• Man was kannst Du aus dir rausgehen.

    Denk an dein Herz.
    Das man da unten widerlichen Charakter pflegt, ist doch hinlänglich bekannt.
    Das selbsverständnis ihrer Arroganz kotzt nicht nur dich an.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Um sich gebührend und in guter Erinnerung bleibend sich zu verabschieden...da muss er noch zulegen...aber ordentlich!!!
    Auf mind. 25-30 Mio Ablöse + Gehalt und Prämien haben wir verzichtet...das ist die Kohle locker fürs Weiterkommen in der CL...

    Da kann ich dir zu 1909% zustimmen, ohne wenn und aber.
    Abgerechnet wird zum Schluss...............?????

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • [...]
    Das ist mir alles zu suspekt.


    Nein Bisk3r, nicht suspekt, jedenfalls nicht für mich - 1a für den Gulli!!!

    Der Plunder dürfte schon lange nicht mehr durchgehen. Das ist grotesk und beschissen und manipulierend und ... ach, such dir was aus. DAS sind Sachen, die kotzen mich an. Da kommt Galle, und zwar nicht zu wenig!


  • Nein Bisk3r, nicht suspekt, jedenfalls nicht für mich - 1a für den Gulli!!!

    Der Plunder dürfte schon lange nicht mehr durchgehen. Das ist grotesk und beschissen und manipulierend und ... ach, such dir was aus. DAS sind Sachen, die kotzen mich an. Da kommt Galle, und zwar nicht zu wenig!


    Reg dich nich so auf Ralph, dein Herz ... und außerdem brauchst du heute abend volle Kraft ... aber recht hast du dieser Bauernhofverein wird immer hässlicher ...


  • Nein Bisk3r, nicht suspekt, jedenfalls nicht für mich - 1a für den Gulli!!!

    Der Plunder dürfte schon lange nicht mehr durchgehen. Das ist grotesk und beschissen und manipulierend und ... ach, such dir was aus. DAS sind Sachen, die kotzen mich an. Da kommt Galle, und zwar nicht zu wenig!

    OK.....ich korrigiere: Das ist mir grotesk^^

  • Nur mal wieder der Post um den Unruheherd hier unten anzubringen.

    Sauer bin ich schon lange nicht mehr, A-lochkinder sollen von mir aus direkt zu ihren bauernzieheltern. Seine Leistung ist zwar im laufbereich ok aber dafür ist er sehr weit unter Soll in einer vernünftigen Torquote und letztere zählt bei einem Stürmer.

    :sterne5: JK: "Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck" :sterne5:


  • Hab in letzter Zeit kaum hier reingucken können, von daher weiß ich nicht, ob das schon thematisierte wurde: Mir geht es bei Lewandowski in dieser Saison megamäßig auf's Schwein, dass er den Ball hält und hält und hält, alle an sich vorbei in die Spitze sprinten lässt und dann, statt den Ball in die Schnittstelle zu spielen, fürchterlich harmlos aus der Distanz abschließt. In jedem Spiel ist das so! Total egoistisch und dazu auch noch ungefährlich für den Gegner. Das kotzt mich mal so richtig an.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Und wieder so ein Ding was in die Kategorie "Berufsverweigerung" gehen könnte. Lewa in der 58. :thumbdown:

    :sterne5: JK: "Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck" :sterne5:


  • Dann können die Bazis ja froh sein, dass er nix kostet.

    Für 37 Millionen nen Bankdrücker und für Lulu nen Chancentod.
    Klasse Spieler vom BVB übernommen. :P

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Ich hab's von Anfang an nicht verstanden, dass wir ihn gehalten haben, und sehe meine Befürchtungen bestätigt - er spielt einfach grützig. Ich kann ihm keinen mangelnden Einsatz vorwerfen, vielmehr sogar halbwegs nachvollziehen, dass er mental Probleme hat. Aber fakt ist, dass er weit, weit unter seinen Möglichkeiten spielt, das Tempo verschleppt, schlecht läuft und unkonzentriert im Abschluss ist. Im modernen 1-Stürmer-System ist das gegen tiefstehende Gegner der Tod. Unsere Abhängigkeit von dieser Personalie ist viel zu groß. Wir hätten ihn einfach ziehen lassen und für die Kohle einen jungen, hungrigen Ersatzmann holen sollen. Ein Lukaku bspw., mit seiner körperlichen Durchsetzungskraft, hätte bei dieser unfassbaren Zahl von Flanken in den Strafraum die Löwen in Grund und Boden geballert ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's von Anfang an nicht verstanden, dass wir ihn gehalten haben, und sehe meine Befürchtungen bestätigt - er spielt einfach grützig. Ich kann ihm keinen mangelnden Einsatz vorwerfen, vielmehr sogar halbwegs nachvollziehen, dass er mental Probleme hat. Aber fakt ist, dass er weit, weit unter seinen Möglichkeiten spielt, das Tempo verschleppt, schlecht läuft und unkonzentriert im Abschluss ist. Im modernen 1-Stürmer-System ist das gegen tiefstehende Gegner der Tod. Unsere Abhängigkeit von dieser Personalie ist viel zu groß. Wir hätten ihn einfach ziehen lassen und für die Kohle einen jungen, hungrigen Ersatzmann holen sollen. Ein Lukaku bspw., mit seiner körperlichen Durchsetzungskraft, hätte bei dieser unfassbaren Zahl von Flanken in den Strafraum die Löwen in Grund und Boden geballert ...


    Stimme dir zu 100% zu. Das ist in letzter Zeit wirklich nicht gut und seine Form ist weit weg von dem was man kennt und erwartet. Bin echt gespannt wie das weiter geht und was Klopp mit der Zeit machen wird.

  • Genauso sehe ich das auch. Und wenn es "nur" 20 Mio. am Ende gewesen wären, auch dafür hätte man einen sehr guten Stürmer holen können. Jetzt ist man mehr oder weniger auf ihn angewiesen. In der Personalie hat man sich m. M. n. total verzockt.


  • Stimme dir zu 100% zu. Das ist in letzter Zeit wirklich nicht gut und seine Form ist weit weg von dem was man kennt und erwartet. Bin echt gespannt wie das weiter geht und was Klopp mit der Zeit machen wird.

    Ich hab die Befürchtung, dass Lewa einfach so weitermachen darf und weiterhin in Watte gepackt wird. Heute wäre taktisch wie moralisch eine gute Gelegenheit gewesen, Marvin zu zeigen, dass ihm die Leistung vom Samstag nicht übel genommen wird. Der ist ein Verwerter und hätte heute im Strafraum deutlich mehr bewegen können als ein viel zu sehr mit sich selbst beschäftigter Lewandowski. Wir haben eine Mannschaft, die gespickt ist von Weltklasse-Vorlagengebern. Doch wenn der Verwerter meint, sich die Kugel an der Mittellinie holen zu müssen, um dann aus dreißig Metern abzuschließen und das Tor des Jahres zu erzielen, statt einfach im Strafraum seinen Job zu machen, helfen all die fantastischen Passgeber nix mehr und wir verzweifeln vor den Bildschirmen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich meine eine Umstellung erkennen zu können und auch Lewa "sucht" noch seine neue Funktion - ich denke nicht, dass unsere Bosse die falsche Entscheidung getroffen haben, obschon es MOMENTAN den Eindruck macht!

    Ich denke, da werden noch "Pfunde" kommen...

  • im abschluss war er auch letztes jahr meist nur bei jeder 3. oder 4. chance wirklich erfolgreich, manchmal seltener. heute gabs weniger chancen, da kein umschaltspiel moeglich war, gegen hamburg war er in der kicker 11 des tages, und marco war heute auch nicht viel zwingender, so wie es klang. ich denke, lewy wird nun nur kritischer beaeugt.

  • im abschluss war er auch letztes jahr meist nur bei jeder 3. oder 4. chance wirklich erfolgreich, manchmal seltener. heute gabs weniger chancen, da kein umschaltspiel moeglich war, gegen hamburg war er in der kicker 11 des tages, und marco war heute auch nicht viel zwingender, so wie es klang. ich denke, lewy wird nun nur kritischer beaeugt.

    Es geht ja hier beileibe nicht nur um die Chancenverwertung. MMn sind uns heute unzählige Chancen durch die schlechten Bewegungsabläufe des Robert Lewandowski entgangen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Spiel gesehen zu haben, in dem eine Mannschaft so oft erfolgreich bis zur Grundlinie durchgebrochen ist und doch so selten den Stürmer im Strafraum gefunden hat. Da kannst du irgendwann als Reus, Kuba, Großkreutz echt verzweifeln. Schon nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit sollte man meinen, dass man irgendwann mal versehentlich diesen Lewandowski in der Mitte anschießt, selbst wenn der sein Bestes tut, auszuweichen, aber es passiert einfach nicht.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich meine eine Umstellung erkennen zu können und auch Lewa "sucht" noch seine neue Funktion - ich denke nicht, dass unsere Bosse die falsche Entscheidung getroffen haben, obschon es MOMENTAN den Eindruck macht!

    Ich denke, da werden noch "Pfunde" kommen...

    Und ich dachte, ich hätte Hallus! ^^
    Lewa spielt jetzt öfter im Mittelfeld als vorher (sehe ich jedenfalls so), aber insgesamt scheint Klopp zu rotieren. Also nicht nur bei den Einsätzen der Spieler, sondern auch auf den Positionen. Miki war heute häufiger mal in der Abwehr zu finden, Reus rennt von links nach rechts und zurück.... es macht den Eindruck, als wolle Klopp die Berechenbarkeit unserer Mannschaft aufheben. Keine schlechte Idee, das war ja letzte Saison unser großes Problem. :)

  • Keine schlechte Idee, das war ja letzte Saison unser großes Problem. :)


    Und ich denke auch, dass es unserer Einkaufspolitik geschuldet ist (oder eben umgedreht) - man möchte sich nicht mehr von EINEM Spieler abhängig machen und die Qualität im Mittelfeld haben wir ja augenscheinlich...

    Aber vllt bin ich ja auch zu dumm... ?( ;)

  • Sorry, dass ich mich vll schon anhöre wie weissertiger (nichts für ungut, Franky ;)), aber ich habe versucht, das, was Lewandowski seit der Vorbereitung fabriziert, zu akzeptieren, habe mir immer wieder gesagt, dass ich ihn zu hart beurteilen würde, er gar nicht so sehr anders spielt als früher. Doch es geht einfach nicht mehr. Ich ertappe mich in jedem Spiel, wie ich den Fernseher anbrülle und Lewandowski verfluche, weil er mal wieder nicht abgespielt hat, sich mal wieder verdribbelt hat, mal wieder zu früh und eigensinnig abgeschlossen hat. Dazu noch diese katastrophalen Laufwege. Der Kerl ist mMn der fußballerisch beste Stürmer in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund. Aber bei dem, was er momentan verzapft, platzt mir einfach nur die Hutschnur.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"