Mögliche Transfers zum BVB

  • Kann man sehen wie man will. In den Spielen, wo wir nicht gewonnen haben, haben wir zu wenig Tore geschossen ^^

    Messerscharf geschlussfolgert , datt hatt watt :lol:

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Also gegen einen Boateng in der IV hätte ich nichts einzuwenden.

    Mit seiner Erfahrung kann er Akanji und Diallo bzw. Zaga leiten. Hätte schon irgendwie etwas :) Wenn da nicht sein Gehalt von 10 Mio wäre...

    Genau so sehe ich das eigentlich auch. Er konnte so manches Mal brilliant die 0 hinten stehen lassen, was unsere Jungs nicht so hinbekommen haben.


    Aber schon richtig - dieses Gehalt passt nicht zu uns.


    Ausser, da er ja schon genug auf der Seite hat, er will es den Bayern für diese unschöne Art der Aussortierung mal so richtig zeigen :) und schraubt seine Gehaltswünsche runter.... - Sein Haus dürfte ja schon abbezahlt sein :)


    Wenn er in Form kommt, glaube ich nicht, dass die BVB-Fans lange mit ihm zu hadern hätten

  • Na ja was heißt das Gehalt passt nicht?? Laut Medien verdient er 12 Mio. Das wäre das Gehalt von Reus und dahinter sollen Götze, Witsel und Paco um die 10 Mio verdienen. Also da seh ich jetzt nicht den Riesen Sprung zu 12 Mio bei Boateng.

  • Reus hat sich das aber auch seit Jahren schon bei uns verdient. Boateng käme von der Konkurrenz... neu zu uns...


    Ein wenig sollte er also schon heruntergehen, so dass er nicht der Top-Verdiener wäre, sondern so an Platz 5-10 ....


    Wie siehst du @Rieme2.0 einen Boateng beim BVB? Mal so aus Interesse, weil wir uns bei Guerrero ja auch einig sind...

  • Na ja ich glaub ich hab’s gestern schon geschrieben, ich wäre bei dem Transfer etwas schizophren. Ich glaube sportlich wäre das in der Abwehr ein Transfer der uns fehlt, ein Abwehrchef der die Jungen führt und leitet. Ich glaub mit Boateng oder einem Spieler der Kategorie, hätten wir letzte Saison gegen Hoffe am Ende nicht nur 3:3 gespielt. Einfach ein Spieler an dem sich ein Zagadou oder Hakimi orientieren kann wenn’s brenzlig wird.

    So und jetzt das ABER: Ich mag ihn 0,0:lol: Ich mag ihn echt überhaupt nicht, die ganze Art, das ganze gehabe, irgendwie arrogant usw. weiß auch nich. Spricht mich menschlich Null an. Von daher wäre das für mich ein Transfer wo ich gleichzeitig sagen würde Jou geil aber auch oh man warum der8o wie gesagt, etwas Schizophren?

  • Verstehe ... gut ausgedrückt


    auch wenn er für mich kein NoGo wäre... - Mich stört wirklich eher der Preis ... und was es kostet. (Nicht mal sein Gehalt, sondern wie evtl. verdiente Mitspieler darauf schielen...)

    Seine Interviews sind etwas Lustig - weil die Stimme und der Akzent nicht zum Optischen Typ passen - Ein Riesenkerl mit der Stimme von Prinz Poldi ... aber ansonsten...


    Aber er ist auch nicht der Neven, den ich menschlich gesehen absolut gerne bei uns sehen würde. Meine Überlegungen sind wie deine da rein taktisch.

  • Kevin Prince war ausschließlich eine Frage des Geldes, das der BVB damals nicht hatte. Alle Beteiligten hätten gerne zusammen weitergemacht.

    Interessant!!! Das hatte ich damals so gar nicht mitbekommen. Ich dachte, er hätte sich selbst disqualifiziert wegen dieser rohen Aktion, die zur roten Karte führte, und die für viel Aufruhr sorgte. Ich hätte ihn gerne behalten. Heute ist ein anderes Thema. Seine Zeit ist vorbei.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Nach wem wird noch gesucht (beim #BVB)?
    "Je nach Kassenlage nach einem Stürmer und einem Innenverteidiger" [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Außenverteidiger nicht? Halloooooo?! Habe ich was verpasst?

    angeblich sollen wir Interesse zeigen an Sergio Regulion von Real Madrid. Wohl als Ersatz für Hakimi, könnt ich mir dabei denken! Knackpunkt ... ebenfalls ein LV und da haben wir neu Schulz und noch als Backup Schmelzer.


    Marktwert auf Transfermarkt.de: 15 Mio ... er war der, der zwischenzeitlich Marcelo verdrängte. Er kann aber auch Linksaußen spielen, wie eben Schulz.

    • Offizieller Beitrag

    Defensiv sind wir noch immer zu dünn besetzt. Wir brauchen noch einen LV und einen RV. Bei einem Abgang von Toprak auch nochmal einen IV. Je nachdem wie das mit Isak ist, brauchen wir auch noch einen weiteren Stürmer.


    Gibt noch viel zu tun, damit unser Kader fähig ist die Meisterschaft zu holen.

  • wegen Rechtsverteidiger, ich weiss ja nicht, was man investieren möchte und was mit einem IV und Stürmer passiert, in Bezug auf Kosten!?


    doch es gibt bei Real Madrid Carvajal und Odriozola sowie bei Barca Nelson Semedo (der verkauft werden soll) und Sergi Roberto. Dann gäbe es noch bei ManCity und Tottenham 2 weitere RV die nicht gesetzt sind ... Aurier und Danilo. Oder einen Kaderabek von Hoffenheim und Atal von Nizza oder Mario Fernandes von ZSKA und einen Wan-Bissaka von Crystal Palace.


    ist halt nur die Frage des Geldes, was man da gerne investieren möchte und was übrig bleibt, nach hoffentlich all den Verkäufen und eben den Spielern die man haben möchte auf der IV und ST Position.

  • Defensiv sind wir noch immer zu dünn besetzt. Wir brauchen noch einen LV und einen RV. Bei einem Abgang von Toprak auch nochmal einen IV. Je nachdem wie das mit Isak ist, brauchen wir auch noch einen weiteren Stürmer.


    Gibt noch viel zu tun, damit unser Kader fähig ist die Meisterschaft zu holen.

    ist halt echt dir Frage wen man da holen möchte und was die dann kosten ... der Reguilon würde wohl sehr billig für uns werden, wenn wir dafür dann auf das 2. Jahr Leihe bei Hakimi verzichten. auf lange sicht wäre dieser Schritt wohl klar schlauer, ABER wir hätten dann eben 3 gelernte LV auf der Gehaltsliste mit Reguilon, Schulz und Schmelzer (evlt auch noch Guerreiro).


    Zudem klafft dann auf der RV weiterhin ein mega loch, AUSSER man erhofft sich im Sommertrainingslager feuer und power vom Passlack und er startet dann durch. Wäre ja toll für Passlack und für uns. Dann wäre der Transfer um Reguilon umso sinnvoller.


    Dann hast du Recht ... wir wissen nicht ob nun Isak seinen echte wahre Chance als Backup ST kommende Saison erhält oder eben nicht.


    Toprak will (hab ich gelesen) und soll gehen ... Balerdi, Zagadou, Diallo und Akanji + Weigl sind aktuell am start .... würde also nicht zwingend sehen, dass wir dann einen neue benötigen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem klafft dann auf der RV weiterhin ein mega loch, AUSSER man erhofft sich im Sommertrainingslager feuer und power vom Passlack und er startet dann durch. Wäre ja toll für Passlack und für uns. Dann wäre der Transfer um Reguilon umso sinnvoller.

    Passlack ist LV. Den würde ich nicht auf Rechts einsetzen und auch nicht umschulen wollen. Wir brauchen nen gelernten RV neben Hakimi und Pische. Bei Pische hat man letzte Saison gesehen, dass das eher nur für einige Spiele vom Körper her reicht. Deswegen ist Hakimi alleine zu dünn und wir brauchen nochmal einen echten RV.

    ob nun Isak seinen echte wahre Chance als Backup ST kommende Saison erhält oder eben nicht.

    Die echte Chance hatte er ja auch schon. Ist ja eher die Frage, ob Favre ihn nach der Leihe nun für gut genug befindet oder nicht. Das wird sich im Training zeigen.

    Balerdi, Zagadou, Diallo und Akanji

    Weigl zähle ich nicht dazu, denn er ist im Mittelfeld eingeplant. Balerdi ist noch ein völlig unbeschriebenes Blatt, daher brauchen wir bei Toprak-Abgang nen IV-Ersatz.


    Wenn wir Meister werden wollen, dürfen wir einfach keine Lücken im Kader haben oder auf zu viel Jugendrisiko gehen.

  • Passlack ist LV. Den würde ich nicht auf Rechts einsetzen und auch nicht umschulen wollen. Wir brauchen nen gelernten RV neben Hakimi und Pische. Bei Pische hat man letzte Saison gesehen, dass das eher nur für einige Spiele vom Körper her reicht. Deswegen ist Hakimi alleine zu dünn und wir brauchen nochmal einen echten RV.

    seit wann bitteschön ist Passlack LV? bitte Brille aufsetzen ;)

  • übrigens hatte Hakimi als RV kein wirklich gutes Spiel gehabt, eher als LV!!!


    Toljan ist übrigens auf beiden Seiten brauchbar, nur LV war er in Hoffenheim besser.

    • Offizieller Beitrag

    seit wann bitteschön ist Passlack LV? bitte Brille aufsetzen ;)

    Stimmt er ist RV ^^, aber den kannste vergessen. Der hat sich bei Norwich nicht durchgesetzt und hat ein Jahr zum Vergessen gehabt. Das reicht einfach nicht. Der hat da zeitweise in der U21 gespielt. Passlack rechne ich nicht ein.


    Toljan ist für mich auch gestrichen. Denke nicht, dass wir ihn behalten. Das reicht nach aktueller Lage auch bei ihm nicht.

  • Stimmt er ist RV ^^, aber den kannste vergessen. Der hat sich bei Norwich nicht durchgesetzt und hat ein Jahr zum Vergessen gehabt. Das reicht einfach nicht. Der hat da zeitweise in der U21 gespielt. Passlack rechne ich nicht ein.


    Toljan ist für mich auch gestrichen. Denke nicht, dass wir ihn behalten. Das reicht nach aktueller Lage auch bei ihm nicht.

    Hakimi kannst du als RV auch vergessen! gegen Augsburg zum bsp waren es seine Fehler, dass wir verloren hatten. Er hatte auch Aussetzer auf der LV Position, doch da konnte er so einiges reparieren, auf RV nie. oben hab ich Top RV Optionen geschrieben, die sogar bei deren Klubs doppelbesetzt sind und somit sicherlich unzufrieden sind (die nicht gesetzten) und für uns eine absolute Verstärkung wäre.


    wegen IV ... normalerweise rotiert man nur einen rein/raus .... ist einer verletzt bekommt Balerdi die chance ... noch ein weitere ... kann man nun immer auf einen sicheren Weigl bauen auf der Position. Auch so wird er in meinen Augen nur der Backup für Witsel/Delaney auf der 6er Position. gegen teams wie Paderborn werden wir sicherlich eher mit zwei 10er spielen (Brandt + Reus).


    ich sehe RV neben LV als klarste Brandstelle bei uns, mit Schulz haben wir das auf der LV Position gelöst. Pischu ist nicht mehr der jüngste und das erkennt man. Dazu rumort es, dass er nach der kommenden Saison aufhört und somit sollten wir jetzt unbedingt einen NEUEN RV holen wo Pischu sich seine Auszeiten nehmen kann bzw als rotierender Backup bereit steht.


    IV sehe ich echt nicht so wilde. In meinen Augen brauchen wir keinen 4. gelernten, dann eher dat Jelt in de Hand nehmen für einen Top RV.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu rumort es, dass er nach der kommenden Saison aufhört

    Das rumort nicht nur, sondern das ist schon seit einem Jahr offiziell, dass die nächste seine letzte Saison wird.

  • Das rumort nicht nur, sondern das ist schon seit einem Jahr offiziell, dass die nächste seine letzte Saison wird.

    er kann IMMER noch eine Saison dranhängen. Ist ja seine und BVB Entscheidung. Ich hab noch nix offzielles irgendwo gelesen. Aktuell waren es nur Überlegungen die Pischu ausgesprochen hat und das wars. Jedoch ist das doch für mich die klar größte Baustelle nachdem Schulz geholt wurde! Es brennt nirgends mehr akut wie auf der RV Position .... dort brauchen wir einen neuen Stammspieler, auf allen anderen Positionen haben wir zum Teil mehr als nur einen Stammspieler (Diallo, Zagadou, Akanji und backup Balerdi als IV - Götze und Alcacer + aktuell als backup Isak als Stürmer - Reus, Brandt, Sancho, Hazard und Bruun Larsen auf eine der 3 oder 4 offensiv MF positionen - Delaney, Witsel und Weigl als 6er - Schulz, Schmelzer, nur backup und notlösung, und aktuell Guerreiro, der ja auch als offeniver MF zählt - Hitz und Bürki im Tor)