• Reputation??? Indem uns Robert nun auf der Nase herumtanzt und weit unter seinen Möglichkeiten spielt??? Oder hat er gar weit über seinen Möglichkeiten gespielt in dieser Saison, dann wäre es noch blöder gelaufen, nur um einmal diese Sicht auf seine Leistung seinerzeit anzubringen...

    Reputation, indem wir auf einen Haufen Kohle verzichtet haben, nur um unsere mickrigen finanziellen Muskeln spielen zu lassen??? So gewinnst du keine Reputation...

    Kaufmännisch und psychologisch war das mit Sicherheit keine Glanzleistung...
    Das könnte sich eher ganz schnell als Bumerang erweisen, der uns bald an der Stirn trifft...

    ...und wie bereits geschrieben Aki's Äußerungen in der Causa Lewandowski halte ich für sehr unglücklich... Es wäre für jedermann nachvollziehbar gewesen, hätte er offen gesagt es hätte Gespräche gegeben, doch die Gier der Bayern hat diese Grundlage zunichte gemacht... Ich stehe weiterhin zu AKi, doch da muss er besser werden...
    Er soll nicht den Robin Hood oder Saubermann für die Nation spielen, sondern für den BVB jeweils das maximal Mögliche rausholen... Dazu muss man nicht immer den nettesten und sympathischsten Eindruck hinterlassen... Zumal man, wenn man mit seinen Aussagen zurückrudern muss oder diese revidieren, auch nicht authentischer und glaubwürdiger wirkt...

  • Dass in zweiter Linie auch der glorreiche FCB einen anne Maschen bekommt, IST ja so.

    Sehe ich nicht so! Die lachen sich ins Fäustchen. Statt diesen Sommer ne Menge Kohle für nen Spieler zu blechen, den man gar nicht so wirklich brauchte, kriegen sie ihn nächstes Jahr geschenkt. Dazu ein weiteres Jahr Unruhe beim größten Konkurrenten und noch dazu einen Spieler dort geparkt, der deutlich unter seinem Leistungsvermögen spielt und dadurch den Konkurrenten zusätzlich schwächt. Die Einzigen, die in dieser ganzen Scheiße was gewonnen haben, sind doch die Bauern! Nicht wir und mit Sicherheit auch nicht Lewandowski, der künftig den Stempel "Söldner" auf der Stirn tragen wird (gibt zahlreiche Bauern-Fans, die ihn nicht bei sich haben wollen, weil er sich so illoyal verhält).

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Wie soll denn selbst sekundär, der FCB eine an die MAschen bekommen, wenn wir Robert auf die Bank oder 'Tribüne setzen und dafür mit Schiber oder Duksch auflaufen???
    Wie soll das gehen??? Damit schwächen wir uns doch nur selbst und statuieren ein Exempel, welches zu statuieren man sich sparen kann, mangels Alternativen im Sturm...

    Sicher will ich den Bayern eins auswischen mit dem von dir zitierten Vorschlag, denn dann hätten sie Mandzukic, Pizarro und Lewandowski gehabt... Da wäre ich schon gespannt, ob Mandzukic da so stillhält oder die Biege macht bzw. ein Aussitzen seines guten Vertrages präferiert...

    Wir hätten usn mit dem schönen Geld noch den einen oder anderen Spieler gönnen können, die uns mit Sicherheit weiter gebracht hätten und zumindest kurzfristig eine größere Loyalität gegenüber dem Verein hegen als ein Lewandowski...


    @Fabi tu's nicht... Die Konsequenzen und Zukunftsprognosen mag ich mir gar nicht ausmalen... obwohl da brauch ich ja nur eine Farbe: Schwarz :P

  • @Fabi tu's nicht... Die Konsequenzen und Zukunftsprognosen mag ich mir gar nicht ausmalen... obwohl da brauch ich ja nur eine Farbe: Schwarz :P

    Du würdest auf ewig dankbar sein, wenn ich Geschäftsführer vom BVB wäre - ach ja, Trainer bin ich dann auch noch - ich bringe den BVB da hin, wo er meiner Meinung nach hingehört - zum Weltbesten Fußballverein - es wird genauso gearbeitet, wie die Herren das jetzt machen! :D

    Ja ja, wenn ich könnte......................................... ;(

  • (gibt zahlreiche Bauern-Fans, die ihn nicht bei sich haben wollen, weil er sich so illoyal verhält).

    Ach was. Den Neuer wollte in der Südkurve auch keine Sau haben und heute putzen sie ihm
    die Schuhe.
    Lass den Lewa da unten von Beginn an einschlagen und Tore schiessen, dann ist das
    denen nach drei Monaten scheissegal, ob der sich loyal verhalten hat, oder nicht.
    Auch Lewa bekommt dann gratis von dem Pack die Schuhe geputzt - mit der Zahnbürste
    wenn es sein muss.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • wenn der fall götze nicht in die planungen des bvb geplatzt wäre, hätten sie robert sicher verkauft .unsere bosse haben mal die muskeln spielen lassen, macht ja sonst keiner in der liga .natürlich sind wir wirtschaftlich noch nicht auf augenhöhe mit den bazis ,aber ein stoppschild musste sein,sonst denken die roten rüben im süden mit ihrem geld könnten sie jeden kaufen. kann ja sein ,daß sie sich mit lewa und seinen beiden tricktrommlern jede menge ärger ins haus holen. stellt euch mal vor ,robby sitzt mal 4 oder 5 spiele auf der bank .da gibts bestimmt clubs, mit denen die 2 von der zankstelle dann aufwarten können. bin sehr gespannt. harmoniesüchtig sind die alle drei nicht.

  • ,aber ein stoppschild musste sein,sonst denken die roten rüben im süden mit ihrem geld könnten sie jeden kaufen

    Das können sie sofern der Spieler käuflich ist jederzeit tun, des das ist halt die Macht des Geldes... Ihnen da Schranken aufzuweisen, bedarf es eines nicht käuflichen Vereins und eines nicht käuflichen Spielers, eines davon fehlte uns, der nicht käufliche Verein war's nicht, der uns fehlte...

    Selbst finanziell dürfte Lewandowski so sogar noch mehr dabei rausholen, denn ablösefrei wird da ein nicht geringes Handgeld fließen...

  • Ich habe mehrere Gedankenspiele in meinen Kopf herumschwirren..
    1. Natürlich mußte Lewa bzgl. der Verhandlungen mit Bayern zurück rudern (Strafen, "guter" Ruf der Bayern)
    2. Bald ist die Wintertransferperiode eröffnet... (vielleicht will er einfach nicht mehr länger warten)
    3. Könnte mir gut vorstellen, dass er , sobald er im Süden ist eine Leistungsexplosion macht
    4. Vielleicht, aber auch nur vielleicht will er uns mit seiner momentanen Leistung nur zeigen, das wir ihn nicht wirklich brauchen, siehe Punkt 2

    Will ihm wirklich nix böses unterstellen (dafür ist er mir nicht mehr wichtig genug, siehe Punkt 4) habe schon den Eindruck das er sich zum Teil bemüht, aber man merkt das er mit seinen Gedanken wo anders ist. Ich hoffe, das er im Januar gegen ein Taschengeld abhauen kann, bringt bei uns Ruhe rein, und unsere Jungspunde können zeigen das sie reif für die 1.Mannschaft sind.

    Ich finde es zur Zeit unfair das hochmotivierte Jungspieler auf der Bank bleiben müssen, während jemand, bei dem die Luft raus ist spielen darf. Vielleicht braucht er auch nur 2 Wochen Pause, um das Hirn frei zu bekommen?

    @ Milka

    du kannst ihn ja bei den Bauernspielen weiter bewundern ;) . Für Fans des Vereins BvB ist das Verhalten des Dreigestirns nicht hinnehmbar.

  • Das können sie sofern der Spieler käuflich ist jederzeit tun, des das ist halt die Macht des Geldes... Ihnen da Schranken aufzuweisen, bedarf es eines nicht käuflichen Vereins und eines nicht käuflichen Spielers, eines davon fehlte uns, der nicht käufliche Verein war's nicht, der uns fehlte...

    Selbst finanziell dürfte Lewandowski so sogar noch mehr dabei rausholen, denn ablösefrei wird da ein nicht geringes Handgeld fließen...


    grungsätzlich hast du recht, aber bleibt nicht doch ein schaler beigeschmack wegen des zeitpunkts, an dem die wechselabsicht bekannt wurde. ich will jetzt nicht grossartig die moralkeule schwingen, aber so ganz koscher war der fall lewandowski von anfang an nicht. ich glaube nicht ,daß es besonders anständig war ,zum damaligen zeitpunkt, unruhe in den bvb zu tragen ,aber mag sein ,daß anstand im zusammenhang mit diesem geschäft ein zu grosses wort ist.

  • Moral in einem Millionengeschäft??? Hmm ich hoffe du musstest genauso schmunzeln wie ich ;)

    Es wird mit allen legalen und halblegalen Mitteln gekämpft... da muss man sich zur Not mit ebensolchen Mitteln wehren...

    Was dieses Störfeuer betrifft, wäre da auch eine Regelung der Fifa von Vorteil... die gleichen Fristen wie bei einem Vereinswechsel... falls ein Spieler vor dieser Frist den Wunsch äußert, zudem oder dem Verein wechseln zu wollen, wird er bei seinem nächsten Verein für 10 Spiele im Ligabetrieb gesperrt... Könnte helfen, manchen beizubringen, einfach einmal die Klappe zu halten...

    @Esmeralda... ist mir etwas zu viel Pathos in deinem Beitrag... Selbst wenn Lewandowski verkauft worden wäre, würde Duksch nur maximal Nummer 2 als Stürmer sein, denn es wäre Ersatz geholt worden...

    ...und Schieber so denke ich, hast du wohl bestimmt nicht gemeint, da du ja nicht gerade zu den Verehrerinnen von ihm gehörst... ne... ;)

  • Es war doch nur eine Frage der Zeit bis das Theater wieder losgeht. Mit der Entscheidung Lewandowski unbedingt zu halten, hat man sich keinen Gefallen getan. Selbst wenn wir "nur" 20 Mio. für ihn bekommen hätten, da wäre ein guter finanzieller Spielraum gewesen um einen vernünftigen Ersatz zu holen.

    Jetzt muss man sich bis zum Saisonende mit diesem Thema rumschlagen. Denn im Winter wird er definitiv nicht wechseln, zumal er für die potenziellen Vereine in der CL nicht spielberechtigt wäre.

  • Wir können jetzt weiter hier was Positives über denen zu finden ???Den sollte man schnell im Hintern Pöllen und Hoffe das jetzt auch mal unsere 3 Wach werden!! Viel tun kann man e nicht mehr bis zum Winter machen selber schuld ..ich Hätte lieber kein Recht gehabt aber über 90% geht sowas immer in die Hose und viele haben sich gleich von ein Elfer tor Blenden lassen mehr als 2 gute Halbzeiten hatte ich nicht gesehen bei denen!!

  • allerdings solange er noch bei uns spielt und weiterhin so Spiele wie in 60 abliefert wird sich weiter aufgeregt. Und wenn der uns das Weiterkommen in der CL versemmelt und die ersten guten Gegner in der BL kommen...da bin ich mal gespannt was dann los ist....

    ich bleibe dabei, bisher hat Lewy nichts versemmelt. Das Spiel gegen Neapel hat die GANZE Mannschaft in den Sand gesetzt und es war auch die GANZE Mannschaft, die sowohl gegen Nürnberg als auch gegen die 60iger keine Bewerbungskarte für den Schönheitspreis abgegeben hat. ;(

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • ich bleibe dabei, bisher hat Lewy nichts versemmelt. Das Spiel gegen Neapel hat die GANZE Mannschaft in den Sand gesetzt und es war auch die GANZE Mannschaft, die sowohl gegen Nürnberg als auch gegen die 60iger keine Bewerbungskarte für den Schönheitspreis abgegeben hat. ;(

    sorry,Mache weiter deine Augen zu bei ihm!

  • ich bleibe dabei, bisher hat Lewy nichts versemmelt. Das Spiel gegen Neapel hat die GANZE Mannschaft in den Sand gesetzt und es war auch die GANZE Mannschaft, die sowohl gegen Nürnberg als auch gegen die 60iger keine Bewerbungskarte für den Schönheitspreis abgegeben hat. ;(

    Stimme dir was die Mannschaftsleistung da angeht zu , war irgendwie der Wurm drinn .
    ;(

    Informationen sind kein Wissen !

    Chaleb Carr "Die Täuschung"

  • ich bleibe dabei, bisher hat Lewy nichts versemmelt. Das Spiel gegen Neapel hat die GANZE Mannschaft in den Sand gesetzt und es war auch die GANZE Mannschaft, die sowohl gegen Nürnberg als auch gegen die 60iger keine Bewerbungskarte für den Schönheitspreis abgegeben hat. ;(

    So sehe ich das auch. Die letzten Ergebnisse werden nicht alleine an einem Spieler ausgemacht. In dem
    Fall an Lewandowski. Alles andere ist Blödsinn.
    Aber ich gebe allen recht die sagen, das Lewa nicht die Form bis jetzt erreicht hat, die wir aus der
    Vergangenheit kennen.
    Und ob er die noch bei uns so erreicht, steht in den Sternen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • Moral in einem Millionengeschäft??? Hmm ich hoffe du musstest genauso schmunzeln wie ich ;)

    Es wird mit allen legalen und halblegalen Mitteln gekämpft... da muss man sich zur Not mit ebensolchen Mitteln wehren...

    Was dieses Störfeuer betrifft, wäre da auch eine Regelung der Fifa von Vorteil... die gleichen Fristen wie bei einem Vereinswechsel... falls ein Spieler vor dieser Frist den Wunsch äußert, zudem oder dem Verein wechseln zu wollen, wird er bei seinem nächsten Verein für 10 Spiele im Ligabetrieb gesperrt... Könnte helfen, manchen beizubringen, einfach einmal die Klappe zu halten...

    @Esmeralda... ist mir etwas zu viel Pathos in deinem Beitrag... Selbst wenn Lewandowski verkauft worden wäre, würde Duksch nur maximal Nummer 2 als Stürmer sein, denn es wäre Ersatz geholt worden...

    ...und Schieber so denke ich, hast du wohl bestimmt nicht gemeint, da du ja nicht gerade zu den Verehrerinnen von ihm gehörst... ne... ;)

    @Sockenschuss :
    Muss mal sagen , deine Anworten gefallen mir !!! :thumbup:

    Zum Zeitpunkt der Wechselgerüchte :
    Immer wieder die beiden gleichen Fragen :
    Wer hat etwas davon ?
    Wem nützt es ?

    Informationen sind kein Wissen !

    Chaleb Carr "Die Täuschung"

  • Nun hört doch mal auf mit dem Spruch: "Man hätte ihn für XX Millionen im Sommer verkaufen sollen". Wohin denn? Bayern hatte kein schriftliches Angebot gemacht, und Lewandowski wollte nur zu den Roten.
    Mannomann, immer dieselbe Leier hier.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph