Papadopoulos, Antonios [47/18]

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich hoffe doch, er bleibt. Papadopoulos war in der letzten Saison ein Leistungsträger der zweiten Mannschaft. Dass er gelegentlich bei den Profis vorbeischauen durfte, war das Resultat. Es wäre ein großer Sprung, aber ich traue ihn ihm zu. Vielleicht kann der BVB ihm doch noch eine gute Perspektive bieten – und ihm zum Bleiben überreden.

  • Aber welche Perspektive? Weiter 3. Liga? Unsere IV ist auf Jahre fertig besetzt mit Süle und Schlotterbeck.

    Ich denke das passt schon.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dritte Liga mit nennenswerter Aussicht auf die erste Mannschaft – also regelmäßig im Training mit dabei. Und dann bei Einwechslungen vielleicht auch mal mehr als die obligatorischen 60 Sekunden, die Rose den Nachwuchsspielern angeboten hat. Überspitzt formuliert natürlich.

    Nur für die Abwehr der U23 wäre es ein herber Schlag, nach Maloney auch noch Papadopoulos zu verlieren. Und wenn man weiterhin Talente in der Dritten Liga ausbilden möchte, dann muss man auch dafür sorgen, dass Spieler im Kader sind, mit denen man die Klasse halten kann. Papadoupolos ist so einer.

    Für gewöhnlich bekommt man Fußballer neben einer sportlichen Perspektive auch mit finanziellen Anreizen überzeugt. In einem Jahr kann Papadopoulos immer noch wechseln, wenn er möchte. Dann ja vielleicht sogar zu einem Bundesligisten.

  • Für gewöhnlich bekommt man Fußballer neben einer sportlichen Perspektive auch mit finanziellen Anreizen überzeugt. In einem Jahr kann Papadopoulos immer noch wechseln, wenn er möchte. Dann ja vielleicht sogar zu einem Bundesligisten.

    Hat man ja vielleicht probiert und er hat die sportliche Perspektive an die erste Stelle gestellt. Würde ja für ihn sprechen.

    Ich glaube dieser Spagat dazwischen Spielern eine Perspektive für die erste Mannschaft zu bieten und gleichzeitig in der zweiten zu halten und auszubilden, um ne schlagkräftige Truppe für die dritte Liga zusammen zu halten, ist scheinbar schwieriger, als gedacht. Die Jungs sammeln in der höheren Klasse mehr Erfahrung, machen aber eben auch mehr auf sich aufmerksam, besonders in der zweiten Liga und den englischen Championships.

  • Das ist doch auch das Ziel der U23. Unsere Verantwortlichen haben ja schon oft betont, dass die U23 auch ein Sprungbrett für unsere Jugendspieler sein soll um es zu anderen Vereinen in Liga 2 oder Liga 1 zu schaffen. Oder eben in anderen Topligen.

    Wichtig ist möglichst viele in den Profifußball zu bekommen. Wenn dabei dann noch 1-2 Spieler für unsere Erste abfallen, ist das dann eine exzellente Jugendarbeit wie wir sie aktuell betreiben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das ist doch auch das Ziel der U23. Unsere Verantwortlichen haben ja schon oft betont, dass die U23 auch ein Sprungbrett für unsere Jugendspieler sein soll um es zu anderen Vereinen in Liga 2 oder Liga 1 zu schaffen. Oder eben in anderen Topligen.

    Das funktioniert allerdings am besten, wenn unsere U23 in der Dritten Liga spielt. Um dort zu bestehen, braucht man einen entsprechenden Kader. Und dafür muss man den einen oder anderen Leistungsträger eben auch mal halten. Wie schnell es wieder in die Regionalliga gehen kann, hat die zweite Mannschaft der Bayern gezeigt. Ein Jahr nach der Meisterschaft ist man abgestiegen.

  • Das funktioniert allerdings am besten, wenn unsere U23 in der Dritten Liga spielt. Um dort zu bestehen, braucht man einen entsprechenden Kader. Und dafür muss man den einen oder anderen Leistungsträger eben auch mal halten. Wie schnell es wieder in die Regionalliga gehen kann, hat die zweite Mannschaft der Bayern gezeigt. Ein Jahr nach der Meisterschaft ist man abgestiegen.

    aber von den lederhosen nachwuchs hört man auch nichts schaut man in der bundesliga an sind viele junge spieler von uns dabei

  • aber von den lederhosen nachwuchs hört man auch nichts schaut man in der bundesliga an sind viele junge spieler von uns dabei

    Chris Richards und Angelo Stiller spielen für Hoffenheim, Joshua Zirkzee ist beim RSC Anderlecht untergekommen, Ron-Thorben Hoffmann steht für Sunderland zwischen den Pfosten, Lars Lukas Mai war in der 2. Bundesliga für Werder Bremen unterwegs, Flavius Daniliuc kickt mittlerweile für OGC Nizza, Oliver Batista Meier ist im Winter zu Dynamo Dresden gewechselt, Kwasi Wriedt spielt in Kiel.

  • Antonios Papadopoulos steht angeblich beim Karlsruher SC auf dem Zettel. Denn den Klub plagen in der Abwehr massive Verletzungsprobleme. Daher schaut sich Sportchef Oliver Kreuzer noch mal auf dem Transfermarkt um. Unter der Woche war er in Saarbrücken – wohl, um sich unseren Innenverteidiger mal genauer anzuschauen. Das berichten zumindest die Badischen Neuesten Nachrichten.

    BVB-Talent Papadopoulos beobachtet: KSC-Reaktion für die Abwehr? | liga2-online.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der BVB hat Papa mit einem Profivertrag ausgestattet

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Es freut mich ungemein, dass Papadopoulos bleibt. Nicht nur, weil er ein wichtiger Bestandteil der U23 ist, sondern auch, weil ich in ihm das Potenzial sehe, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Ich drücke ihm die Daumen, dass es damit auch klappt.

  • Es freut mich ungemein, dass Papadopoulos bleibt. Nicht nur, weil er ein wichtiger Bestandteil der U23 ist, sondern auch, weil ich in ihm das Potenzial sehe, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Ich drücke ihm die Daumen, dass es damit auch klappt.

    Wenn ich ihn gesehen habe, dann fand ich auch immer, dass er seine Sache sehr ordentlich macht. Dass er irgendwann ein solider Kaderspieler für die erste wird, halte ich durchaus für realistisch.

  • Wenn ich ihn gesehen habe, dann fand ich auch immer, dass er seine Sache sehr ordentlich macht. Dass er irgendwann ein solider Kaderspieler für die erste wird, halte ich durchaus für realistisch.

    Ich halte das auch für realistisch. Papadopoulos ist in unserer zweiten Mannschaft absolute Stammkraft. Und ich sehe ihn schon jetzt auch bei den Profis als vierten Innenverteidiger. Stärker als Coulibaly ist er zweifelsohne. Entwickelt er sich weiterhin so, kann er spätestens mit Hummels' Karriereende aufrücken. Ich hoffe, er sieht diese Perspektive auch und arbeitet genau darauf hin.

  • Engin 29. Juli 2023 um 09:42

    Hat den Titel des Themas von „Papadopoulos, Antonios [18]“ zu „Papadopoulos, Antonios [47/18]“ geändert.