Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Die zweite Garde gefällt mir aber bisher insgesamt besser, auch wenn es an Verwertbarem fehlt. Mag auch daran liegen, dass den Essenern langsam die Puste ausgeht. Wirkt aber nicht mehr ganz so unkonzentriert und überhastet.

  • Den hätte er aber auch mal machen können.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Chancen sind ja zumindest da. Der Druck auch... aber irgendwie nicht zielstrebig.
    Gut, muss auch sagen, offensiv wird da gefühlt alles von Dembele getragen. Von Isak sieht man nicht so viel.


    Trotz der eher schwächeren Defensive ist Zagadou einer der auffälligsten :)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja, die muss man wegknallen. ;)


    Nee, im Ernst. Lieber so anfangen, als sofort zu denken, dass wir die Geilsten der Geilsten sind.


    Es kann nicht immer alles direkt klappen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nee, im Ernst. Lieber so anfangen, als sofort zu denken, dass wir die Geilsten der Geilsten sind.


    Das stimmt... bei sowas erinnere ich mich immer an den VfB Stuttgart als die zum Abschluss der Saisonvorbereitung 15/16 ManCity vorgeführt haben... am Ende stiegen sie ab :D.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • ja, sehe ich auch so. Ich finde es aber auch absoluten Quatsch, nach nur einem Trainingstag ein Freundschaftsspiel anzusetzen - da ist selbst ein Gegner aus Liga 4 weit voraus.


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Mag ja sein aber trotzdem sollte die 1 Liga selbst mit etwas Rückstand da nicht verlieren. Ausreden dürfen gesucht werden, aus meiner Sicht ändern sie aber nicht am schlechten Spiel heute.


    Ausreden braucht man nicht. Aber überzogene Erwartungen an einen Testkick braucht man auch nicht.


    Einfach nicht überbewerten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • So tief ist der BVB innerhalb weniger Wochen gesunken. Nicht einmal mehr für Viertligisten reicht es.


    Peter raus :P /ironie

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.