Aubameyang, Pierre-Emerick

  • http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_822369.html

    Da hat wohl jemand den Mund zu voll genommen :D

    Bin gespannt, ob Auba einschlägt. Er kann eigentlich nur verlieren

    Außer er schafft wirklich eine annähernde Zeit :D

    Eingeschlagen hat Auba mMn bereits - spielerisch zwar nur bedingt, aber seine Defensivarbeit ist deutlich besser als erwartet und seine Torquote ist der Hammer. Angesichts der für diesen verrückten Sommer sehr geringen Ablöse war das bislang ein toller Transfer.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Außer er schafft wirklich eine annähernde Zeit :D

    Eingeschlagen hat Auba mMn bereits - spielerisch zwar nur bedingt, aber seine Defensivarbeit ist deutlich besser als erwartet und seine Torquote ist der Hammer. Angesichts der für diesen verrückten Sommer sehr geringen Ablöse war das bislang ein toller Transfer.


    Definitiv.

    Zurück zum Sprint-Thema:
    Ich würde anstelle von Auba mindestens von Reus verlangen, im Falle des Sieges, seine Sprint-Titel zu kassieren :D


  • Definitiv.

    Zurück zum Sprint-Thema:
    Ich würde anstelle von Auba mindestens von Reus verlangen, im Falle des Sieges, seine Sprint-Titel zu kassieren :D

    wohl gemerkt: es handelt sich hier NICHT um Marco :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Reus sollte eigentlich wissen, dass dieses Duell völliger Unsinn ist!
    Der soll Aubameyang mal verfolgen, wenn er selbst schon 60 Minuten Fußball gespielt hat. Fußballer trainieren doch nicht nur ihre Laufstärke.....die müssen 90 Minuten auf und ab rennen.
    Sprinter hingegen sind schon völlig anders trainiert.
    Ich kann ein Rennpferd doch auch nicht mit einem Dressurpferd vergleichen.

  • Reus sollte eigentlich wissen, dass dieses Duell völliger Unsinn ist!
    Der soll Aubameyang mal verfolgen, wenn er selbst schon 60 Minuten Fußball gespielt hat. Fußballer trainieren doch nicht nur ihre Laufstärke.....die müssen 90 Minuten auf und ab rennen.
    Sprinter hingegen sind schon völlig anders trainiert.
    Ich kann ein Rennpferd doch auch nicht mit einem Dressurpferd vergleichen.

    Nun, er hat es doch selbst mit seiner Aussage provoziert, dass Herr Reus sich über ihn äußert. Natürlich hat das Match keinen sinn, weil Auba klar unterlegen ist... dennoch hat es ja einen Reiz. Ich würde es mir anschauen :)

  • Warum soll es Quatsch sein? Wenn Auba behauptet, er wäre diese Zeit schon mal gelaufen, können sich die beiden doch tatsächlich in ein 30 Meter-Duell begeben. Sollte Auba nicht geflunkert haben, dürfte er gute Chancen auf den Sieg haben ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Wo hat Auba denn das konkret behauptet??? Wurde das nicht stets von den Medien so publiziert??? Okay er hat nicht explizit widersprochen. Doch muss man jedem Quatsch, den Medienvertreter verzapfen widersprechen?

    Die Frage war doch ob das stimmt, er sei schneller als Bolt, da hat er doch mit "kann sein" geantwortet und nicht mit "ja bin ich"... oder habe ich mich da verhört?

  • Warum soll es Quatsch sein? Wenn Auba behauptet, er wäre diese Zeit schon mal gelaufen, können sich die beiden doch tatsächlich in ein 30 Meter-Duell begeben. Sollte Auba nicht geflunkert haben, dürfte er gute Chancen auf den Sieg haben ...

    Ich hab's ungünstig ausgedrückt.....ich halt es für Quatsch.

  • Aki hat gut daran getan diesen Blödsinn zu unterbinden .Ich weiss auch nicht ,was Herr Reus jetzt beweisen wollte.Gings nur um Aufmerksamkeit? Etwas souveräner sollte er schon sein.

  • Was völlig untergeht ist,daß die Behauptungen über seine Starterqualitäten noch nie von ihm gekommen sind .Es gibt eine Anzahl von Journalisten ,die geradezu mit religiösem Sendungsbewusstsein an dieser Meldung festhalten.

  • Speielr Nr 4 der mich wahnsinnig macht. Schnell, athletisch, Abschlussstark, wenig eingesetzt, und die personifizerte Ball Verspring Garantie. Für einen Neuzugang sehr zielstrebig im Torabschluss, ähnlich wie.... Perisic. Der Kroate war ähnlich schnell, zielstrebig und versuchte durch Tore zu glänzen. Unterschied: Auba wird weniger eingesetzt und erzeugt mehr Effektivität. Aber ansonsten... Auba ist eigentlich, aufgrund dessen was er zeigt, ein klassischer Konterspieler.

    Konterspiel fahren wir schon seit... Wochen, wenn nicht seit Monaten nicht mehr. Ein Grund warum er nicht spielt? Konstant? Das wüsste ich auch gerne mal detaillierter...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Trotz seiner techn. Unzulänglichkeiten und dass er "nur" ein Konterspieler wäre...hat er 9 Tore in der BL gemacht...warum er dann nicht die letzten Spiele dabei war - die wir auch sang. und klanglos verloren haben - bleibt mir ein Rätsel.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Ich versuche es mal in Aubas Landessprache, vielleicht liest ja doch einer unserer Jungs hier mit und zeigt's ihm:

    Cher Monsieur Aubameyang,
    je vous prie instamment, lorsque vous êtes à côté de Dortmund-Hombruch, s'il vous plaît continuer sur cette route et arrêter devant la maison No 81. Je travaille là-bas et ce n'est pas agréable si vous en même temps garée devant la maison où je vis, mais je ne suis malheureusement pas à la maison. Merci beaucoup.

    Ich armes Wesen musste heute (wie viele andere arme Wesen) arbeiten. Mein Arbeitsplatz ist in derselben Straße wie meine Wohnung. Heute nun war Auba in Hombruch und hat vor dem Haus geparkt, in dem ich wohne --- während ich 150m weiter auf der Arbeit war!!!

  • Ich armes Wesen musste heute (wie viele andere arme Wesen) arbeiten. Mein Arbeitsplatz ist in derselben Straße wie meine Wohnung. Heute nun war Auba in Hombruch und hat vor dem Haus geparkt, in dem ich wohne --- während ich 150m weiter auf der Arbeit war!!!

    Och nööööööööööö.........watt n schei.........-tröst! -

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)