Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Ich kann ihn da schon verstehen.... Uns muss man wenigstens nicht mit dem Sammeltransport unter Androhung des Einbehaltes der Dauerkarte zum Borsigplatz karren, wenn es was zu feiern gibt :D

    :lol:

  • wir sollten wieder normaler werden bei den Transfers ..sehe Pony,s Kruse und Hahn 5 mio perfekt

    Sehe ich genauso!! Ausserdem hat man den Eindruck, dass wir 20+Mio € Transfers nicht wirklich können. Also lieber wieder junge Talente mit Bundesligaerfahrung bis um die 10 Mio, und Klopp macht dann den Rest.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Sehe ich genauso!! Ausserdem hat man den Eindruck, dass wir 20+Mio € Transfers nicht wirklich können. Also lieber wieder junge Talente mit Bundesligaerfahrung bis um die 10 Mio, und Klopp macht dann den Rest.

    :thumbup: und auch mal gucken wo verträge auslaufen mal bisschen schneller sein als schlafen :D

  • Ja, wir hätten Leute wie Drmic, Teodorczik, Kyotake haben können... Vielleicht sollte man Herrmann nächste Saison holen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ja, wir hätten Leute wie Drmic, Teodorczik, Kyotake haben können... Vielleicht sollte man Herrmann nächste Saison holen

    SIGN 8o . Genau das sollte unser Weg sein. Diese internationalen Stars aus fremden Ligen, die dann in ihrer Entwicklung bei uns haken, bringen uns nicht weiter.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Hermann?? Nein aus dem einfachen Grund, Gladbach wird wohl Ende der Saison ziemlich sicher vor uns stehen. Wie sieht das dann aus wenn du dir dann von denen nen Spieler holst?? Außerdem wäre es der zweite von Gladbach das hätte dann en bisl Bayernstyle darauf kann ich verzichten

  • Reisende soll man nicht aufhalten.
    Aber ich stimme zu, Fokus auf Talente, günstige Spieler.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Also, ich bin ja ein Kritiker unserer Transferpolitik in den letzten beiden Jahren. Multi-Millionen-Ablösen für in der BuLi nicht erprobte Spieler, die dann eben nicht oder nicht zeitnah oder nicht auf der vorgesehenen Position funktionieren. Unabhängig davon, dass das natürlich trotzdem alles geile Kicker sind, stand Aufwand und konkreter Nutzen in keinem guten Verhältnis für den BVB.

    Aber: Bei Reus ist es anders. Das ist keine Wundertüte. Wir wissen ganz genau, was er in der BuLi leistet, was er beim BVB leistet. 10 Millionen Handgeld und bis zu 10 Millionen Gehalt (+CL-Siegprämien und son Zeug) wären in diesem Fall aus meiner Sicht okay.

    Ich glaub aber nicht, dass er dafür bleibt. Anderswo bekommt er einiges mehr + Titel.

  • Also, ich bin ja ein Kritiker unserer Transferpolitik in den letzten beiden Jahren. Multi-Millionen-Ablösen für in der BuLi nicht erprobte Spieler, die dann eben nicht oder nicht zeitnah oder nicht auf der vorgesehenen Position funktionieren. Unabhängig davon, dass das natürlich trotzdem alles geile Kicker sind, stand Aufwand und konkreter Nutzen in keinem guten Verhältnis für den BVB.

    Aber: Bei Reus ist es anders. Das ist keine Wundertüte. Wir wissen ganz genau, was er in der BuLi leistet, was er beim BVB leistet. 10 Millionen Handgeld und bis zu 10 Millionen Gehalt (+CL-Siegprämien und son Zeug) wären in diesem Fall aus meiner Sicht okay.

    Ich glaub aber nicht, dass er dafür bleibt. Anderswo bekommt er einiges mehr + Titel.

    Er als Teil der Mannschaft ist mit dafür verantwortlich, ob Titel am Ende rausspringen oder nicht.... Er kann nicht sagen "Ich will Titel", taucht dann in den entscheidenden Spielen aber ab. Meines Wissens hat er in 2 Finals bei uns gestanden, wo er hätte den Unterschied ausmachen können....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn Reus bleiben will, dann kann er von mir aus auch das Geld bekommen was seiner Leistung entspricht. Selbst ohne Champions League können wir ihn uns leisten, denn so finanziell gesund wie der Verein jetzt dasteht waren wir in unserer Geschichte noch nie. Wir werden nicht mehr unser Stadion verpfänden müssen um irgendwelchen Superstars das Geld in den Hintern zu blasen. Die Kapitalerhöhung und unsere strategischen Partnerschaften ermöglichen uns jetzt erstmals, dass wir ohne schlechtes Gewissen einen absoluten Topverdiener im Verein halten könnten.

    Reus ist ein Spieler der sein Geld wert wäre und der bei uns funktioniert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    nicht um jeden Preis...wäre ein fehler den anderen gegenüber


    Die anderen bekommen das Geld doch dann bei ihren Vertragsverlängerungen auch. Wir erhöhen unser Gehaltsbudget um 50 Millionen Euro. Damit kann man etliche unserer Top-Verdiener nach oben anheben. Genau das ist ja auch der Plan.

  • nicht um jeden Preis...wäre ein fehler den anderen gegenüber

    Um jeden Preis natürlich nicht, aber die anderen Spieler verdienen auch nicht mehr nur ein paar Mark fünfzig.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.


  • Die anderen bekommen das Geld doch dann bei ihren Vertragsverlängerungen auch. Wir erhöhen unser Gehaltsbudget um 50 Millionen Euro. Damit kann man etliche unserer Top-Verdiener nach oben anheben. Genau das ist ja auch der Plan.

    nein Kevin..dies summe für ein Spieler der nur nach vorne top ist aber nach hinten nicht ..ist keine rechfertigung drin für mich sorry

  • Wir werden wahrscheinlich eine Schmerzgrenze haben, über die wir nicht drüber weggehen werden und wollen. Wie gesagt, Puma wird wohl kaum sein Zugpferd an einen Adidas-Club verlieren wollen, vor allem, wo wir ein Puma-Club sind...

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    dies summe für ein Spieler der nur nach vorne top ist aber nach hinten nicht


    Nee also auf Marco rumzuhauen, finde ich nicht gut. Er spielt wahnsinnig stark dafür, dass er diese Saison bisher einiges an Verletzungspech hatte. Er arbeitet immer mit nach hinten und ist ein starker Spieler.

    Er ist sein Geld auf jeden Fall wert. Da darf man dann auch ruhig die AK rauskaufen und 8 bis 9 Mille pro Jahr an Gehalt zahlen.

  • wenn man mal alles zusammen setzt wäre zuzeit Socke der soviel fürs Team macht den anzuheben und ja immer hier halten würde sonst sehe ich aber kein weiteren wie gesagt zu zeit...


  • Nee also auf Marco rumzuhauen, finde ich nicht gut. Er spielt wahnsinnig stark dafür, dass er diese Saison bisher einiges an Verletzungspech hatte. Er arbeitet immer mit nach hinten und ist ein starker Spieler.

    Er ist sein Geld auf jeden Fall wert. Da darf man dann auch ruhig die AK rauskaufen und 8 bis 9 Mille pro Jahr an Gehalt zahlen.

    ersten haue ich nicht auf Marco rum ...sage doch nur wie es ist ...nach Vorne Top nach hinten arbeiten mau...