Premier League [England]

  • Hull-City-Profi Ryan Mason kämpft um sein Leben: Schädelfraktur und Hirnblutung nach Zusammenstoß beim #Chelsea-Spiel @SPORTBILD #staystrong https://t.co/KWvcj032J3

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mh.. keine Ahnung wo das mit der Hirnblutung herkommt. Hull City hat diese nie erwähnt und nur eine Schädelfraktur bestätigt. Ist wohl alles in Ordnung.

    Gute Besserung trotzdem :)

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Winterdepression hält Einzug in Liverpool. Gegen Swansea verkackt.Wirhadern mit unserer Abwehr ,aber was die Reds am Start haben ist in der Abwehr grausam und total instabil. Die Matipgeschichte gehört schnellstens geklärt ,sonst verdaddeln die Reds noch die CL Quali.

  • wobei die Reds ohne Matip 6 mal in Folge nicht verloren hatten (4 Siege)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • wobei die Reds ohne Matip 6 mal in Folge nicht verloren hatten (4 Siege)

    Erstaunlich dabei ist auch,daß die Spiele gegen die starken Gegner allesamt relativ erfolgreich gestaltet wurden ,Gegner aus den unteren Tabellenregionen offensichtlich mt ihrem Einsatz und ihrer Kampfesbereitschaft die Reds vor unlösbare Probleme stellen. Ich kann da gewisse Paralellen zu uns erkennen.Gegen die Bayern hochkonzentriert ,gegen vermeintlich schwächere sowas von sorglos und larifari.

  • vielleicht liegen da die Grenzen eines Motivators ... Wenn man der Außenseiter ist oder zurückliegt, kann Kloppo wahre Wunder bewirken, aber gg den Tabellenkeller hat sich das eben auch irgendwann verbraucht. Da kommt man wohl eher mit Disziplin, Haltung, Konzentration und Demut weiter ...

    ergo: Eine Trainermischung aus Kloppo und Tuchel wäre vermutlich das beste :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Gib Liverpool den Ball und Gewinn das Spiel ;).

    So hat das bei uns ja auch geklappt, angeblich.

    Sowas gibt es mit etwas mehr Glück sogar bei uns... Fortuna Düsseldorf als späterer Absteiger hat 2013 in München sogar mal 0:2 geführt und noch 3:2 verloren. Freiburg hat die vor zwei Jahren sogar mal 1:0 bezwungen und stieg dann ab. Und Darmstadt hätte aus der Allianz Arena letzte Saison auch fast 3 Punkte mitgenommen, mit einer B-Elf und noch voll im Klassenkampf. Also grundsätzlich ist das alles noch drin :).
    Und von uns rede ich da nicht einmal, wir haben in den letzten Jahren oft genug gegen Kellerkinder und sichere Absteiger verloren... selbst zu Hause. Erinnere nur an Hoffenheim 2013. Oder Frankfurt letzte Saison.

    Das passiert einfach mal... glücklicherweise will man da ja schon fast anmerken.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • OT:

    Da kommt man wohl eher mit Disziplin, Haltung, Konzentration und Demut weiter ...


    Ja, ja, ja - Nein!
    Könnten wir mal dieses eigentlich SEHR GUTE Wort, in den Ursprüngen seiner Bedeutung angewandt,

    Zitat

    Duden:
    in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit


    dort belassen, wo es Sinn macht?!
    Wenn Drobny mir nach dem Bremen-Spiel gesagt hätte, er sei gläubig und handele demütig, dann würde ich ihm das glauben - außerhalb des Platzes.
    AUF dem Platz sah das - demütig formuliert - etwas anders aus...

    Tele, das ist nicht persönlich gemeint, sondern würde ich JEDEM sagen; das Wort ist mE einfach völlig deplatziert und kann meinetwegen vor Progressiven Muskelrelaxationen "angewendet" werden, aber dies hier ist SPORT. Da gehe ich mit gewetzten Klingen ins Spiel und nicht mit meiner Seele wild-baumelnd am Kreuze hängend!

    Nix für Ungut... ;)

  • Worte zerstören wo sie nicht hingehören. Genauso isses, Rotti :D .

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • @bvbRotti Wie sollte ich das persönlich nehmen? Ich trug dies Wort nur in Anlehnung an den Tuchelschen Gesprächskanon vor - um jedwede Verwechselung mit anderen Trainern auszuschließen. Dass es in deinen Ohren kakophonische Begleiterscheinungen hervorruft, kann ich absolut verstehen :D

    Wir können es gern durch "Achtung" ersetzen, denn die steht doppeldeutig im Sinne von "Achtung vor dem Gegner", aber auch "Achtung Jungs, aufpassen, wachsam bleiben".

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wir können es gern durch "Achtung" ersetzen, denn die steht doppeldeutig im Sinne von "Achtung vor dem Gegner", aber auch "Achtung Jungs, aufpassen, wachsam bleiben".


    Gerne Tele, gerne!
    Auch Respekt! wäre für mich mehr als OK, denn mit oberflächlichen Großkotzigkeiten bis hin zur Arroganz kann ich ebenfalls nix anfangen - sehe ich aber auch bei uns nicht wirklich, jedenfalls nicht in Äußerungen.
    Spielerisch, also auf dem Feld? Ich muss ma Grad' wech... :saint:

  • Für Kloppo wird es jetzt richtig hart,er wird ab sofort heftigen Gegenwind bekommen denn er hat mit seiner Mannschaft in den ersten Wochen des Jahres ALLES verspielt. Die Meisterschaft unerreichbar,aus beiden Pokalwettbewerben raus und gerade gegen die Aufsteiger derart ideenlos dass man sich fragt was ist mit dieser Mannschaft nur passiert? Alle Euphorie ist wie weggeblasen und es erinnert alles an die letzten Tage und Wochen unter Rodgers. Gelingt nicht bald die Wende ist das Abenteuer Liverpool für JK schneller beendet als sich das alle haben vorstellen können. Die Niederlage in Hull wird Spuren hinterlassen und mit Sicherheit keine schönen.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Ist ja schon Wahnsinn, das Liverpool gegen die Teams im Abstiegskampf überhaupt nichts holt, aber gegen den souveränen Tabellenführer ein 1:1...

    Vor einem Monat sprach man noch vom Glauben an die Meisterschaft. Jetzt weiß man nicht einmal, wie das überhaupt für Platz 4 reichen soll.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Vor einem Monat sprach man noch vom Glauben an die Meisterschaft. Jetzt weiß man nicht einmal, wie das überhaupt für Platz 4 reichen soll.


    Das wird ganz ganz eng denn auf einmal ist sogar Everton in Reichweite,wenn die nicht bald in die Spur finden wird das eine grausame Rückrunde für die Reds. Noch ist die Stimmung nicht gekippt aber es ist kurz davor,die Reaktionen im Web sind sehr sehr deutlich.

    Das Chelsea derart souverän vorweg marschiert hätte ich auch nie für möglich gehalten,nach dem Derbysieg heute können die sich eigentlich nur selbst schlagen wogegen der aktuelle Meister gegen den Abstieg kämpft. Wahnsinn pur auf der Insel.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Kloppo fehlt es ein bisschen das er gegen die tiefstehenden kleinen Teams Lösungen findet.


    Das stimmt zwar aber in der Hinrunde hatte er diese Probleme noch nicht. Ich vermute das Aus in beiden Pokalwettbewerben hat mehr Spuren in der Mannschaft hinterlassen als es aussah. Es bedeutet eine weitere titellose Saison am Mersey und das nagt an einer Mannschaft die noch vor kurzem mit Hurra-Fußball die Fans begeisterte. Wenn du weißt dass du innerhalb von 2-3 Wochen ALLES verspielt hast lähmt das und setzt negative Energie frei womit nur ganz ganz große Teams umgehen können. Der aktuelle FC Liverpool kann es offensichtlich nicht.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Da muss eigentlich der Motivator Klopp die Spieler nur daran erinnern, dass die aktuell Woche für Woche zuschauen, wenn andere Teams durch Europa reisen.

    Wenn die so weiter spielen, verspielen die wirklich alles, nämlich die Champions League, da wo jeder Profi eigentlich auch gerne mal hin möchte...
    Das ist eigentlich auch schon mehr als NICHTS.

    Titel können in England auch nur höchstens drei Mannschaften holen, aber es gibt neben dem Meister immerhin noch drei Plätze für diesen elitären Kreis...

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.