[BL] Top-3-Umfrage: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

  • Die zweite Frage wäre dann noch, seit wann die alle BVB Spiele zeigen.

    Ich vermute mal, er meinte, dass man mit Dazn alle Spiele schauen kann. Natürlich braucht man auch noch zwei Sky-Pakete und Amazon Prime. Nicht zu vergessen, dass man sich RTL+ abonnieren muss, sollte der BVB diese Saison noch in der Europa League spielen. Da kommt man selbst in den günstigeren Jahresabos wahrscheinlich auf mehr oder weniger 100 Euro im Monat. Und das für fünf bis sechs BVB-Spiele, die in einem Monat stattfinden.

  • Ja, so ziemlich genau das meinte ER.

    Außer RTL+ hast Du es ziemlich genau getroffen.

    Und da ich seit gut drei Jahren leider eine Querschnittlähmung habe, ist das das Hobby, was ich mir definitiv nicht nehmen lasse. Ich könnte es nicht ertragen, wenn der BVB spielt und ich könnte es nicht schauen..

    Aber auch andere Spiel/ Ligen verfolge ich…

  • Wenn man das Angebot des Streamingdienstes auch in der Breite nutzt, ist das bei dem Preis auch Ok. Für hat DAZN aktuellaber sämtliches Gespür für Preise verloren.


    ich gucke ja nicht Bundesliga. Ich gucke BVB. Und wenn dann nur zwei Spiele BVB im Monat laufen, dann sind 30 Euro einfach zu viel. DAZN hatte mit 20 Euro so meine Schmerzgrenze erreicht. Das habe ich auch weiterlaufen lassen selbst wenn kein BVB lief, da ich auch NFL geguckt habe. Aber bei 30 Euro odermehr fange ich schon an zu überlegen.


    Diese Streamingdienste haben einfach ein Angebot, das völlig am Interesse der Sportfans vorbei geht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ja, so ziemlich genau das meinte ER.

    Außer RTL+ hast Du es ziemlich genau getroffen.

    Und da ich seit gut drei Jahren leider eine Querschnittlähmung habe, ist das das Hobby, was ich mir definitiv nicht nehmen lasse. Ich könnte es nicht ertragen, wenn der BVB spielt und ich könnte es nicht schauen..

    Aber auch andere Spiel/ Ligen verfolge ich…

    Ist ja auch alles legitim. Gerade für Leute, die sich in einer ähnlichen Situation wie du befinden, finde ich es sehr schade, dass man nicht um das Kostenpaket herum kommt, das Engin erwähnt. Aus meiner Sicht steht das in keinen Verhältnis mehr und trägt einen großen Teil zur Entfremdung bei.

  • Engin

    Hat das Thema geschlossen.