Kagawa, Shinji


  • Weil das hier schon nah an der Hysterie ist,


    Ach so. Na dann isses so. Vielleicht kriegen wir's ja noch auf Euphorie eingedampft. (Die kann ich Montach sogar besser brauchen, als morgen.(OT))


  • Ach so. Na dann isses so. Vielleicht kriegen wir's ja noch auf Euphorie eingedampft. (Die kann ich Montach sogar besser brauchen, als morgen.(OT))


    Ich kann ja verstehen dass ihr euphorisiert seid, aber es gibt seit mehr als 24 Stunden null komma null neue Informationen und hier geht es ab als hätte der Messias entschieden beim BvB anzuheuern.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich kann ja verstehen dass ihr euphorisiert seid, aber es gibt seit mehr als 24 Stunden null komma null neue Informationen und hier geht es ab als hätte der Messias entschieden beim BvB anzuheuern.


    Ja, ist interessant zu beobachten. Ich würde ebenfalls von Hysterie sprechen. Bin ja selbst ein Stück angesteckt...


    Wie ist das eigentlich zu erklären?


    Für mich spricht das dafür, dass ganz viele BVB-Fans in unserem Spiel schon lange eben doch etwas ganz Wichtiges vermissen und dass Kagawa genau für das fehlende Puzzleteil steht (in der Erinnerung). Nämlich für ein ästhetisches Spiel. Für diesen wunderschönen schnellen, technisch hochwertigen Kombinationsfußball aus den Meisterzeiten.
    Viele wollten sich das vom Kopf her ja in den letzten Monaten nicht eingestehen, dass unserem Spiel etwas fehlt, statt dessen lebten wir ja angeblich in der besten aller Welten. Aber warum brauchen wir dann einen Messias, der uns erlöst? Weil das eben immer Quatsch war, was da geschrieben wurde über unseren perfekt zusammengestellten Kader. Denn: Na klar fehlt(e) uns ein Spielertyp wie Kagawa. Ob der heutige Kagawa diesen Erwartungen überhaupt gerecht werden wird, bleibt abzuwarten.


    Kommt er, werden wir es sehen. Kommt er nicht, ist es auch gut, dann müssen wir uns zur nächsten Saison ums OM kümmern. Für diese Hinrunde ist unsere viel schlimmere Baustelle eh das DM. Ohne Ilkay, ohne Kirch, ohne Sahin ist das eine spielerische Wüste. DAS ist unser Hauptproblem. Das ZOM ist zwar auch eins, verblasst dagegen aber.

  • Die Fragen für mich an dieser Stelle, die sich auch der BvB stellen muss:


    1. Wieso konnte sich Kagawa in England nicht durchsetzen?
    2. Wie lange wird es dauern bis er dem BvB weiterhilft?
    3. Wieviele Spieler kann man gleichzeitig in das System Klopp integrieren ohne dass man im meisterschaftsrennen keine Chance hat?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • muss noch was in England geklärt werden, so sagen es einige die auch warten und warten ..Trinkt mal alle ein Kaffee und locker werden ..lustig schon kommen wieder die Alles in Fragen Stellen zu Wort .. :D

  • muss noch was in England geklärt werden, so sagen es einige die auch warten und warten ..Trinkt mal alle ein Kaffee und locker werden ..lustig schon kommen wieder die Alles in Fragen Stellen zu Wort .. :D


    Es müssen nicht immer alle deiner Meinung sein.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Es müssen nicht immer alle deiner Meinung sein.


    Es muss aber auch nicht immer alles gleich in Frage gestellt werden, nur weil wir jetzt etwas länger auf die Bekanntgabe warben müssen. Zum Glück gehe ich gleich mit meinem Freund auf ein Weinfest und morgen sind wir den ganzen Tag in der schönen Pfalz. So wird die Wartezeit versüßt :P


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina



  • Es müssen nicht immer alle deiner Meinung sein.


    deine aber auch nicht zählst nur Negativ Sachen auf..das Er gegen null zu uns kam ..die Besten Jahre mit eingeleitet hat nicht ,Komische Ansicht..


  • deine aber auch nicht zählst nur Negativ Sachen auf..das Er gegen null zu uns kam ..die Besten Jahre mit eingeleitet hat nicht ,Komische Ansicht..


    Nur um es klar zu sagen:


    Wenn Kagawa an die Form anknüpfen kann von vor 3 Jahren, dann ist er ein echter Gewinn für den BvB und wird uns extrem weiterhelfen. Nur dieses "Wenn" lasse ich mir erst einmal nicht weg diskutieren. Die ersten 6 Monate werden Aufschluß geben.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Nur um es klar zu sagen:


    Wenn Kagawa an die Form anknüpfen kann von vor 3 Jahren, dann ist er ein echter Gewinn für den BvB und wird uns extrem weiterhelfen. Nur dieses "Wenn" lasse ich mir erst einmal nicht weg diskutieren. Die ersten 6 Monate werden Aufschluß geben.


    dann Musste auch Ciro an Zweifeln der kam für fast 20 Mio Euro...das Er zeit braucht ist Normal sind Menschen keine Maschinen..sonst müssten über 91% BVB Fans Alle daneben liegen..haben grade Fans gesehen mit Leuchten in den Augen das ist mir Wichtiger..

  • Kann man auch Gündogan als Beispiel nehmen, brauchte auch seine Zeit. Und jetzt sehnen wir alle nach ihn zurück.

  • Kann man auch Gündogan als Beispiel nehmen, brauchte auch seine Zeit. Und jetzt sehnen wir alle nach ihn zurück.


    Aber für Gündogan zahlt der BvB keine Ablösesumme.


    dann Musste auch Ciro an Zweifeln der kam für fast 20 Mio Euro


    Ja, das tue ich auch ein wenig. Aber der hatte sich letzte Saison wenigstens in der letzten Saison in der italienischen Liga durchgesetzt. Das kann man bei Kagawa in England wohl nicht behaupten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Aber für Gündogan zahlt der BvB keine Ablösesumme.



    Ja, das tue ich auch ein wenig. Aber der hatte sich letzte Saison wenigstens in der letzten Saison in der italienischen Liga durchgesetzt. Das kann man bei Kagawa in England wohl nicht behaupten.


    kann ja auch daran gelegen haben das Ciro ein Trainer hatte der Auf ihm gebaut hat,