• Offizieller Beitrag

    früher hieß der junge bei dir noch shinji :D ...

    auf was hat denn mats eigentlich so reagiert?...auf die sinnbefreiten dribblings von micki?...

    Ja, wegen der Dribblings und vorab hatte er sich schon Ilkay zur Brust genommen :D , der den hundertsten sinnlosen Übersteiger machte und dabei den Ball verlor. Kampl und Shinji hätten ebenfalls eine Ansage verdient gehabt. Nur Henrikh nicht unbedingt als er am Boden lag ;( .

  • früher hieß der junge bei dir noch shinji :D ...

    auf was hat denn mats eigentlich so reagiert?...auf die sinnbefreiten dribblings von micki?...


    die haben alle an mein Trainer mitgesägt ..jetzt säge ich mal an den Spielern :ironie:

  • Ist doch gut wenn der Captain sich mal jemanden packt und ihn zurechtstutz. Bei Miki war der Zeitpunkt halt nur doof gewählt.
    Ilkay hatte ja (glaube ich mich zu erinnern) auch den Geistesblitz vorm Strafraum ins Dribbling gehen zu müssen.

    Aber grundsätzlich gut wenn sich die Jungs gegenseitig mal wachrütteln.


  • nein Ralle sind nicht aus Zucker ...sind aus dem Ruhrpott dann sollte man schon mal klartext reden und verstehen


    Genau so ist es! Ich kann dieses Watteplüschchen Getue echt nicht ab! :D

    Neven und Kagawa hätten auch mal Verdient was zuhören ...

    Da sind halt die Wege weiter....
    Übrigens wäre das für mich einen Grund wieder einen Mittelfeldspieler zum Kapitän zu machen. Diese Diskussion fand ja das erste Mal bei Jürgen Klinsmann statt und ich muss sagen, das ergibt auch Sinn. Das Problem dabei ist wer? Reus - definitiv nicht, der bekommt ja seinen Mund nicht mal bei den Interviews richtig auf. Bender - hätte Potential ist aber nicht 100%iger Stammspieler. Nuri wäre vielleicht was, müsste auf jeden Fall verletzungsfreier bleiben. Kuba würde ich wahrscheinlich nächste Saison nehmen, falls kein Neuer mit besserem Standing kommt - was eh unwahrscheinlich ist.

  • Einen neuen Spieler direkt zum Kapitän machen würde zeigen, dass unser neuer Trainer Defizite in seinem Sozialverhalten hätte.


    Da hast du sicherlich zum Teil recht. Wenn aber, was ich nicht glaube, die Planung eines Trainers auf einen gewissen "Leader" abgestimmt ist, kann das unter Umständen schon Sinn machen.
    Haben die Hamburger, auch wenn wenig erfolgreich, ja mit vdV auch gemacht.

  • Ausnahmsweise habe ich den Sumpf "B**D angeklickt und die Perle über Mats gefunden :D . Sehr schön, dass unsere Jungs sich privat sozial engagieren.

    Indem er seiner Freundin die Landschaft aufm Fahrrad zeigt?? :D:D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mats #Hummels hat sich gegen Manchester United entschieden und wird bei Borussia Dortmund bleiben, bestätigt Zorc dem "kicker". #BVB

    — Bundesliga Latest (@BL_Latest) 20. Mai 2015

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Michael Zorc confirms in tomorrow's Kicker that Mats Hummels has decided to stay at Dortmund and told Manchester United he won't join them.</p>&mdash; Sandra Goldschmidt (@SanBorussia) <a href="https://twitter.com/SanBorussia/status/601120829578022914">20. Mai 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

    das sollte doch erstmal reichen, um die gemüter hier vor dem großen saisonfinale etwas zu beruhigen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • das sollte doch erstmal reichen, um die gemüter hier vor dem großen saisonfinale etwas zu beruhigen.

    Das hoffen wir dass das reicht, dann wäre ja praktisch der nächste Schritt, ne Vertragsverlängerung...dann würde aber die Party steigen!

  • Denke, er wird sich das 1 Jahr unter Tuchel alles anschauen und dann weitersehen....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Beruhigt mich auch etwas im Hinblick auf die bevorstehende Transferperiode. Mats hat ja betont das er ne schlagkräftige Truppe möchte, von daher hoff ich doch mal das im Sommer ein paar ordentliche Jungs zu uns kommen.

  • Das ist eine absolut fantastische Nachricht. Aus gleich mehreren Gründen:

    1.) Hummels ist einfach ein weltklasse-IV und für unser Spiel unglaublich wichtig (auch wenn er diese Saison oft von der Rolle war).
    2.) Neben Reus ist er der letzte "Weltniveauspieler" den wir noch haben und wie Reus spielt er erst mal weiter für den BVB - das ist eine Ansage!
    3.) Ich gehe davon aus, dass Hummels ein Stück weit in die Kaderplanung für die nächste Saison eingeweiht ist und dass ihm gefallen hat, was man plant (er hat ja nicht umsonst vor einigen Wochen gesagt, dass er nur bleibt, wenn wir (wieder) ein konkurrenzfähiges Spielsystem und einen konkurrenzfähigen Kader aufbauen).
    4.) Besteht nun sogar eine kleine Hoffnung, dass es zu einer Vertragsverlängerung über 2017 hinaus kommen könnte.