• Ich hoffe, man beendet die Leihe vorzeitig im Sommer und entscheidet dann, ob man Felix für gut genug hält, um zumindest über Kurzeinsätze bei den Profis wieder aufgebaut und näher ran geführt zu werden, oder ob man ihn an einen Erstliga-Klub verleiht, wo man ihn auch wirklich spielen lässt. Finde das schon sehr befremdlich, warum Hoppelheim ein solches Talent langfristig ausleiht und es dann in der Regionalliga schrottet. Klar hat er bei uns noch keine Leistungen für einen Stammplatzanspruch gezeigt, aber für sein Alter war das schon gut.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Hoffenheim hat ihn sicher geholt, damit er spielt, aber wenn seine Trainingsleistung nicht ausreicht, macht es halt keinen Sinn ihn aufzustellen. Bosz wollte ihn auch nicht haben und sah keinen Platz für ihn in seiner aktuellen Form. Das ist dann halt immer die Frage was Sinn ergibt.

    Allerdings zeigten die zwei Jahre Leihe auch schon, dass man damit vielleicht gerechnet hat, dass er Schwierigkeiten haben könnte.

  • Für die Regionalliga hätte man ihn auch in unsere zweite Mannschaft stecken können...

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Hoffenheim hat ihn sicher geholt, damit er spielt, aber wenn seine Trainingsleistung nicht ausreicht, macht es halt keinen Sinn ihn aufzustellen. Bosz wollte ihn auch nicht haben und sah keinen Platz für ihn in seiner aktuellen Form. Das ist dann halt immer die Frage was Sinn ergibt.

    Dann haben sie ihn aber schlecht gescoutet, wenn sie seine Fähigkeiten und Leistungen überrascht haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"


  • Du weißt doch gar nicht ob sich seine Trainingsleistungen und damit auch seine Gesamtleistung, nicht so verschlechtert haben

    Wieso sollten sie? Maximal wegen mangelnder Spielpraxis – dann hilft aber nicht noch weniger Spielpraxis.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Wieso sollten sie?


    Weil er bei einem anderen Verein ist, andere Mitspieler hat ect pp. Du weißt doch selber das nicht jeder Spieler bei jedem Verein funktioniert und das liegt sicher nicht nur an der Spielpraxis. Trainingsleistungen und das gewünschte Verständnis für die Taktik und die Vorgaben sind schon auch Vereinsabhängig.


  • Weil er bei einem anderen Verein ist, andere Mitspieler hat ect pp. Du weißt doch selber das nicht jeder Spieler bei jedem Verein funktioniert und das liegt sicher nicht nur an der Spielpraxis. Trainingsleistungen und das gewünschte Verständnis für die Taktik und die Vorgaben sind schon auch Vereinsabhängig.

    vllt war dieser Schritt auch für BVB etwas Scouting in Bezug auf Nagelsmann? Ist deswegen dieses Thema evtl beim BVB durch? Also ich persönlich hoffe auf ein Leih-Abbruch und ein anderes Team wo er Stammspieler ist, egal welche Position (RV/LV/DM/ZM/OM/LM/RM) ... wie halt bei Burnic (IV/DM/ZM) und Larsen (ST/LM/RM/RV/LV)!!!

  • Ich halte von diesen Leihgeschäften nicht viel, weil man damit Spieler auch immer an andere Vereine heran führt, wenn sie da dann regelmäßig gut spielen, wollen sie auch oft da bleiben. Spielen sie da nicht gut und werden ausrangiert bekommt man einen psychisch angeschlagenen Spieler zurück, den man nur wieder weiter verleihen kann oder mühsam aufbauen muss. Wir haben eine 2 Mannschaft wo man für das große üben kann oder wir sollten die Spieler dann einfach noch 1-2 Jahre bei ihren alten Vereinen belassen und sie dann eben für etwas mehr kaufen. So arm sind wir nicht, als das wir uns jedes junge Talent holen müssten um es dann weiter zu geben, mit den bekannten Risiken.
    Das es immer mal wieder Talente gibt die sich bei uns nicht durchsetzen können, liegt auch an den Spielern die wir bereits auf den Positionen haben, da wäre es manchmal sinnvoller nicht jedes Talent wahllos einzukaufen.

  • Kann mich nur erinnern, dass Felix als RV mal ein absolut miserables Spiel bei Hoffe abgeliefert hat - ich glaube es war ein Europokalspiel.
    Der Einwechselspieler (ich glaub mit türk. Namen) ist dann voll eingeschlagen und hat den Platz behalten.

    Felix hat dabei wie ein Fremdkörper gewirkt - völlig überfordert. Bälle sofort weitergegeben, kein Zug nach vorne, keine Ballsicherheit. Kam mir vor wie ich selbst, als ich das erste mal Stollen unterm Schuh hatte (und das bei Nässe) :-)))) - Totale Unsicherheit.
    Ich nehme mal an, dass er bei Hoffe nach dem Spiel in der ersten Durch ist - daher keine 2 Chance. Das haut natürlich in sein Selbstvertrauen und man wird immer schlechter wenn das Selbstvertrauen weg ist.

    Denke ich aber an die Spiele oder Szenen aus seiner A-Jugend Zeit bei BVB ... da war er nicht nur EIN Talent, sondern DAS Talent. Was der vorbereitet hat und für Puli aufgelegt hat.... so vielseitig - er wirkte wie ein Mittelfeldregisseur... -
    Man sollte ihn zurückholen und in der U23 da wieder aufbauen - sonst ist bald alles weg.

  • man sieht aber das spieler durch leihgehschäft auch gut werden können


    Zum Beispiel wer?, Wen haben wir verliehen und besser zurück bekommen?

    Man sollte ihn zurückholen und in der U23 da wieder aufbauen


    Das halte ich für eine sehr gute Idee, ich denke auch das noch viel mehr in ihm drin steckt, das hat er ja bereits angedeutet.

  • Das mit Lahm ist aber auch mal so eben wieder 15 Jahre her...

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.