November geholt - 6 Seiten über unseren Kevin - ein absolut toller Artikel und wenn man ihn so liest, dann weiß man, was für ein super Junge er ist.

    Also ich kann euch nur empfehlen, die Ausgabe zu holen, scheiß auf die 4,50 EUR - das ist es wert, die 6 Seiten über Kevin zu lesen. Ich hab ihn ja auch schon 2-3 Mal persönlich gesehen und zusammen mit meinem Vater mit ihm gequatscht - ein absolut bodenständiger, netter Typ. Er hat eben seine zwei Seiten - außerhalb des Fußballplatz ein ganz ruhiger, netter Mensch, aufm Fußballplatz da geht er dann so richtig ab - er kämpft wie ein Stier bis zur allerletzten Sekunde, er reißt sich immer den Arsch auf, er zeigt positive Emotionen und wenn er Fußball spielt, dann tut er das nicht so sehr für sich selbst, sondern einzig allein nur für seine große Liebe, dem BVB.
    Kevin spielt in dieser Saison bisher überragend, da gibts nix zu meckern - einfach top, wie er seine Aufgabe als rechter Verteidiger meistert - er ist ein Allrounder und davon gibts sicherlich nicht viele auf der großen Fußballbühne.

    Und das Kevin am Samstag so kurz nach dem Spiel, wo er noch völlig emotionsgeladen ist und voller Adrenalin und mit Stolz den Sieg über die "Blauen", wie er immer sagt, zu dem Ereignissen zu Spielbeginn gefragt wird, halte ich vom "Fragensteller" nicht klug gewählt. Man stelle sich vor, Kevin hätte aus purer Freude und Emotion irgendwas gesagt, dass er das gut findet oder so.....hui, dann wäre was los gewesen - ich fände es sowieso besser, wenn die Spieler erst so nach 30 Minuten nach dem Schlusspfiff befragt werden, wenn sie ein bisschen "runtergekommen" sind. von Interviews direkt nach dem Spiel halte ich nix.
    Wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich bitte richtig, wenns falsch ist), dann hat er nur gesagt "Ich sag dazu nix". So, wenn er das so gesagt, dann interpretiere ich das so, dass er sich klar zu dem Mist distanziert. Also man kann sich nicht hinstellen und ggf. behaupten, Kevin wäre ein Befürworter des Ganzen etc. Ich glaube, Kevin finde das ebenso absolut Scheiße, was da die Idioten und Chaoten angestellt haben.


    Ehm, Fabi. Jetzt mal ganz im Ernst: Jetzt soll der Reporter Schuld sein, dass Kevin sich nicht richtig ausdrücken kann?
    Egal wie emotionsgeladen ein Spiel war und egal gegen wen es war, er ist Profi und ich denke doch dass er ein schlauer Junge ist, oder? Also hat er sich auch mit Bedacht auszudrücken.
    Und wenn er gesagt hätte, dass er das gut fände, dann wäre es ebenso allein auf SEINEM Mist gewachsen gewesen und nicht eines Reporters!

    Nein, er hat nicht nur "Ich sag dazu nix" gesagt. Er hat gesagt: "Ich schäme mich für keinen. Jeder muss selbst wissen, was er tut."
    Ich finde es sogar gar nicht mal SO verwerflich, wie manch andere, was er sagt, weil es im Eifer des Gefechts war und er das Thema schnell abhaken wollte, allerdings wäre ein direktes Ansprechen darauf, dass er das nicht toleriert, wesentlich klüger gewesen. Denn JETZT stehen seine Aussagen im direkten Kontrast zu dem, was alle denken.

    Auf der einen Seite Kevin mit: "Muss jeder selber wissen."
    Auf der anderen Seite der ganze BVB mit: "Das können wir nicht akzeptieren!".

  • Ehm, Fabi. Jetzt mal ganz im Ernst: Jetzt soll der Reporter Schuld sein, dass Kevin sich nicht richtig ausdrücken kann?

    Nö, ich gebe dem "Fragensteller" nicht direkt die Schuld, aber trotzdem kann man das ganze cleverer machen. Also ich möchte nicht wissen, was ich zu der Sache gesagt hätte, wenn ich so kurz nach dem Spiel, wo ich 3:1 beim Rivalen gewonnen habe, wo ich noch voller Adrenalin und voller positiver Emotionen bin, wo ich kräftemäßig nach den 90 Minuten "stehend-KO" bin und nach Luft schnappe, dazu befragt worden wäre - wer weiß, vielleicht wäre mir da auch was "ausm Munde gerutscht", was falsch ist. Aber die Fragesteller haben genauso wenig "Fingerspitzengefühl" wie die Schiris.

    O.K., danke, dass du das Ganze noch mal geschrieben hast, was Kevin komplett gesagt hat - also so kurz nach dem Spiel hätte ich zu den Vorfällen kein Bezug nehmen sollen, dann lieber später, wenn die Spieler nachm Duschen da in diese Zone kommen (ich komm jetzt nicht aufm Namen, wie das heißt), wo alle Reporter, Journalisten etc. warten und dann die Spieler mit Fragen ausquetschen - ich denke, da wäre die Fragestellung zu den negativen Vorkommnissen zu Spielbeginn besser gewesen und ich glaube, das hätte Kevin sicherlich was anderes gesagt.
    Aber im Allgemeinen finde ich das absolut nicht in Ordnung, wie Kevin von den Einen oder Anderen hier niedergemacht wird.

  • @ Goffy2401:
    Nur zur Klarstellung, weil Du aus meinem Post das "nicht helle" (leider nur das "nicht helle") zitiert hast. Ich bezog ich damit auf einige der Vorredner, die es so schilderten, als ob Kevin nicht in der Lage wäre, einen klaren Satz rauszubringen. Dazu meinte ich, dass wenn man hier so tut, als wäre Kevn nicht ganz helle, dass dan ja eine Anmaßung sei!!! Nur nochmal zur Sicherheit, nicht dass Du das in den falschen Hals kriegst!

    Kein falscher Hals.
    Hätte mich anders ausdrücken sollen, aber ich meinte auch die Jenigen - Welche! :beerdrink:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink: