DFL Supercup – ohne BVB

  • Tatsächlich eher selten der Fall. Bin gerade diese Saison aber froh drum. Dann ist nicht direkt zu Beginn wieder der blöde Vergleich mit Bayern dabei und unsere 1. Pokalrunde muss nicht verschoben werden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dann wollen wir mal. Supercup zwischen Pokalsieger Leipzig und Meister Bayern. Anstoß ist in zwei Minuten.



    RB Leipzig: Gulacsi (C) – Simakan, Orban, Halstenberg – Klostermann, Laimer, Kampl, Henrichs – Szoboszlai, Nkunku, Forsberg


    Bayern München: Neuer (C) – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Sabitzer – Müller, Musiala – Gnabry, Mané

  • Manuel Neuer patzt beim Rauskommen und hat dann Glück, dass RB keinen Profit daraus schlagen kann. Aber abgesehen von der Aktion gerade hat Bayern hier in den ersten Minuten die komplette Kontrolle über das Spiel. Leipzig scheint es heute nur über schnelle Umschaltaktionen zu versuchen. Mal schauen, ob dieser Plan aufgeht. Wenn in der Bayern-Abwehr einer schläft, könnte das schon klappen.

  • Frühe Balleroberung und schnelles Umschalten, RB kann das auch. Wenn Nkunku beim nächsten Mal dann nicht im Abseits steht, zählt der Ausgleich sogar. Aber immerhin entwickelt sich hier jetzt ein doch unterhaltsames Fußballspiel.

  • Gerade im Bild: ein sehr aufmerksam beobachtender Aki Watzke. Gut hinschauen bitte, diese beiden Mannschaften gilt es in dieser Saison zu schlagen, wenn man Titelambitionen hegt.

  • Halbe Stunde rum und Bayern spielt die RB-Abwehr in einer absoluten Klasse aus, die damit endet, dass der Ball vor Gulacsi noch mal quergelegt wird und Sadio Mané nur noch zum 2:0 einschieben braucht. So wird das aber nix mit Titel Nr. 2 für die Bullen.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf die Trikots der Leipziger bin. Die werden von Nike jede Saison schick eingekleidet. Wir schlagen uns derweil mit den Stimmungsschwankungen der Puma-Designer rum. Ich meine, diese Saison haben wir ja noch Glück gehabt, aber wenn ich da z. B. an unser Pokaltrikot aus der letzten Saison denke – gruselig. Ich hätte für den BVB auch lieber einen richtigen Ausrüster.

  • Nächste Saison wird immerhin das Heimtrikot der Hammer.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Großer Gott! Bayern kann sich durch den vollbesetzten Sechzehner von RB kombinieren. Kurz ausgeführter Eckball – und dann ist es simples Passspiel auf engem Raum. Aber wenn Leipzig keine Gegenwehr leistet, dann macht Bayern eben das verdiente dritte Tor. Das Ding hier ist durch. Jetzt ist Halbzeit.

  • Ich hoffe sehr, dass RB heute einfach schlecht spielt – und Bayern eben nicht aus eigener Kraft so dominiert. Die machen mit Leipzig teilweise, was sie wollen. Der Eckball war bloß die Krönung. Bayern hat zwei Drittel Ballbesitz und führt auch alle anderen Statistiken der ersten Halbzeit deutlich an.

  • Aha, zumindest durch Standards kommt RB noch mal zurück ins Spiel. Vorhin schon ein Eckball, den man ans Lattenkreuz geköpft hat. Jetzt wieder, aber diesmal fällt der Kopfball hinter Manuel Neuer in die Maschen. Nur noch 1:3, vielleicht gibt es doch noch Hoffnungen für die Liga.

  • Okay, ich lege mich fest: Leipzig spielt einfach schlecht. ^^


    Gulacsi wehrt einen Schuss der Bayern ab, sogar ziemlich gut. Der Ball geht auch nicht in die Mitte, sondern zum Mitspieler. Blöderweise hält der seinen Fuß so rein, dass die Kugel direkt vor den Füßen Gnabrys landet. Tja, so schnell steht es eben 4:1.

  • Silva und Olmo machen da na vorn aber schon ordentlich Dampf.

    Was mir wieder mal missfällt, und da nehm ich einige BVB-Spieler nicht raus….dieses diskutieren, obwohl die Sache klar ist. Hernandez bei seiner gelben und Gnabry beim Elfmeter. Ob sich das irgendwann mal ändert und die Schiris da knallhart durchgreifen….

  • Also klar ist der Endstand wichtig….aber im Moment erste Halbzeit mit gefühlt 95% Ballbesitz ein 3:0 für Bayern und zweite Halbzeit 3:1 für Leipzig.