22. Spieltag: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

  • Eben, man kann doch einen Kader eines Fast-Pleite-Vereins nicht mit einem heute der teuersten im Lande vergleichen.

    Wenn ich Preis/Leistung vergleiche, schaut unsere aktuelle Mannschaft nämlich ganz dumm aus der Wäsche.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Für mich geht es auch darum, dass man zum Verein steht, wenn man nicht der Hot Shit ist. Damit müssen unzählige andere Fans auch umgehen.

    Für mich gibt es da immer mehr eine Entzweiung dazu, wie ich zu meinem Herzensverein im Allgemeinen stehe und wie ich zum Aktuellen Kader und der sportlichen Führung stehe.


    Ich bin der Meinung, dass der BVB als Verein derzeit einen Kader hat, der ihm nicht gerecht wird und in Relation zu seinen Kosten überhaupt nicht die Erwartungen erfüllt, die man an ihn haben darf und stellen muss. Die Führung muss sich dafür aus meiner Sicht verantworten. Dass ich mir überhaupt noch die Zeit nehme fast jedes Spiel zu schauen (bis auf 3 diese Saison) liegt an meiner Verbundenheit zum BVB, aber sicher nicht daran, dass die Mannschaft mich regelmäßig begeistert. Das kommt zwar auch noch vor, ist jedoch immer seltener der Fall.

  • aber das Mannschaften nicht den Erwartungen entsprechen, ist ja ein ganz normaler Umstand. Grob gesagt, hat man wahrscheinlich immer etwa die Hälfte, die unter den Erwartungen liegen und ein Viertel liegt über den Erwartungen. (ist m.E. nicht gleichverteilt, weil die Erwartungen meist zu hoch sind ;) )

    Gehen wir mal die Vereine durch: Selbst ganz oben spielen Bayern, RB und wir, selbst Frankfurt unter den Erwartungen, würde ich sagen (gemessen am Kader). Unter den Erwartungen spielen ebenfalls Wolfsburg, Union, Köln, Gladbach, Mainz - das wäre genau die Hälfte. Über den Erwartungen Leverkusen, Stuttgart, Bremen, Heidenheim, eventuell Bochum.


    Natürlich sind Punkte und das Wie 2 verschiedene Dinge, die aber auch miteinander zu tun haben. So würde ich für mich sagen, die Punkte sind ok und das was ich erwartet habe nach dem Transfersommer und speziell ohne richtig guten Einzelspieler. Mit Leverkusen habe ich gerechnet, mit Stuttgart nicht, dann wären wir jetzt Dritter. Spielerisch dagegen liegt das Niveau unter meinen Erwartungen. Da hätte ich schon mehr erwartet.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Klaus Rennefeld

    Ich habe es befürchtet. München scheint dir nicht gutzutun!

    🤣

    äh warum? Umzug ist ja erst am Samstag und wie sich das da entwickelt mit meinen Sichtweisen bleibt mal abzuwarten. Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Freund telefoniert und wir haben beide festgestellt : Will ich ein schönes Fussballspiel sehen dann schaue ich mir Bayer 04 an, da macht das spaß.

  • Dann kannst du den Beitrag nicht nüchtern geschrieben haben.

    Offenbar betreibt Klaus dieses Trinkspiel bei jedem anderen Spieler auch 😁

    Nö ich habe auch ein paar Spieler die meine Sympathie haben selbst dann wenn sie genau so unterirdisch spielen wie der Rest. Eines jedoch kann ich definitiv bestätigen.....mit etwas Alkohol lässt sich das Desaster doch besser ertragen. Dürfen auch ruhig zwei oder drei Obstler dazu (Abends). :D


    Ich bin mal gespannt wann ich das erste mal Haue bekomme wenn ich im Gasthaus meine Meinung kundtue....die Bayern sollen ja sehr dünnhäutig sein wenn man was falsches sagt (meint mein Schwiegersohn). =O

  • man muss sich dieser Tage schon entscheiden: Will man BVB-Fan oder Fußballfan sein, beides geht momentan nicht ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Engin

    Hat das Thema geschlossen.