Kagawa, Shinji

  • die frage wäre nur, ob ManU da mitmacht. Die haben ihn ja nicht gekauft, um ihn wieder günstiger abzugeben.
    Wäre ich Verantwortlicher von ManU, würde ich sagen: Ganz oder gar nicht. Ich hoffe aber dass Watzke mit Verhandlungsgeschick dort was drehen kann 8)


    Ist aber auch ne Tatsache ,daß Shinji auf ausdrücklichen Wunsch von SAF gekauft wurde. Der Verkauf von Shinji wäre für David Moyes vielleicht der nächste Schritt, um aus dem Schatten vo SA zu treten. Psychologie spielt ja im Sport ne grosse Rolle. Ist hoffenlich ein Vorteil für uns.


  • Ja, DAS sehe ich auch so!
    Shinji würde sich sehr schwer tun, nochmal mit Lewa zusammen zu spielen...

    Richtig Ralle, Mickie hat schon kaum noch lust mit ihm zuspielen...

  • Richtig Ralle, Mickie hat schon kaum noch lust mit ihm zuspielen...


    Was ihr euch da manchmal zusammen reimt ist schon erstaunlich. Wo kommen diese Erkenntnisse her? Mhikitarian kann nicht mit Lewandowski, Kagawa will auch nicht mehr mit Lewandowski .. könnt ihr Gedanken lesen?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Was ihr euch da manchmal zusammen reimt ist schon erstaunlich. Wo kommen diese Erkenntnisse her? Mhikitarian kann nicht mit Lewandowski, Kagawa will auch nicht mehr mit Lewandowski .. könnt ihr Gedanken lesen?


    Das mit Micki weiß ich nicht und mag ich auch nicht beurteilen.
    Aber was Shinji angeht bleibe ich bei meiner Meinung, dass das alles damals KEIN ÜBERSETZUNGSFEHLER war. Das war genauso gemeint und ich habe - so meine ich mich erinnern zu können - auch andere Spieler gehört, die die Problematik Shinji <> Lewa ansprachen.


  • Was ihr euch da manchmal zusammen reimt ist schon erstaunlich. Wo kommen diese Erkenntnisse her? Mhikitarian kann nicht mit Lewandowski, Kagawa will auch nicht mehr mit Lewandowski .. könnt ihr Gedanken lesen?

    haben sich oft beim Training die Meinung gesagt

  • haben sich oft beim Training die Meinung gesagt


    Das kommt ja nun darauf an wie man sich die Meinung sagt. Natürlich müssen sich neue Spieler an Laufwege und Gewegungen der Mitspieler einstellen, dass es da schon Diskussionsstoff gibt ist zweifellos so. Auf dem spielfeld konnte ich bisher jedenfalls nichts erkennen dass die beiden nicht miteinander Fussball spielen wollen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich würde mich auch freuen wenn Shinji zurück kommt, aber bitte nicht im Winter! erstens kann er soweit ich weiss keine CL mehr für uns spielen und zweitens ist er meines Erachtens zu teuer! Es tud mir echt leid was mit ihm dort geschieht! aber wenn das noch ein halbes Jahr so weiter geht, bekommen wir ihn für unter 10 Mille zurück und Klopp und Co ... können ihn wieder neu aufbauen, wie mit Sahin!!!!

    nochmals, sorry im voraus und nach hinein für diese klaren aber ehrlichen Worte :S

  • Ich würde mich auch freuen wenn Shinji zurück kommt, aber bitte nicht im Winter! erstens kann er soweit ich weiss keine CL mehr für uns spielen und zweitens ist er meines Erachtens zu teuer! Es tud mir echt leid was mit ihm dort geschieht! aber wenn das noch ein halbes Jahr so weiter geht, bekommen wir ihn für unter 10 Mille zurück und Klopp und Co ... können ihn wieder neu aufbauen, wie mit Sahin!!!!

    nochmals, sorry im voraus und nach hinein für diese klaren aber ehrlichen Worte :S

    Klare Worte sind immer gut Chris..

  • Nachdem van Persie ca. 1 Monat ausfällt und wenn die den Snyder aus Istanbul holen und der darf für MaNu nicht CL spielen weil er ja für Instanbul bereits CL gespielt hat - kommt Shinji m.E. auf keinen Fall im Winter.
    Das würde mich sehr überraschen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Nachdem van Persie ca. 1 Monat ausfällt und wenn die den Snyder aus Istanbul holen und der darf für MaNu nicht CL spielen weil er ja für Instanbul bereits CL gespielt hat - kommt Shinji m.E. auf keinen Fall im Winter.
    Das würde mich sehr überraschen.


    ganz ehrlich! das wird ManU scheiss egal sein! 1 Monat .... haste mal nachgerechnet! der Van Persie kann sogar 2 Monate krank machen :lol:
    und soweit ich weiss werden die Mannen aus Manchester wieder mal nur Geld rausschiessen wollen .... das wir anderen uns an den Kopf fassen! die haben ja nur rund 600 Mille Euro Schulden! das bisschen da :lol:


  • ganz ehrlich! das wird ManU scheiss egal sein! 1 Monat .... haste mal nachgerechnet! der Van Persie kann sogar 2 Monate krank machen :lol:
    und soweit ich weiss werden die Mannen aus Manchester wieder mal nur Geld rausschiessen wollen .... das wir anderen uns an den Kopf fassen! die haben ja nur rund 600 Mille Euro Schulden! das bisschen da :lol:


    Mit van Persie meinte ich die PL...die haben keine Winterpause wie wir...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem ein Wechsel zurück zu uns auch sehr viel mit Shinjis Sicht auf die Dinge zu tun hat, sollten wir mal aus seiner Sicht denken! Und da spricht sehr viel für einen Wechsel im Winter. Denn wenn er weiter auf der Außenbahn, Ersatzbank oder gar der Tribüne bei Manu verschimmelt, dann hat er wahrscheinlich auch ein Problem mit der WM! Von daher wäre das eine nicht zu unterschtäzende Antriebsfeder für Shinji noch im Winter zurück zu kommen!

  • Einnahmen hin Einnahmen her .... was will der BVB im Winter mit Shinji, wo er keine CL mehr spielen darf für den BVB???????

    da macht nur eins Sinn .... Shinji muss betteln ausgeliehen zu werden, wenn ManU nicht mehr mit ihm richtig plant! und dann für den Sommer eine Kaufoption mit rein!!! einzig und allein das macht Sinn für allen beteiligten! so und damit das funktioniert, muss erstmal ManU Spieler kaufen können! :lol:

    nur da will ja nicht mehr jeder hin! Wenn man einen oder zwei Spieler echt noch im Winter KAUFEN möchte, dann welche die auch in der CL einsatzfähig sind! nur das macht Sinn für den BVB!

    muss man immer klare Worte finde um einige von ihren zu hohen Rössern nach unten zu ziehen? Watzke hat soweit ich weiss auch klar erklärt, das dieses mal nix mit Grösstenwahn rausgeschossen wird wie damals zu Meier & Niebaum Zeiten!!!!! Ja wir hatten echt richtig tolle Spieler aber eben auch Schulden! diesmal hat der Vorstand das Ziel die Weichen zu stellen, damit nie wieder BVB verschuldet ist! hoffentlich bekommen das nun mal ein paar Herrschaften in die Birne und verstehen meine Worte! :P

    kagawa für die liga und Pokal Micki dann Cl ,Sinn macht Kagawa immer und wie gesagt man kann ihn ausleihen mit Kaufoption , das gilt auch für ein Stürmer ..wie muss ich den sagen das nicht immer gleich gekauft werden muß leihen geht auch

  • kagawa für die liga und Pokal Micki dann Cl ,Sinn macht Kagawa immer und wie gesagt man kann ihn ausleihen mit Kaufoption , das gilt auch für ein Stürmer ..wie muss ich den sagen das nicht immer gleich gekauft werden muß leihen geht auch

    hab doch extra mit reingeschrieben, Leihen! aber auch das ManU erstmal Offensivleute kaufen muss! was da nicht alles für Absagen reinflattern .... bin sehr skeptisch ob die tatsächlich mit 100€ mehr Schulden ihre Wunschspieler bekommen!!!! :lol:

    aber nicht unser Problem :schal:

  • Ob geliehen oder gekauft, ein Gewinn wäre Shinji für uns auf
    jeden Fall. Ich würde mich riesig freuen, wenn er irgendwann
    wieder ein Dortmunder Jung wird. :schal:

  • Mir Wurscht was Manu ausgeben wird und für wem solange keiner von uns es ist und Kagawa für uns überbleibt ist alles ok :lol:

  • Im Moment ist doch alles spekulativ. Ist bei uns ja nicht so wie beim Nachbarn wo sogar durchsickert,wenn die Toilettenrollen gechselt werden ,geschweige denn der Trainer. Ich für mein Teil warte mal ab ,was so passiert,denn soweit ich mich erinnern kann, soll am Kader nicht gebastelt werden. Ist auch nicht nötig,wenn das Lazarett geleert ist. An KdB oder Shinji würde ich aber nicht einfach vorbeigehen ,wenn es denn möglich einen oder beide zu verpflichten.