Tuchel, Thomas

  • Lieber Erfolg durch Akribie, als sich abnutzende 'stand up comedy'. Letzteres wirkt gut und gerne eine zeitlang, dann hört aber auch der Wohlmeinendste auf die Dinge ernst zu nehmen. Spätestens wenn der Erfolg ausbleibt, wirkt dann vieles nur noch aufgesetzt bzw. abgedroschen. Und wenn ich satt dringend benötigter Lösungen nur noch 'Brüller' in petto habe..........................., wird es irgendwann hilflos.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • TT zeigt doch eindeutig das er nicht mit Kloppo vergleichbar ist. Würde er diese Art der PK wie JK weiterführen hätten
    viele den Eindruck das er eine JK Kopie wäre. Warum solte er sich also verbiegen? Ist nicht seine Art, obwohl er zum Lachen auch nicht in den Keller geht, wird sich aber nach geraumer Zeit sicher etwas lockerer darstellen.
    Und über Taktik redet er nur um sie uns näher zu bringen. Für die anderen Vereine ist das uninteressant da sie Ihre
    Spione auf jeden Trainingsplatz haben.
    Ein grosser unvergesslicher Trainer hat uns verlassen und dafür haben wir jetzt einen anderen grossen Trainer in unserem Verein bekommen. Lasst uns darauf stolz sein und TT mit der gleichen Leidenschaft, wie wir es auch mit JK gemacht haben, unterstützen. Auch er kann unvergesslich werden.

  • Ich finde die Art und Weise, wie TT sich bisher nach außen hin präsentiert hat wirklich hervorragend!
    Im Vorfeld wurde so viel davon berichtet, dass er Medien gegenüber sehr verschlossen sein soll bzw. war...und jetzt hört man schon wieder von einigen, dass viele seiner Antworten zu detailiert sind. Da haben wir es doch schon...die Theorie sieht in der Regel ganz anders aus als die Praxis!!!


    Seine detailierten Antworten finde ich bisher super interessant...natürlich sind einige Details sehr "fachmännisch" beschrieben, jedoch kann man sich trotzdem etwas drunter vorstellen, zumindest im Ansatz! Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur eine Aussage von ihm, der Konkurrenz nur ansatzweise weiterhelfen kann, egal wie detailiert diese sein mag! Um diese Systeme von TT zu "kopieren" braucht man auch die Fähigkeit, es an andere Leute / Spieler weiter zu geben und das kann bestimmt nicht jeder in dieser Form! Desweiteren, braucht ein Trainer auch das nötige "Werkzeug" um diese Systeme zu realisieren.


    Egal was in den ersten Pflichtspielen passiert, man sollte dem Mann Zeit und Vertrauen geben...es ist doch ganz normal, dass nicht alles auf Anhieb funktionieren kann!!! Hoffe das er diese Zeit bekommt....

  • Meine Sympatie hat er schon, wenn auch eine völlig andere als bei Kloppo.
    Ich liebe auch meine Kinder, jedes auf seine Weise.
    Er spricht mich positiv an. :thumbup: Der Mann passt, es gibt für uns nichts besseres. :thumbup: (Denke ich!)

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

    • Offizieller Beitrag

    Die Übergabe von Klopp an Tuchel beim BVB gab es per SMS ;)


    Zitat

    "Ich wollte das nicht während der noch laufenden Saison machen. Wir hatten da nur SMS-Kontakt. Und dann war es auch eine bewusste Entscheidung, erst selber einmal da reinzugehen und mir selber ein Bild zu machen"


    Zitat

    "Aber mein Wunsch ist es, dass wir das auf jeden Fall noch nachholen. Ich wünsche mir ein sehr ungezwungenes Treffen und Verhältnis."


    Zu den Pep Vergleichen:


    Zitat

    "Das ist eine große Gefahr, mir ist das echt unangenehm. Mich beschleicht dann immer die Sorge, dass - wenn das oft genug gesagt wird - man es mir zurechnet, dass ich gerne wie Pep wäre. Aber so ist es überhaupt nicht."


    http://www.sport1.de/fussball/…bergabe-mit-juergen-klopp

  • Ich glaube, diese Diskussion zeigt auch ein wenig, wer hier im Forum Ahnung von Taktik und dem anderen technischen Schnickschnack hat und wer die Sache eher locker angeht und (zumindest =O ) weiß, was Abseits ist. Finde ich gut, denn so werden viele Bereiche mit den Posts abgedeckt und es gibt immer wieder etwas zu lernen - jedenfalls für mich! 8o


    Falsche 9, halbe 10 (= 5), hängende Spitze ... Manuela Neuner - man lernt NIE aus! :panda:


    Yo,Bro!! Mal ganz locker, und strictly off-topic:https://www.youtube.com/watch?v=JJ6ClSZV5Eg

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Tuchel aktuell im Interview einer kleinen Presserunde (fast schon eine Art PK^^):


    Zitat

    "Jonas #Hofmann hat den Eindruck gemacht, dass er vorne alle Positionen spielen kann."


    Zitat

    "In der Sturmmitte ist es etwas dünn und auf Kante genäht."


    Zitat

    "Gonzalo #Castro hat gestern einen großen Schritt nach vorne gemacht."


    Zitat

    "Julian #Weigl begeistert uns schon die komplette Vorbereitung. Es macht uns viel Spaß mit ihm"


    Zitat

    #Tuchel über #Großkreutz: "Vor drei Wochen konnte er noch nicht fünf Minuten am Stück laufen. Wir müssen vorsichtig sein."


    Zitat

    "Kevin #Großkreutz wird Geduld benötigen. Wenn er die nicht hat, müssen wir sehen, was passiert."

  • Mein Rat an Kevin: Fang schon mal an zu packen!


    Sieht ein bisschen danach aus... ;(


    OT:
    Sehr schön!
    Und ein bisschen wie die hier ... The Black Crowes, live in Kölle.


    8o

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

  • nochmal kurz ot: War ich live bei!!!!!!! Katte hab' ich heut' noch!!!! Heavy Shit!!! So, muß weiterarbeiten..... :thumbup:

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Tuchel gerade auf Sky: Der Kader ist für zielgerichtetes Training zu groß.
    Sturm zu dünn besiedelt - explizit nur Auba.
    Markt ist offen um nachzurüsten.
    Hat er gesagt und ich denke, das ist genau so richtig.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Tuchel gerade auf Sky: Der Kader ist für zielgerichtetes Training zu groß.
    Sturm zu dünn besiedelt - explizit nur Auba.
    Markt ist offen um nachzurüsten.
    Hat er gesagt und ich denke, das ist genau so richtig.


    Lösung: Weiterer Co-Trainer + Erweiterung des Trainingsgeländes um einen weiteren Platz :ironie:

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Lösung: Weiterer Co-Trainer + Erweiterung des Trainingsgeländes um einen weiteren Platz :ironie:


    Meine Gedanken gingen in eine ähnliche Richtung. :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Die Jungs von Spielverlagerung haben sich die Arbeit unseres neuen Trainers in der Vorbereitung genauer angeguckt und...

    Posted by Tinneff Blog on Dienstag, 28. Juli 2015
    Hier ist das 3. und 4. Update

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory