FC Augsburg

  • http://www.augsburger-allgemei…ehrt-aber-id31060827.html


    Wir hatten ja vor kurzem das Thema Kartenpreise im Westfalenstadion,nun - auch hier am Ort in Augsburg ist das ein deftiges Streitthema geworden. Besonders der Wegfall der Ermäßigungen plus 100% Erhöhung bei den Parkgebühren läßt die Fanseele kochen. Man versteht ja vieles,auch das die Kosten mit Garantie nur eine Richtung kennen aber ein wenig mehr Augenmaß wäre da schon angebracht. Man begibt sich da als Verein auf ziemliches Glatteis denn es braucht nur der Erfolg ein wenig einbrechen oder schlimmstenfalls passiert ein Abstieg - dann bricht's aber heftigst ein mit den Finanzen. Ich hoffe das nicht aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Mölders soll wohl zu Nürnberg gehen: http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_943016.html


    Wäre echt schade, wenn Augsburg ihn ziehen lässt. Für mich steht kein anderer so sehr für den Erfolg der letzten Jahre wie er.

  • Mölders soll wohl zu Nürnberg gehen: http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_943016.html


    Wäre echt schade, wenn Augsburg ihn ziehen lässt. Für mich steht kein anderer so sehr für den Erfolg der letzten Jahre wie er.


    http://www.augsburger-allgemei…ers-holen-id31107862.html


    Im Moment ist da noch sehr viel Spekulation drin. Er hat noch 3(!!) Jahre Vertrag,in Kissing gerade ein Haus gebaut und ist Präsident des dortigen Amateur-Vereins. Gut,Nürnberg ist jetzt nicht sooo weit weg von Augsburg aber das alles passt nicht so recht zusammen.


    Sascha ist in der Tat das Gesicht der Mannschaft und der personifizierte rotgrünweiße Kämpfer. Geradezu legendär ist sein Auftritt im Heimspiel gegen Hoffenheim:

    Quelle: stadtzeitung.de
    Keiner der bei diesem Spiel im Februar 2013 dabei war wird das jemals vergessen!!!! Mit gebrochener Nase schoß er damals den FCA zum 2:1 Sieg und hat damit das Sinnbild des überragenden Kämpers geprägt.


    Aber - bei aller Wertschätzung die er sich redlichst verdient hat muss man auch festhalten dass seine technischen Fähigkeiten oftmals das ganze Stadion in die verzweiflung trieben. Man hatte häufig das Gefühl das es für die Bundesliga einfach nicht reicht. Sascha selbst weiß das,Kampfkraft ALLEINE reicht nicht um sich auf Dauer im Oberhaus durchzusetzen. Von daher würde es Sinn machen dass er zu einem Verein wechselt der seine Erfahrung gut gebrauchen kann und wo Kampfkraft gefragt ist. Es würde uns Augsburgern weh tun ihn ziehen lassen zu müssen aber wenn es in seinem Sinne wäre und er dadurch mehr Spielzeiten bekommt als er in Ausgburg momentan haben kann soll's so sein. Noch ist nichts entschieden.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Danke für die Erläuterungen und Aufklärungen ;). Dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.


    Gern geschehen Kevin - ich bin ja nunmal näher dran am Verein als alle anderen hier im Forum. :)


    Ich kann und möchte mir Sascha Mölders nicht woanders vorstellen,das ist für Augsburg ungefähr dasselbe wie für DO Mario Götze und Robert Lewandowski. Die in anderen Trikots zu sehen ist nach wie vor eine Zumutung aber eben nicht mehr zu ändern.


    Das Transferfenster ist noch bis kommenden Montag offen - ich bin gespannt was da noch passiert.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wird Augsburg ihn noch brauchen. Es sieht ja danach aus, dass dieses Jahr wieder mehr Abstiegskampf betrieben werden muss, als in der letzten Saison und genau da wird Augsburg einen Leader wie ihn spätestens am Ende der Rückrunde brauchen, egal wie limitiert seine technischen Fähigkeiten sind.

  • Vor allem wird Augsburg ihn noch brauchen. Es sieht ja danach aus, dass dieses Jahr wieder mehr Abstiegskampf betrieben werden muss, als in der letzten Saison und genau da wird Augsburg einen Leader wie ihn spätestens am Ende der Rückrunde brauchen, egal wie limitiert seine technischen Fähigkeiten sind.


    Absolut richtig!! Weinzierl hat von Anfang an betont und NICHTS anderes gelten lassen als dass das OBERSTE Saisonziel der KLASSENERHALT ist!!!! In der vergangenen Saison hat ALLES optimal gepasst aber das läßt sich nicht wiederholen,erst recht nicht wenn 3 absolute Leistungsträger weg sind. Wie sehr die fehlen haben wir in Hoffenheim gesehen und auch im Pokalspiel. Mölders KANN ein Spiel entscheiden,es wäre nicht das erste mal. Ich hoffe dass er bleibt und alles nur Spekulation ist.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Bin mal gespannt, wieviel Calling-Feiernde morgen schon bei Vor-Feiern im Brauhaus hängen bleiben und es gar nicht mehr ins Stadion schaffen


    Na garantiert etliche - wie immer halt!!!!!! :D :D
    Bist Du auch da???


    PS: ja,Wetter könnte besser sein aber was solls............a Guter hält's aus!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Na, siiiiicher. Bin kurz vor sechs am Bahnhof


    Dann pieps mich mal kurz an wenn Du im Stadion angekommen bist - wir sind im K-Block und so gegen 7 da!!! So auf 'ne Halbe............ :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Stefan Reuter ist wirklich ein Mann der man nicht oft genug lobend erwähnen kann. Seine stille und sachliche Art ist sein Erfolgsrezept und hat er nie verändert.

  • Stefan Reuter ist wirklich ein Mann der man nicht oft genug lobend erwähnen kann. Seine stille und sachliche Art ist sein Erfolgsrezept und hat er nie verändert.


    Absolut richtig!! Sowas ist ungeheuer wohltuend in Zeiten der Dampfplauderer und Wichtigtuer - jeder dem der Augsburger Verein etwas bedeutet war und ist froh und glücklich das Stefan Reuter zusammen mit Markus Weinzierl die Geschicke des Clubs auf sportlicher Ebene leitet. :thumbup:


    Auch wenn heute verloren werden sollte wird man weiter sachlich und ohne Unruhe am Projekt FCA arbeiten,es gibt genügend Vereine mit denen man auf Augenhöhe (aus sportlicher Sicht) ist - es muß einem nicht bange sein! Und deswegen freue ich mich auch so auf das Spiel! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Hat zwar nix genützt, aber die haben alles richtig gemacht und werden auch in der Zukunft in der 1Liga immer zu finden sein
    Heute mal verloren und damit schlechter Start in die Saison aber es bleiben noch 32 Spiele

  • Dass sie Tore schießen können, Thomas, ...

    Hat zwar nix genützt, aber die haben alles richtig gemacht und werden auch in der Zukunft in der 1Liga immer zu finden sein
    Heute mal verloren und damit schlechter Start in die Saison aber es bleiben noch 32 Spiele

    ... haben unsere Jungs ja gerne noch sehen wollen ;)


    Der Tenor der Augsburg-Fans war jedoch, dass das Ergebnis in Ordnung geht; sie haben nicht wirklich die drei Punkte in ihrer Rechnung gehabt. Wie Kloppo in der PK nach dem Spiel sagte, werden sich da aber noch andere Gastvereine die Zähne ausbeißen. Die Mannschaft wird sich finden (auch ohne Mölders, der jetzt wohl doch gehen soll ?( ).

  • Der Tenor der Augsburg-Fans war jedoch, dass das Ergebnis in Ordnung geht; sie haben nicht wirklich die drei Punkte in ihrer Rechnung gehabt. Wie Kloppo in der PK nach dem Spiel sagte, werden sich da aber noch andere Gastvereine die Zähne ausbeißen. Die Mannschaft wird sich finden (auch ohne Mölders, der jetzt wohl doch gehen soll ).


    Moin Andi,


    ja,die erste Halbzeit haben die Augsburger total verpennt und man hat gesehen dass viele ihr Leistungsvermögen aus der Vorsaison noch nicht abrufen (können) :( Es war wie in Hoffenheim - 5min nicht aufpassen,Doppelschlag kassieren und dann ist der Faden weg. Man hat aber auch deutlich gesehen wie groß der Qualitätsunterschied auf einzelnen Positionen ist - wenn der BVB schnell gespielt hat war Schwimmfest angesagt. Man hätte sich über ein 0:5 auch nicht beschweren dürfen................


    Was aber sehr viel Mut macht war die letzte Viertelstunde!! Da hat man sehen können das die Mannschaft intakt ist und eine hervorragende Moral besitzt. Darauf läßt sich aufbauen denn man hat gesehen dass es geht wenn man nur will! Es war in Augsburg jedem klar dass sich die letzte Saison nicht wiederholen läßt und das Auftaktprogramm nicht für große Punktepolster sorgen kann. Es gibt 6-7 Mannschaften mit denen man total auf Augenhöhe ist und an einem Sahnetag gelingen auch Überraschungen gegen die stärkeren Mannschaften. Es geht ausschließlich um den Klassenerhalt und den packen wir hier!! :thumbup:


    PS: wie immer in den Stadien war das Handynetz mal wieder irgendwo bloß nicht verfügbar - deswegen konnte ich Dihc lieder nicht anfunken. :( Aber in 4 Wochen ist ja Großmeeting in DO!!!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde