28. Spieltag: Borussia Dortmund – VfB Stuttgart

  • Ich weiß gar nicht, was der ein oder andere hat.

    Nach Bayern ist vor Stuttgart.

    Die Choreo und das Programm war gut, das Spiel so lala, die Niederlage verdient.

    Wenn der Gegner dir ab Minute 70 anbietet, bei jedem Kontakt zu "sterben" um so dich aus dem Spiel zu nehmen, dann machst du was als intelligenter Spieler?

    Genau - lass den Gegner nicht an den Ball kommen, bleib vom Gegner weg.

    Passiert - isso.

    Was ich vom Spiel wahrgenommen habe - war die Niederlage verdient. Stuttgart hat diese Saison 3x gegen uns gewonnen.

    Waren die ersten beiden Male spielerisch von uns eine Offenbarung, war es diesmal die Frechheit und Dreistigkeit der Stuttgarter bei jedem "Foul" 2 - 3 Minuten von der Uhr zu nehmen. Das sind wieder Sachen, die müssen von der Seitenlinie moderiert werden.

    Ich fand das Spiel dennoch ganz nett.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Wo war der Stuttgarter Sieg denn verdient?

    Bei aller Liebe - nein!

    Der BVB war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft.

    Ein klarer Elfer an Adeyemi mal wieder verweigert.

    100%ige Torchancen verdaddelt.

    Und Stuttgart quasi einmal gefährlich vorm Tor.

    Da war nix Verdientes an dem Sieg.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Wenn Schlotterbeck aus 2 Meter lieber den Vogel auf dem Dach abschießt als den Ball im Tor unterzubringen ( Wasserzieher hätte den Blind gemacht :) ) oder wir es nicht schaffen in 90 Minuten klar besser das Spiel zu entscheiden... dann reicht es eben einmal vor unserem Tor auf zu tauchen und die Niederlage ist verdient.

    Und der "Elfer" war alles andere als verweigert, das war einfach zu wenig und zu dumm von Adeyemi.

    Das war schön fast lächerlich, da ab zu heben.

    Der Stuttgarter zieht sogar noch vor dem vermeintlichen Kontakt zurück...

    Ein "schlauer" Spieler geht 10cm nach rechts und am Spieler vorbei. Adeyemi... macht lieber 5cm nach rechts um nen Minikontakt zum Abheben zu nutzen.

    Kannste dir nicht ausdenken.

    Aber um "nach" dem Spiel das mit aufzuführen wie böse die Schiedsrichter sind, reichts dann. Wieder.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Kontakt ist halt Kontakt.

    Egal ob gesucht oder nicht und auch wenn er drei Salti dabei schlägt.

    Aber egal. Ich habe mich diese Saison oft genug über die Truppe aufgeregt.

    Samstag gab es keinen Grund ... (OK, Ballerina Brandts Zurücktraben beim Gegentreffer ...) .

    Nur Massenhaft Wut und Zorn auf die Stuttgarter. Der ekligblaue Torhüter hätte mir nicht über den Weg laufen dürfen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Atmen.

    Schock bekämpfen.

    Krone richten...

    Nach Stuttgart ist vor Madrid und Gladbach.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Atmen.

    Schock bekämpfen.

    Krone richten...


    Nach Stuttgart ist vor Madrid und Gladbach.

    Bleibt ja auch nichts anderes über.

    Ich hoffe nur, wir bekommen das Gesicht der letzten beiden Spiele zu sehen und keinen Rückfall.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Engin 18. April 2024 um 09:08

    Hat das Thema geschlossen.