Kagawa, Shinji

  • Ich fand ihn gut eigentlich, er hatte sogar das 2:0 auf dem Fuss..... Es lief einiges über ihn

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich fand ihn gut eigentlich, er hatte sogar das 2:0 auf dem Fuss..... Es lief einiges über ihn

    Aber er hat das Tor nicht gemacht. Sollte sein Name nicht zufälligerweise Ashley Young, Tom Cleverley oder Danny Welback heißen, wird ihnm das lange angehangen. So läuft das im Hause Moyes. ;)

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • obwohl er hin und wieder ins spiel einbezogen wurde, wirkte er doch eher wie ein fremkörper in der mannschaft.kann mir nicht vorstellen ,daß er bei manu noch glücklich wird. shinji scheint mehr den lückenbüsserpart zu besetzen. der soll zuzrückkommen.

  • Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Glaube nicht, dass wir das zulassen würden.
    Auch wenn die Situation schon seltsam ist: Ein Shinji Kagawa wird wohl frei und bezahlbar sein - aber wir wissen gar nicht so richtig, wohin mit ihm. Weder Micki noch Shinji sind auf dem Flügel optimal aufgehoben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich bleibe dabei... Micki kann auch 8er spielen, von daher immer ran mit Shinji...


    Shinji und Wolfsburg? Will er seine Situation verbessern oder gleich den vollen sportlichen Abstieg innerhalb von 2 Jahren vollziehen?

  • Ich bleibe dabei... Micki kann auch 8er spielen, von daher immer ran mit Shinji...


    Shinji und Wolfsburg? Will er seine Situation verbessern oder gleich den vollen sportlichen Abstieg innerhalb von 2 Jahren vollziehen?

    Da hast du Recht, ich bin ja auch dafür dass Shinji wieder ein BVB Spieler wird. Aber an Wolfburg's Stelle kann man ja mal davon träumen.... :D

  • Gerade die Vertragsverlängerung von unserem Kloppo müsste ihn doch wieder nach Hause locken.
    Klopp und wir wissen dich zu schätzen....komm´ wieder zurück geliebter Sushi-Bomber.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Glaube nicht, dass wir das zulassen würden.
    Auch wenn die Situation schon seltsam ist: Ein Shinji Kagawa wird wohl frei und bezahlbar sein - aber wir wissen gar nicht so richtig, wohin mit ihm. Weder Micki noch Shinji sind auf dem Flügel optimal aufgehoben.

    Keine Panik auf der Titanic Wasser ist für alle da. So jetzt zum Thema da steht nur das KA über seine Qualität weiss und über ihn nachdenkt. Wäre dem nicht so wäre er ein noch schlechterer Sportdirektor wie er eh schon ist also keine Panik. Ich bleib dabei FALLS Shinji in die Bl zurück kommt dann garantiert zu einem in der CL spielenden Club. Falls wir dann bereit wären ihn unter Vertrag zu nehmen würde seine Entscheidung garantiert schwarz gelb sein davon bin ich überzeugt. Ob wir ihn brauchen oder nicht - ehrlich das lasse ich 1909 % Susi und JK entscheiden. Ist nicht mein Job - natürlich würde es mich freuen ihn wieder bei uns zaubern zu sehen.

  • Übrigens: Der englische "Mirror" bezog sich auf Informationen der Bild, die ein Zitat von Klaus Allofs haben:
    Allofs: „Ich habe bei Werder gesehen, wie gut de Bruyne ist. Bei Dortmund hat man gesehen, wie gut Kagawa ist. Wenn solche Spieler machbar wären, natürlich denkt man dann an die. Aber wir dürfen nicht den Leuten Hoffnung machen und am Ende heißt es: DEN habt ihr wieder nicht gekriegt. Das sind Utopien.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…68404.bild.html

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

  • Übrigens: Der englische "Mirror" bezog sich auf Informationen der Bild, die ein Zitat von Klaus Allofs haben:

    Danke dir für Info. Wieso bin ich eigentlich immer wieder überrascht darüber, dass eine Zeitung bei einer anderen abschreibt?

  • Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn wir ihn wollen, kommt er eh nur zu uns! Allerdings naja nur so der Notnagel zu sein, weil die englischen Hoffnungen auf Erfüllung des japanischen Stolzgefühls gescheitert sind und man jetzt noch irgendwie schauen muss, dass man die WM-Teilnahme sichert... das ... naja! Man kann auch nicht davon ausgehen, dass er zurückkommt und auf Anhieb so spielt, wie an dem Tag als er ging! Siehe Nuri, da hat es auch lange gedauert und brauchte die langfristige Verletzung von Ilkay und die damit verbundene Einsatzzeit! Fakt ist aber, dass wir, wenn Miki mal verletzt wäre, auf seiner Position alt aussähen!!!! Und es wäre natürlich ein Mega Signal: Klopp hat verlängert bis in die halbe Ewigkeit und bekennt sich zum Projekt, Nuri hat's auswärts versucht und ist zurück beim Projekt, Mats hat den ganzen Barcelona-Scheiss immer wieder abgewiesen und bekennt sich zum Projekt, Shinji hätte es dann auswärts probiert und wäre zurück! "Na Herr Gündogan... wie wäre es nun endlich mit Ihrer Unterschrift?!" Steht für mich übrigens auch irgendwie im Zusammenhang, auch wenn díe Positionen alles andere als 1:1 sind: Wenn WKZ in Ihren Gesprächen mit Ilkay und Beratern gemerkt haben, dass es bei ihm schwer wird mit einer Verlängerung, dannn kriegt die Shinji Sache nochmal mehr Charme!

  • Also wenn wir ihn wollen, kommt er eh nur zu uns! Allerdings naja nur so der Notnagel zu sein, weil die englischen Hoffnungen auf Erfüllung des japanischen Stolzgefühls gescheitert sind und man jetzt noch irgendwie schauen muss, dass man die WM-Teilnahme sichert... das ... naja! Man kann auch nicht davon ausgehen, dass er zurückkommt und auf Anhieb so spielt, wie an dem Tag als er ging! Siehe Nuri, da hat es auch lange gedauert und brauchte die langfristige Verletzung von Ilkay und die damit verbundene Einsatzzeit! Fakt ist aber, dass wir, wenn Miki mal verletzt wäre, auf seiner Position alt aussähen!!!! Und es wäre natürlich ein Mega Signal: Klopp hat verlängert bis in die halbe Ewigkeit und bekennt sich zum Projekt, Nuri hat's auswärts versucht und ist zurück beim Projekt, Mats hat den ganzen Barcelona-Scheiss immer wieder abgewiesen und bekennt sich zum Projekt, Shinji hätte es dann auswärts probiert und wäre zurück! "Na Herr Gündogan... wie wäre es nun endlich mit Ihrer Unterschrift?!" Steht für mich übrigens auch irgendwie im Zusammenhang, auch wenn díe Positionen alles andere als 1:1 sind: Wenn WKZ in Ihren Gesprächen mit Ilkay und Beratern gemerkt haben, dass es bei ihm schwer wird mit einer Verlängerung, dannn kriegt die Shinji Sache nochmal mehr Charme!


    Klingt plausibel..........wäre schön wenn's so käme. Denn auch wir brauchen eine passable "Reserve" falls sich das Lazarett mal wieder über Gebühr füllen sollte. Man ist gespannt was sich da noch entwickelt.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • [...] Hier denkt euch den kompletten Text hin

    100% einverstanden und nachvollziehbar. Also sagt den Headhuntern bescheid, dass in Calais die Tickets für die Fähre nach Dover bereit liegen. :)